Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 30.04.24 um 11:08

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Eis statt Hölle »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Shattered Memories
(Forum Moderator: WHOLE)
   Eis statt Hölle
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Eis statt Hölle  (Gelesen 22484 mal)
actros
Pistolen-Bandit
  Bremen
*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 287

Status: Verheiratet
actros fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #60 von: 18.11.09 um 20:40 »
Zitieren Zitieren

also, ich denke wie viele hier das wenn es gut umgesetzt wird die eiswelt schon gruselig sein kann, aber ich habe das problem das ich im allgemeinen nicht auf eiswelten stehe, egal in welchem spiel.

Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #61 von: 18.11.09 um 22:14 »
Zitieren Zitieren

Na dann wird's ja für Dich umso gruseliger. Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
actros
Pistolen-Bandit
  Bremen
*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 287

Status: Verheiratet
actros fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #62 von: 19.11.09 um 11:42 »
Zitieren Zitieren

stimmt, hat also durchaus seine vorteile Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #63 von: 26.12.09 um 23:37 »
Zitieren Zitieren

Inzwischen finde ich es GRAUSAM, dass es Eis statt Hölle ist. Hätte auf keinen Fall geändert werden dürfen. Dadurch ist es für mich kein SH.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #64 von: 08.02.10 um 23:31 »
Zitieren Zitieren

Ich finds nur krass, dass es das totale Gegenteil zu den Vorgängern darstellt!
 
Bisher immer Blut/Rost und Wände die aussehen als würden sie brennen und jetzt auf einmal Eis - eigentlich der beste Beweis, dass es ein ganz anderes SH werden soll/te als die Vorgänger.
 
Wobei ich trotzdem skeptisch bin, die Rostwelt hat mir so gefallen wie sie war... Undecided

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #65 von: 09.02.10 um 00:24 »
Zitieren Zitieren

Darla schrieb (26.12.09 um 23:37):
Inzwischen finde ich es GRAUSAM, dass es Eis statt Hölle ist. Hätte auf keinen Fall geändert werden dürfen. Dadurch ist es für mich kein SH.

 
Ja wenns nur das wäre.
 
Allein das man nicht angreifen kann verändert schon die ganzen Prinzipien von SH  Sad

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #66 von: 11.02.10 um 14:13 »
Zitieren Zitieren

Die Eis Welt in SHSM ist Story bedingt und hat einen tieferen sinn.


Sie symbolisiere allen anschien nach verdrängte erinnerung und nicht erfüllte Hoffnung/Liebe

 
Genauso wie die Rost-Blut Welt in den Vorgängern den Schmerz Alessias symbolisiert.
Da SHSM allerdings eine ganz anderen Story verfolgt würde die Rost-Blut Welt gar nicht rein passen und währe ehr fehl am platz sie würde meiner Meinung nach nur aufgesetzt wirken.
« Zuletzt bearbeitet: 11.02.10 um 19:43 von semilacer84 »
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #67 von: 11.02.10 um 18:46 »
Zitieren Zitieren

Wer jetzt ganz ehrlich zu sich ist und sich die Otherworld von SH2 ansieht wird auch merken...  
 
das ist ja nicht die schöne alte Rost/Blutwelt die ich so liebe... Roll Eyes
 
Was ich damit sagen will ist:
Silent Hill hatte eig nie ein festgelegtes Otherworld Setting und das soll auch so bleiben.  Wink
Ich möchte am liebsten dass in jedem SH Teil ne andere Otherworld vorkommt die man auf die Hauptcharakter und ihre Story beziehen kann.
Das verstärkt nämlich dann die Faszination und Originalität für jedes Spiel. Grin

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #68 von: 11.02.10 um 22:05 »
Zitieren Zitieren

@semilacer84
 
Ja, aber z.B. in SH2 geht es nicht um Alessa  und da ist es auch die gewohnte Otherwolrd.
Dann hätte man da auch ein anderes Setting verwenden müssen.
 
@Blutroter_Stahl
 
Da hast du recht, aber sie waren sich immer iwie ähnlich.  
Die Eiswelt ist dagegen ja was total anderes.

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #69 von: 12.02.10 um 00:01 »
Zitieren Zitieren

Nicht direkt allerdings wurde das Silent Hill in SH2 welches sich wahrscheinlich zeitlich zwischen SH1 & SH3 ansiedelt  in seiner form von Alessia bzw. von dem Gott durch Alessia erschaffen was sich auch in ihren eigen arten in SH2 erkennen lässt zb. Insekten im Apartment.
Die Otherworld in SH2 ist zwar etwas anders als in SH1 & SH3 sie wird wahrscheinlich von James unbewusst beeinflusst zeigt aber eindeutig parallelen und anspielungen auf SH1
 
Wenn mann es genau nimmt ist eine Otherworld nach SH3 unlogisch da der Gott von Heather vernichtet *Hustel* zertreten wurde demnach müsste Silent Hill wieder in seiner ursprungsform dastehen wie auch immer es aussehen mag
 
Strittig ist da jetzt SH4 & SH5 wobei ich SH4 nach SH2 einordne bei SH5 erlaube ich mir noch kein urteil da ich es bisher nur etappenweise bei bekannten gespielt habe  
zu SH4: Die Otherworld dort wird meiner meinug nach von Walter beeinflusst Walter selbst wurde wahrscheinlich von Silent Hill Erschaffen/Wiederbelebt bzw. hat sein Ritual geschen lassen
 
SHSM Hebt sich von dem ganzen ab da dort nicht der Gott die Otherworld enstehen lasst sondern etwas ganz anderes das Silent Hill in SHSM kann man nicht mit dem in den vorgängern verglichen da es eine *Altanative* Welt darstellt
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #70 von: 12.02.10 um 00:33 »
Zitieren Zitieren

also ich finde, SH2 könnte genauso eine Alternative Welt darstellen. Sie haben nur das ähnliche Setting genommen und statt Okkultismus, die Psyche zum Thema gemacht. Praktisch wie bei SM, nur dass sie hier dazu noch die Otherworld komplett umgekrempelt haben!
Zu diesem Teil passt einfach Eis statt Hölle besser, da wird mir auch glaub ich jeder beipflichten, der das Spiel gespielt hat!
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #71 von: 12.02.10 um 00:47 »
Zitieren Zitieren

Stimmt die Otherworld in SHSM ist allerdings weitaus mehr mit der Story verknüpft als die von SH2 wo sie mehr still mittle ist als das sie Inhalt bietet. Zudem ist das *Alternativ* in SHSM relativ wenn man bedenkt was die Otherworld enstehen lässt.
 
Der Still Bruch in SHSM ist da die absolut richtige entscheidung gewesen eine Blut-Rost Welt hätte dort die Geschichte nicht so gut rüber gebracht.
 
Außerdem finde ich meine theorien erklärung schön passend Wink
« Zuletzt bearbeitet: 12.02.10 um 00:57 von semilacer84 »
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #72 von: 15.02.10 um 23:28 »
Zitieren Zitieren

Victoria schrieb (11.02.10 um 22:05):
@semilacer84
 
Ja, aber z.B. in SH2 geht es nicht um Alessa  und da ist es auch die gewohnte Otherwolrd.

Da vermissen ich aber die Rohre, den Stahl, den Rost etc. Nein, also in SH2 sehe ich definitive keine gewohnte Otherworld.
 
 
semilacer84 schrieb (12.02.10 um 00:47):
Stimmt die Otherworld in SHSM ist allerdings weitaus mehr mit der Story verknüpft als die von SH2 wo sie mehr still mittle ist als das sie Inhalt bietet.

Der zweite Teil dieser Aussage ist ziemlich verkehrt. Sorry, aber wenn man in der Otherworld aus SH2 keine Inhalte betreffend der Story ausmachen kann oder diesbezüglich meint den Inhalt dem Stil unterordnen zu müssen, hat man wohl was nicht ganz verstanden oder nicht genau hingekuckt.
Und ob deine Theorien so passend sind würde ich nicht so unterstreichen wollen. Da ist einiges anfechtbar, was aber nun auch nicht das Thema ist.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #73 von: 16.02.10 um 00:16 »
Zitieren Zitieren

Mir gefällt das mit dem Eis auch nicht aber wie gesagt, es ist ja eine Neuinterpretation und da wird schon mal am eigentlichen "Drehbuch" rumgespielt.
 
Hat ja auch auf jeden eine ganz andere Wirkung... Eis und Schnee verbindet man ja mit der Jahreszeit Winter. Und ich hasse den Winter und alles was dieser mit sich bringt... Und von daher ist für mich, die Darstellung der "anderen Welt" in Eis und Schnee gehüllt, nur das was ich gerade jetzt und jeden Tag sehe...  Angry Sche*ß Winter!
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #74 von: 16.02.10 um 00:50 »
Zitieren Zitieren

Wieso ist das Wetter in Shattered Memories so beschissen? Ständig Schnee und so kalt und dunkel da. Bah, geh mir weg!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #75 von: 16.02.10 um 12:31 »
Zitieren Zitieren

Beschissener wie in Österreich kann es nicht sein  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #76 von: 16.02.10 um 13:12 »
Zitieren Zitieren

Jester schrieb (15.02.10 um 23:28):

Der zweite Teil dieser Aussage ist ziemlich verkehrt. Sorry, aber wenn man in der Otherworld aus SH2 keine Inhalte betreffend der Story ausmachen kann oder diesbezüglich meint den Inhalt dem Stil unterordnen zu müssen, hat man wohl was nicht ganz verstanden oder nicht genau hingekuckt.
Und ob deine Theorien so passend sind würde ich nicht so unterstreichen wollen. Da ist einiges anfechtbar, was aber nun auch nicht das Thema ist.

 
Ich weiss schon was du meist zb. Monster auf den chara zugeschnitten oder die Loch/Feuer wände bei Angela  
Natürlich bietet SH2 massig Inhalte und Story element in bezug zur Otherworld nur wird nie logisch erklärt warum bei James zb. die sirenen ertönen oder die wellt sich wiederum bei James in die metall/moderwellt verwandelt bei Angela ist das ganze dann wieder offensichtlich bei Eddy und Laura läst sich auch ohne weiteres drauf schlissen
 
Ich meint damit eigentlich ehr die entstehung der Otherworld. bei James ist sie meiner meinug nach nur so um den steil des vorgängers treu zu bleiben
 
Bei allen andern teilen wird diesbezüglich eine erklärung geliefert auser vielleicht bei SH5
Incubus
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Silent Hill
*****


Ba...ru...sa... ...mi...ko Essig




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1220

Status: Hoffnungslos
Incubus fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #77 von: 16.02.10 um 14:01 »
Zitieren Zitieren

sorry für off topic (obwohl gerade ich derjenige war, der letztens darüber gekert hat xD), aber jetzt mal zu silent hill 2...
natürlich sollte SH2 den Stiel des Vorgängers behalten... und mit der Sirene gebe ich dir recht, dass habe ich auch nicht ganz verstanden...
dennoch hat die Otherworl jawohl was mit James zu tuhen^^ also so wie ich es verstanden habe...



so wie ich es verstanden habe, is die sogenannte Otherworld eigentlich nur die Wahrheit. z.B. das Krankenhaus sieht eigentlich normal aus, ausser das vieleicht Monster rum laufen, doch in der Otherworld sieht James, wie das Krankenhaus in wirklichkeit aussieht... halt es is zerfallen.
genauso beim Hotel... es is ein schönes Hotel, doch als James erfährt, dass er die letzten 3 Jahre verdrängt hat unnd erfährt, dass er seine Frau umgebracht hatte, da sieht er plötzlich, wie das Hotel HEUTE ausieht^^ halt zerfallen und durchnässt... die Bude is ja ausgebrannt und so...
und sonst... natürlich wollten sie den Stile behalten... halt den Horrorstyle. sonst wär es ja kein Horrorgame Wink
hoffe du weisst was ch mein^^ oder ich hoffe ich habe dich jetzt nicht falsch verstanden xD

 
EDIT: hab dich doch falsch verstanden xD denke ich mal *grins*
« Zuletzt bearbeitet: 16.02.10 um 14:06 von Incubus »
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #78 von: 17.02.10 um 00:29 »
Zitieren Zitieren

Falls du das noch weiter diskutieren möchtest, schlage ich vor es woanders zu vertiefen (nein, ich meine nicht Incubus). Jedenfalls:
 
semilacer84 schrieb (16.02.10 um 13:12):
nur wird nie logisch erklärt warum bei James zb. die sirenen ertönen oder die wellt sich wiederum bei James in die metall/moderwellt verwandelt
Das muss nicht geklärt werden, dass ist eine Sache der Interpretation (btw, in SH1 muss die Sirene auch interpretiert werden).
semilacer84 schrieb (16.02.10 um 13:12):
bei Angela ist das ganze dann wieder offensichtlich bei Eddy und Laura läst sich auch ohne weiteres drauf schlissen
Kein guter Vergleich. Bei James hat man eine tiefere Einsicht in seine Welt, weswegen mehr Fragen aufkommen können. So kannst du nicht wissen, ob z.B. bei den anderen nicht auch eine Sirene erklingt.
 
Ich finde, du beißt dich zu sehr in Fragen fest, die unerheblich sind, da es nicht um diese Punkte geht. Um das zu erläutern: Man bekommt keine explizite Antwort auf die Frage warum es überhaupt eine Otherworld in SH2 gibt, weil die Frage unerheblich für die Story bzw. "dem Ganzem" ist. Ganz blöder vergleich: Man könnte sich auch bei bestimmten Rätseln fragen, warum James diese überhaupt lösen muss, bzw. warum es diese gibt. Eine logische Erklärung wird man kaum finden, aber die Frage ist auch völlig banal für SH2 an sich.
 
semilacer84 schrieb (16.02.10 um 13:12):
Bei allen andern teilen wird diesbezüglich eine erklärung geliefert auser vielleicht bei SH5

Und außer SH4, denn konkrett erfährt man auch nichts, und außer SH0. Da gab es noch keinen Gott wie in SH1, weswegen ein obiger Punkt von dir auch schon wieder obsolet ist.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #79 von: 18.02.10 um 09:34 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube einfach, dass viele dazu neigen, sich zu sehr daran festzubeißen, was die Kultmitglieder so erzählen. Meine da speziell so Sätze wie
semilacer84 schrieb (12.02.10 um 00:01):
Wenn mann es genau nimmt ist eine Otherworld nach SH3 unlogisch da der Gott von Heather vernichtet *Hustel* zertreten wurde demnach müsste Silent Hill wieder in seiner ursprungsform dastehen wie auch immer es aussehen mag
[...]
SHSM Hebt sich von dem ganzen ab da dort nicht der Gott die Otherworld enstehen lasst

Ich würde das nicht so ohne weiteres für bare Münze nehmen. Ja, der Kult verehrt einen "Gott" - ja, diesen scheint es wirklich irgendwie zu geben. Und was heißt das für den Ursprung der Otherworld? Gar nix. Nur, weil die Kultmitglieder dieses Wesen verehren und ihm schöpferische Kräfte zusprechen, heißt das doch nicht, dass es auch so ist. Die übernatürlichen Kräfte in SH, die die Entstehung einer Otherworld überhaupt erst ermöglichen, können auch einen ganz anderen Ursprung haben. Und wer sagt überhaupt, dass es nur einen "Gott" gibt?  
Nur weil etwas als "Gott" verehrt wird, muss man noch lange nicht alles glauben, was die Schäfchen so darüber erzählen. Womöglich wissen sie nicht mal selbst, was sie da eigentlich genau verehren...
 
Der Ursprung der Otherworld ist für meine Begriffe völlig ungeklärt... geklärt ist nur, dass sie, wann immer jemand sie entstehen lässt, stark von der Gedankenwelt des jeweiligen Menschen geprägt ist... sozusagen ein persönlicher Alptraum.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Kein Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel