Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.04.24 um 13:42

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Das neue Handy »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Shattered Memories
(Forum Moderator: WHOLE)
   Das neue Handy
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Das moderne Handy

Klasse Idee     15 (24.5%)
Nett, aber hätte nicht geändert werden müssen     25 (40.9%)
Gar nicht mein Fall     16 (26.2%)
Ist mir egal     5 (8.1%)

Stimmen gesamt: 61

« Zuletzt geändert von: Darla am: 31.08.09 um 12:37 »

   Autor  Thema: Das neue Handy  (Gelesen 4207 mal)
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Das neue Handy  
« von: 28.04.09 um 11:21 »
Zitieren Zitieren

Da das Spiel um einiges Moderner sein soll als SH1 ist ja bekannt. Was haltet ihr von diesem Handy, das als Menü fungieren soll.  
 
Gut oder schlecht?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das neue Handy  
« Antwort #1 von: 28.04.09 um 11:32 »
Zitieren Zitieren

Ich finds interessant, passt gut zum neuen Konzept. Bin gespannt was das Ding außer Fotos schießen und GPS-Empfang sonst drauf hat, scheint immerhin so 'ne Art Ei-Foun zu sein. Grin
Grady
Golfschläger-Haudrauf
 
****


Skyhigh Tombstone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 173

Status: Vergeben
AcidWing fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das neue Handy  
« Antwort #2 von: 28.04.09 um 13:50 »
Zitieren Zitieren

..hm, ist eigentlich 'ne coole Idee..
Aber passt ja nicht zu SH1, da die Geschichte 1977 spielt..
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das neue Handy  
« Antwort #3 von: 28.04.09 um 13:56 »
Zitieren Zitieren

Aus dem Grund wird sie es wohl nicht mehr.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
SH-Maniac
VIP
Katana-Großmeister
08/15 Poster
  Mecklenburg-Vorpommern
*****


better stop running cause you know that I'm coming




Geschlecht:
Beiträge: 648

Status: Hoffnungslos
SH-Maniac fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das neue Handy  
« Antwort #4 von: 28.04.09 um 13:57 »
Zitieren Zitieren

ich finds ganz gut... auch wenn so ein modernes leuchtendes handy wie ich auf den bildern gesehen hab noch nicht sehr unheimlich und gruselig finde...
Leo Pantherus
VIP
Gott-Bezwinger
Gentle-Löwe
  Nordrhein-Westfalen
*****


Sometimes even the good can be a course...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3312

Status: Hoffnungslos
Marek fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das neue Handy  
« Antwort #5 von: 28.04.09 um 14:44 »
Zitieren Zitieren

Mir gefällts nicht so wirklich. Klar, für ein anderes Spiel, wäre es sicher interessant, aber mir gefällt dieses Konzept nicht so wirklich bei SH. Vielleicht überzeugt es mich ja hinterher, aber momentan ist es nicht mein Fall.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das neue Handy  
« Antwort #6 von: 28.04.09 um 16:21 »
Zitieren Zitieren

Obwohl ich es eigentlich nicht mag, dass das Spiel zumindest zeitlich in die Moderne verschoben wird, finde ich, dass es nur ein kleines Opfer ist. Immerhin übernimmt dieses Handy jede Menge Features (Karte, Fotos "Logbuch") ist also sowohl im Gameplay als auch als Spielemenü wichtig, um ein "homogenes" Spielerlebniss zu schaffen. Denk' ich mir jedenfalls.
 
Von daher: Klasse Idee.
 
Außerdem hab' ich selber kein solches Handy, dann kann ich wenigstens in Silent Hill 'n bisschen rumprollen. Grin
 
Das schärfste wär' ja, wenn das Handy auch 'n Internetzugang hätte und man mitten im Spiel auf den Wii-Browser (bzw. PSP) zugreifen könnte. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das neue Handy  
« Antwort #7 von: 28.04.09 um 16:44 »
Zitieren Zitieren

Habe mal "Nett, aber hätte nicht geändert werden müssen" angekreuzt.
Dass es mich ankotzt, dass SM die Geschichte von SH1 in die Moderne verlagert und auch sonst die Kanonität mit der Reihe (höchstwahrscheinlich) mit Füßen tritt, habe ich ja schon erwähnt, von daher passt mir natürlich dieses Handy nicht unbedingt.
Losgelöst von dem Gedanken, dass SM irgendwas mit Silent Hill wie wir es kennen und lieben zu tun hat, finde ich die Idee widerrum klasse.
 
Letzten Endes ein typisch juristisches "kommt darauf an" - kann sein, dass mir das moderne, bunte Multifunktions-Super-Handy, das MacGyver nicht besser hätte zusammenbasteln können, die Atmosphäre doch eher versaut... kann aber auch sein, dass ich es nach dem Durchspielen in keinem Silent Hill mehr missen möchte. Vielleicht ist es ja wirklich ungeheuer praktisch und eröffnet viele Möglichkeiten für Grusel und interessante Entdeckungen.
 
Intuitiv denke ich aber, dass es in einem anderen Horrorgame vielleicht besser aufgehoben wäre. Mal sehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das neue Handy  
« Antwort #8 von: 28.04.09 um 17:30 »
Zitieren Zitieren

Ich habe für "Klasse Idee" gestimmt. Denn wenn man das Spiel schon mit Füßen tritt, kann man auch noch draufspucken, wenns am Boden liegt :aetsch:
 
 
Nee, mir "ists egal"...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das neue Handy  
« Antwort #9 von: 28.04.09 um 21:32 »
Zitieren Zitieren

We'll see. Geb noch keine Stimme ab.
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das neue Handy  
« Antwort #10 von: 05.05.09 um 13:50 »
Zitieren Zitieren

bestimmt gut für das Gameplay, aber scheisse für die Atmo....... ich mochte, dass SH1 in den siebzigern gespielt hat!
Aber ok, wir werden sehen
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das neue Handy  
« Antwort #11 von: 05.05.09 um 16:41 »
Zitieren Zitieren

SH1 hat wirklich gut in die 80s gepasst, aber man muss wohl mit der Zeit gehen. Ich lass mich überraschen, nur weils modern ist, ist es nicht gleich doof.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das neue Handy  
« Antwort #12 von: 05.05.09 um 19:35 »
Zitieren Zitieren

Ist ne nette Idee, aber was wir dann letztenendes darüber sagen, wird sich rausstellen. In meinen Augen hätte es aber nicht sein müssen

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das neue Handy  
« Antwort #13 von: 05.05.09 um 20:05 »
Zitieren Zitieren

Ja mir ist es eigentlich egal.
 
Ich lasse mich einfach überaschen und hoffe das es geil wird  Grin
 
LG

Links für Gäste nicht sichtbar
Colonel Hogan
Pistolen-Bandit
  RLP
*****


89001 "BADGER"




Geschlecht:
Beiträge: 293

Status: Single
Colonel_Hogan fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das neue Handy  
« Antwort #14 von: 05.05.09 um 20:58 »
Zitieren Zitieren

da man damit auch Geisterfotos machen kann - habe ich für "Klasse Idee" getippt!
Silent Ghost
VIP
Hyperspray-Kammerjäger

*****







Geschlecht:
Beiträge: 935

Status: Überzeugter Single
Sauron fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das neue Handy  
« Antwort #15 von: 09.08.09 um 18:20 »
Zitieren Zitieren

Mir ist irgendwie Aufgefallen, dass Konami in letzter Zeit sehr viel mit Apple zusammenarbeitet. Die entwickeln einige Spiele fürs iphone. Und das Handy in SHSM scheint mir auch eher Ingame Werbung zu sein. Möchte wissen wieviel Apple dafür zahlt... Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Laine
Golfschläger-Haudrauf
  Solingen, NRW
****


Von den Toten auferstanden




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 193

Status: Single
Laine fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das neue Handy  
« Antwort #16 von: 09.08.09 um 18:27 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß noch gar nicht, wie ich das finden soll... ich glaub, das kann ich erst beurteilen, wenn ich es dann tatsächlich ausprobiert habe.
Da es ja als Karte und Notizblock (quasi) fungiert, ist es ja nicht viel anders als sonst... nur eben moderner. Und das stört mich keineswegs.
DwL
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Fürst der Finsternis

*****


Seelensammler




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4690

Status: Hoffnungslos
Das_wahre_Licht fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das neue Handy  
« Antwort #17 von: 09.08.09 um 18:46 »
Zitieren Zitieren

Habe mal für Gar nicht mein Fall gestimmt.  
 
Die bekannte und für Silent Hill passende Atmosphäre wird durch zu viel moderne Technik zerstört.  
 
Es ist nicht mehr das Silent Hill das mir so gur gefiel. Sad Cry

. „Ich weiß, dass du glaubst, du wüsstest, was ich deiner Ansicht nach geschrieben habe.
.. Aber ich bin nicht sicher, ob dir klar ist, dass das, was du gelesen hast, nicht das ist, was ich meine.“
Sudrinal
Unbewaffnet
  Wien
*


It's bread.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16

Status: Vergeben
Sudrinal fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das neue Handy  
« Antwort #18 von: 10.08.09 um 19:00 »
Zitieren Zitieren

DwL schrieb (09.08.09 um 18:46):

 
Die bekannte und für Silent Hill passende Atmosphäre wird durch zu viel moderne Technik zerstört.  
 

Also ich finde das gerade durch so etwas modernes sehr viel bewegt werden kann.
 
Wenn ich SH 1 spielen will ohne all dem was in SHSM geändert wurde dann kann ich auch einfach das einser spielen.
 
Mit diesem Teil kann man viel machen.
Die frage ist ob die umsetzung passt.
 
Aber ich glaube wenn es gut umgesetzt wird kann man auch damit sehr schaurige stimmung verbreiten.
 

Geister gibt es nicht.
*merkwürdiges Geräusch*
Verdammt.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das neue Handy  
« Antwort #19 von: 10.08.09 um 22:23 »
Zitieren Zitieren

Ich find das mit dem Handy gar nicht mal schlecht. Is halt so wie in SH4, wo man mit dem Haustelefon die nummer der Werbetafel vorm Schlafzimmer eingegeben hat und durch den Hörer nur komische Geräusche kamen xD in shattered memories könnte man nun alle werbetafeln anklingeln falls die da ne nummer haben.
 
mehr komische Geräusche... wär doch was? XD

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel