Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 16:29

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« [DS3] Ursprüngliche Idee »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Dead Space Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   [DS3] Ursprüngliche Idee
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: [DS3] Ursprüngliche Idee  (Gelesen 546 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
[DS3] Ursprüngliche Idee  
« von: 22.10.17 um 14:12 »
Zitieren Zitieren


 
Ist eine ganz nette Zusammenfassung, aber auch etwas vereinfachend, um den Böses-EA-Gedanken zu forcieren - Bringt halt mehr Clicks. Das komplette Interview, ca. 40 Minuten, kann man Links für Gäste nicht sichtbar hören, bzw. die Seite auf eurogamer Links für Gäste nicht sichtbar.
 
Für Fans der Reihe unbedingt hörenswert.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [DS3] Ursprüngliche Idee  
« Antwort #1 von: 23.10.17 um 01:05 »
Zitieren Zitieren

Die wenigen Momente, in denen Carver was anderes sieht als Isaac fand ich sehr cool... und habe mich schon damals gefragt, warum es davon nur so wenig gab, da das so ziemlich das einzige war, was die ansonsten stinklangweiligen Coop-Nebenmissionen interessant gemacht hat. Von daher kann ich mir das Konzept von "Shadow Isaac" sehr gut vorstellen und finde es bedauerlich, dass daraus nichts wurde.
 
Und ja, mir ist klar, dass Publisher vor allem an einem interessiert sind, nämlich Moneten. Aber was ich überhaupt nicht verstehen kann ist die vielzitierte 5-Millionen-Marke, weil Vermarktung und Entwicklng von Spielen ja ach-so-teuer ist. Dummfug. Im Zeitalter von Social Media ist Marketing spottbillig geworden - vorausgesetzt, man denkt kreativ und verlässt die ausgetreten Pfade. Virales Marketing kann mehr Effekt haben als jeder noch so gut platzierte TV-Spot oder jeder noch so bombastisch aufgezogene Convention-Auftritt. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie altmodisch Publisher denken, wenn es darum geht ihr Produkt an den Mann zu bringen. Zumal Games ein Produkt sind, dessen Zielgruppe flächendeckend das Internet nutzt (anders als Produkte mit einer breitgefächerten Zielgruppe, wo man sich überlegen muss, wie man neben den coolen Kids auch Oma und Opa erreicht, die immer noch die gelben Seiten aufschlagen wenn sie was suchen). Traut euch einfach mal was. vor allem, wenn es nicht viel kostet. Mit eurem ganzen Mainstream-Rotz könnt ihr von mir aus verfahren wie ihr wollt, aber lasst doch den kleinen Nischentiteln ihren Raum und heuert für diese mal jemanden an, der was von kostengünstigem Marketing versteht. Dann braucht ihr für diese Titel auch keine Microtransactions mehr (die ihr natürlich trotzdem einbaut, denn dann kann man ja NOCH MEHR Geld machen).  
 
Ehrlich, am liebsten würde ich eine Crowdfunding-Kampagne starten, damit Visceral das Dead Space machen kann, dass sie schon immer machen wollten. In der Realität natürlich nicht umsetzbar, da das geistige Eigentum beim Publisher liegt, aber ja, schön wär's wenn die Jungs und Mädels sich mal ungestört austoben dürften. Ich finde Wahnvorstellungen nämlich ein sehr interessantes Thema. Definitiv interessanter als "wir latschen durch immer gleich aussehende Gänge und plätten gemeinsam nicht enden wollende Nekromorphhorden und anstatt coole neue Waffen zu erspielen kaufen wir sie lieber im PSN".

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [DS3] Ursprüngliche Idee  
« Antwort #2 von: 23.10.17 um 12:07 »
Zitieren Zitieren

Was ich halt bei Shadow Isaac schwierig gefunden hätte: die Spieler sollten erst gegen Ende erfahren, dass es ein anderer Spieler online ist, der den steuert. Und das hätte schon sehr clever verdeckt werden müssen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [DS3] Ursprüngliche Idee  
« Antwort #3 von: 23.10.17 um 19:20 »
Zitieren Zitieren

Boah, ich kann mir dieses Video nicht ansehen Angry Nicht nur, dass der Typ so aussieht wie Robin von GIGA, nein er schaut auch dauernd so schräg in die Kamera Roll Eyes
 
Kann mir einer verraten was es mit diesem Shadow Isaac auf sich hat?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [DS3] Ursprüngliche Idee  
« Antwort #4 von: 23.10.17 um 20:30 »
Zitieren Zitieren

War Viscerals eigene Idee zum Koop. Da es ursprünglich stärker um Isaacs Geisteszustand usw. gehen sollte, hätten Wahnvorstellungen eine größere Rolle gespielt, unter anderem eben ein schattenhafter Begleiter. Und es sollte nicht verraten werden, dass das ein anderer Spieler ist, sondern man sollte denken, das ist 'ne KI oder so. So in etwa, haben es aber nicht richtig hinbekommen, stelle ich mir auch schwierig vor.
 
Eher wie bei Journey und nicht immer dabei hätte wohl Sinn gemacht. Und vielleicht auch mal als Feind?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel