Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.04.24 um 14:04

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Der traurigste Charakter in der SH-Reihe? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Der traurigste Charakter in der SH-Reihe?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 8   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Wer tut euch am meisten leid?

Harry (SH1)     11 (3%)
James (SH2)     50 (14%)
Heather (SH3)     16 (4.5%)
Henry (SH4)     1 (0.2%)
Lisa (SH1)     41 (11.5%)
Maria (SH2)     13 (3.6%)
Eddie (SH2)     11 (3%)
Angela (SH2)     63 (17.7%)
Claudia (SH3)     6 (1.6%)
Eileen (SH4)     7 (1.9%)
Vincent (SH3)     1 (0.2%)
Douglas (SH3)     13 (3.6%)
Walter/Coatman (SH4)     25 (7%)
Mary (SH2)     28 (7.8%)
Alessa      69 (19.4%)

Stimmen gesamt: 355

Ich denk mal, dass das hier die wichtigsten Charaktere sind. Wenn euch jemand fehlt, dann gebt bescheid und ich trag es zusätzlich ein Wink

« Zuletzt geändert von: ZoMBiE am: 20.01.05 um 20:33 »

   Autor  Thema: Der traurigste Charakter in der SH-Reihe?  (Gelesen 23745 mal)
call
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Überzeugter Single
call4u fühlt sich geldgeil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der traurigste Charakter in der SH-Reihe?  
« Antwort #60 von: 05.06.06 um 17:42 »
Zitieren Zitieren

Hab für Angela gestimmt die ja einiges in ihrer Kindheit durchmachen mußte. Trotzdem finde ich dass die Bubblehead Nurses die traurigsten Figuren der gesamten SH Reihe sind  Grin
Stellt euch mal vor Tag für Tag bzw. Nacht für Nacht in diesen vergammelten Brookhaven Krankenhaus am Stock (Rohr) gehend rumzuschlurfen und niemanden zum quatschen zu haben. Nichts zu tun, keine Zukunftsvisionen, keine Aufstiegschancen. Die sind ganz einfach einsam. Wolln jemanden zum Reden haben. Und weil sie halt nicht mehr sooo ansehnlich sind geht ihnen jeder aus dem Weg oder läuft davon. Soll sogar schon vorgekommen sein dass sie ganz böse von einigen Rowdies verhaun worden sind nur weil sie mit offenen Armen auf sie zugingen und sich freuten dass sie endlich mal jemand besuchen kommt an so einen tristen Ort. Und als Dank werden sie mit blauen Bohnen und Stöcken verjagt. Einfach nur traurig.  Cry
Werd das nächst Mal wenn ich im Hospital bin einfach und offenen Herzens so ein zartes, verletzliches Wesen schnappen und sie gaaanz fest knuddeln und drücken. Probierts mal! Ihr werdet sehn sie danken es euch mit Freundschaft und Treue  Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der traurigste Charakter in der SH-Reihe?  
« Antwort #61 von: 05.06.06 um 19:03 »
Zitieren Zitieren

Angela. Ihre Geschichte ist einfach mega hart und am Schluss wird sie eigentlich nicht erlöst sondern erleidet ein noch schlimmeres Schicksal - das macht mich immer total fertig.
Dann kommt natürlich Lisa, die nciht weiß, dass sie eigentlich nicht mehr existiert, bis sie es dann doch erfährt...kann mir gar nicht vorstellen, wie sich sowas anfühlen muss

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

hitman90
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2100

Status: Unglücklich verliebt
hitman90 fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der traurigste Charakter in der SH-Reihe?  
« Antwort #62 von: 05.06.06 um 20:11 »
Zitieren Zitieren

mir tun James und douglas leid james ist voll am boden zerstört und douglas wird voll von Heather gemobbt

Links für Gäste nicht sichtbar



Es gibt kein geileres Gefühl, als aus einem 80
Meilen fahrenden Bus zu kotzen – Izzy Stradlin

Lets Play's: Links für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der traurigste Charakter in der SH-Reihe?  
« Antwort #63 von: 06.06.06 um 20:58 »
Zitieren Zitieren

oO Douglas wird gemobbt? Wie würdest du dich fühlen, wenn dir jemand auf Schritt und Tritt folgen würde?

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Deathhound
VIP
Schrotflinten-Ballerer
  Mecklenburg-Vorp.
*****


On this land, I am torn.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 668

Status: Überzeugter Single
Cynthia fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der traurigste Charakter in der SH-Reihe?  
« Antwort #64 von: 06.06.06 um 21:00 »
Zitieren Zitieren

lol, also ich wär sicher auch net mehr nett zu jemandem, wenn ich verfolgt werde ^^

Links für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der traurigste Charakter in der SH-Reihe?  
« Antwort #65 von: 07.06.06 um 16:04 »
Zitieren Zitieren

Eben - vor allem, wenn er unter seinem Mantel nur ne Unterhose trägt  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Way-to-nowere
Unbewaffnet
  Bayreuth
*


I know the truth,now its time to end this!




Geschlecht:
Beiträge: 34

Status: Vergeben
Way-to-nowere fühlt sich argwoehnisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der traurigste Charakter in der SH-Reihe?  
« Antwort #66 von: 08.06.06 um 21:56 »
Zitieren Zitieren

Ich finde Angelas Schicksal am traurigsten. Cry

King of the (silent) Hill since 1999
Beyond the Grave
Golfschläger-Haudrauf
  Schleswig-Holstein
****


The Silent Gunman




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 173

Status: Hoffnungslos
Beyond_the_Grave fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der traurigste Charakter in der SH-Reihe?  
« Antwort #67 von: 10.06.06 um 00:33 »
Zitieren Zitieren

Da stimme ich der Mehrheit mit Angela zu, sie wirkt als Charakter am traurigsten....
Ich selber habe für meinen Lieblingschara James abgestimmt denn er wirkt traurig, zwar nicht traurig in dem Sinne das er gleich losheulen würde, da wirkt James eher "kühler" aber ich finde er wirkt wenn ziemlich deprimiert, so dass ihm vieles fast egal scheint und gleichgültig... ich finde sein Gesichtsausdruck zeigt dass er deprimiert ist... Also von allen männlichen Charakteren ist James gan klar der Traurigste! Wobei Eddie mir auch leid tut, er wirkt zwar nicht wirklich traurig aber in seinem tiefen muss er auch traurig sein aber er setzt seine Traurigkeit in Wut und Hass um. Denoch tut mir Eddie irgendwie Leid, denn ich weiss selber wie es ist von anderen gemobbt zu werden auch wenn man niemanden was getan hat...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar - Links für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der traurigste Charakter in der SH-Reihe?  
« Antwort #68 von: 12.06.06 um 14:09 »
Zitieren Zitieren

Ich habe für Lisa, Claudia und natürlich Angela gestimmt.
 
Angela:
Es ist doch wohl offensichtlich und wurde hier schon auf der ersten Seite genug erwähnt. Angela wurde von ihrem Vater (ich hörte, er sei bloß ihr Stiefvater, stimmt das?) misshandelt und missbraucht und lief sogar fort, bis sie nicht mehr konnte und ihn umbrachte. Und am Ende begeht sie dann doch noch suizid. Sie war psychisch ein Wrack und das tut mir Leid.
 
Claudia
Nun, neben Alessa hatte auch sie niemanden. Ihr Vatrer hasste sie und außerdem begann sie sündige Taten, um der Menschheit zu helfen, ins immerwährende Paradies eintreten zu können, auch wenn sie wusste, dass sie niemals in eben dieses eintreten könne, wegen ihren Taten, was sie auch offen und ehrlich zugibt.
Auch merkt man sehr oft im Spiel, wie verzweifelt sie an Alessa hängt und dass beide immer von einer schönen, glücklichen Welt geträumt haben.
Fast wie Schwestern eben. Zugegeben, zu Anfang war sie mir konfus, aber als ich dann Leonard am Telefon sprach sah ich alles irgendwie anders...
(Wah! Nein, Claudia hat mich einer Gehirnwäsche unterzogen! xD )
 
Lisa
Sie ist im alternativen Alchemilla Krankenhaus gefangen, ängstigt sich zu Tode, ohne zu wissen, dass sie's bereits ist und zu lebzeiten hat man sie mit Drogen vollgepumpt, um Ruhe zu geben.
Die Szene, in der man erfährt, was sie ist hat mir Lisa nur noch Leid getan. Alles, was sie wollte war Hilfe, die sie nicht bekam. Dafür Rache an ihrem Mörder.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der traurigste Charakter in der SH-Reihe?  
« Antwort #69 von: 13.06.06 um 17:00 »
Zitieren Zitieren

Also ich finde, dass die tragischste Figur in der Silent Hill- Reihe eindeutig Alessa ist. Sie musste meiner Meinung nach am meisten leiden. Cry
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der traurigste Charakter in der SH-Reihe?  
« Antwort #70 von: 13.06.06 um 17:09 »
Zitieren Zitieren

An sich haben ja alle ein echt schlimmes Schicksal erfahren.., Ich hab für 3 charaktere gestimmt, die's meiner Meinung nach am schlimmsten getroffen hat: Alessa, Angela und Lisa
 
EDIT Oh verdammt ich habe grade gar nicht an Walter gedacht... mit ihm möchte ich auch nicht tauschen. Bei ihm hat ja der Horror schon mit der Geburt angefangen
« Zuletzt bearbeitet: 13.06.06 um 17:11 von Velvet »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelic
Messerstecher
  Niedersachsen
***


† CrucifiedAngel †




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 105

Status: Single
Angelic fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der traurigste Charakter in der SH-Reihe?  
« Antwort #71 von: 13.06.06 um 17:22 »
Zitieren Zitieren

Ich habe für Alessa und Angela gestimmt. Mag sein, das jeder SH Charakter seine Hölle erleben musste, aber die Beiden sind zwei der wenigen, die unschuldig waren und ihrer Kindheit beraubt wurden. (Walter wäre vll auch dazu gekommen, allerdings habe ich SH4 noch net gespielt *blush* Steht aber bereits im regal und wird noch in Angriff genommen *g*) Und IMO gibt es nichts schlimmeres als Gewalt (in welcher Form auch immer) an einem Kind. Sie stehen noch am Anfang ihres Lebens und werden gleich mit einer solchen Last ausgestattet, die es fast unmöglich macht ein normales Leben zu führen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

~I'm not afraid, put the gun in my hand, I'm just afraid it will hurt like, hurt like hell~
Cybil_Bennet
Eisenrohr-Schwinger
  Bayern
**


hurry! it`s coming!!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 72

Status: Verlobt
Cybil_Bennet fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der traurigste Charakter in der SH-Reihe?  
« Antwort #72 von: 02.07.06 um 00:54 »
Zitieren Zitieren

wer mir leid tut? da gibst viele^^°
 
james, weil er sich mit p-head rumschlagen muss und ihm auch immer wieder vor augen geführt wird, was für ein schlechter mensch er ist. er hat seine frau ermordet ja, aber er bereut es anscheinend auch wirklich.
 
maria tut mir leid, weil sie als abbild von mary.. naja, wie soll ich das ausdrücken? *nix-einfällt* sie is ja nur da, weil james seine mary so gerne gehabt hätte (oder so XD)
 
angela, weil sie einfach ein schreckliches schicksal hat (in allem)
 
walter weil er doch nur seine mama will *lach* spaß beiseite, sein leben is scho tragisch..
 
mary, weil... naja, sie war krank und fand sich sowieso schon schlecht und wurde dann auch noch von ihrem ehemann umgebracht.. und hat solche schuldgefühle gegenüber james.
 
und natürlich, last but not least.. alessa, ich glaub dazu muss ich ja nun nicht viel sagen, warum sie mir sehr leid tut^^°
 
lg Cybil_Bennet
LP-headbanger
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Bremen/Bremen
*****


LP-headbanger




Geschlecht:
Beiträge: 1367

Status: Vergeben
Tkd-headbanger fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der traurigste Charakter in der SH-Reihe?  
« Antwort #73 von: 09.07.06 um 23:39 »
Zitieren Zitieren

James is ja wirklich zu bedauern, er bringt seine Frau um, verdrengt es und nu denkt er sich in silent hill einen blödsinn aus, wirklich crazy der typ und total zu bedauern.
 
mfg Tkd-headbanger
Chucky
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Ba-Wü
*****


Vorsicht, bissig!!!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 924

Status: Frisch verliebt
Chucky fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der traurigste Charakter in der SH-Reihe?  
« Antwort #74 von: 11.07.06 um 13:48 »
Zitieren Zitieren

Ich finde Mary ist die traurigste Figur in Silent Hill. Sie musste sehr lange im Krankenhaus liegen, ja, wirklich liegen, zum Aufstehen war sie ja zu schwach. Mit der Zeit wirkten die Tabletten nicht mehr richtig, da sich ihr Körper daran gewöhnt hatte. Sie litt an Schmerzen und lag da rum. Dazu kommt noch, das ihr Kinderwunsch nie in Erfüllung ging. Eigentlich wollte sie Laura adoptieren, aber da Mary wusste, dass sie bald sterben würde, musste sie notgedrungen einen Abschiedsbrief an Laura schreiben. Und dazu kommt noch, dass sie sich selbst als eine Belastung James' ansieht. (Siehe langer Gang vor dem Finale)
 
Bei ihr ist wirklich alles schiefgegangen, was schiefgehen konnte.
James ging nur durch die Hölle, weil Mary ihre Hölle auf ihn übertragen hat, er hätte also mit der Vergangenheit abschließen können. Das gleiche gilt für Angela, sie hätte auch aus ihrer Depression rauskommen können.
Aber Mary nicht, für sie gab es keine Rettung, darum ist sie für mich der traurigste Charakter.
« Zuletzt bearbeitet: 11.07.06 um 13:51 von Chucky »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Out by 16 or dead in this scene, but together forever
Escaper
Eisenrohr-Schwinger
  Schleswig Holstein
**


Pon Hah




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 59

Status: Vergeben
Escaper fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der traurigste Charakter in der SH-Reihe?  
« Antwort #75 von: 19.07.06 um 13:25 »
Zitieren Zitieren

angela, ist doch klar.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Claire Redfield
Pistolen-Bandit
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 284

Status: Verlobt
_MaRia_ fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der traurigste Charakter in der SH-Reihe?  
« Antwort #76 von: 23.04.07 um 17:45 »
Zitieren Zitieren

mir tut james am meisten leicht
er musste hilflos mit ansehen was mit seiner frau passiert und konnte nichts tun
und dann musste er sie auch noch umbringen
hinzukommt das er so von der rolle ist das sich selbst seine krotestke welt in silent hill schafft
also wer mit dem kein mitleid hat dem kann man nicht helfen

Why I'm still alive even though everyone else's dead. I'm not the only one who's still walking around. I'm the same as them. I just hadn't noticed it before.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der traurigste Charakter in der SH-Reihe?  
« Antwort #77 von: 23.04.07 um 23:49 »
Zitieren Zitieren

Hm, bis auf Vincent tun mir natürlich alle leid. Er war'n ausbeuterischer Schweinehund und auch wenn seine "Strafe" evtl. zu hart ist, hat er doch wenigstens nicht gelitten.
 
Ich habe zunächst einmal Alessa gewählt, einfach wegen der außergewöhnlichen Dauer ihres Leides und weil es sowohl psychisch als auch physisch extrem war. Dann habe ich aber auch Claudia angekreuzt, weil sie mir auf eine andere Art leid tut. Alle anderen kapieren wenigstens zum Schluss, was los ist. Sie hingegen bleibt bis zu ihrem Tod "verblendet", d.h. sie wird nie verstehen, worin ihr Fehler lag. Weiß nicht recht, wie ich da beschreiben soll. Alle anderen haben eben ein Ende, mit dem sie sich abfinden können, man denkt, naja, wenigstens haben sie ihren Frieden mit sich selbst bzw. der Welt gemacht. Oder sie schaffen es sogar, ein Happy End für sich zu erkämpfen.
 
Bei Claudia ist es aber so, dass für sie am Ende alles schief läuft, weder kommt das/ihr Ende so, wie sie es erwartet, noch kann sie dann noch etwas unternehmen. Für mich ist sie die angeschissenste. Zumal ihr Leben vor SH3 auch nicht besonders schön war ... und sie es auf ihre verschrobene Art ja sogar gut gemeint hat. Sad

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der traurigste Charakter in der SH-Reihe?  
« Antwort #78 von: 24.04.07 um 13:03 »
Zitieren Zitieren

Also Vincent tut mir zumindest ma mehr leid als Eddie, der hat seine Taten bis zu seinem Ende kein bisschen bereut...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Sahagin
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Freiburg, BW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 742

Status: Überzeugter Single
Kalmageddon fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der traurigste Charakter in der SH-Reihe?  
« Antwort #79 von: 24.04.07 um 13:16 »
Zitieren Zitieren

Für mich ist Lisa der traurigste Charakter.
Gefangen in einer Welt, die sie selbst nicht richtig versteht...
Seiten: 8   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel