Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 26.04.24 um 02:53

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Shadow of the Colossus »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Shadow of the Colossus
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 118   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Shadow of the Colossus  (Gelesen 22432 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2300 von: 12.02.18 um 19:58 »
Zitieren Zitieren

Find's ja nett, dass sie eine kleine (?) Hommage an Nomad Colossus eingebaut haben. Links für Gäste nicht sichtbar Mittlerweile ist das Geheimnis auch schon gelüftet.
 


Links für Gäste nicht sichtbar


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2301 von: 31.03.18 um 00:50 »
Zitieren Zitieren

Platiniert! Und auch wenn's für Platin nicht nötig war, hab ich auch brav die neuen Collectibles gesammelt und die komplette Bildergalerie freigeschaltet - speziell die "vorher - nachher" Vergleichsbilder finde ich echt sehenswert. Schon erstaunlich, wie sch***e die PS2 Version im Vergleich aussieht, denn ich erinnere mich noch sehr gut, dass das Spiel zwar schon damals grafisch nicht "state of the art" war, aber wie wunderschön ich die Gegend trotzdem fand. Im direkten Vergleich ist sie aber wirklich... trist. Grin
 
Das Remake hat mich noch einmal komplett neu verzaubert und die Hommage an Nomad Colossus finde ich herzallerliebst! Sie passt auch perfekt, denn um alle Dingensbumens zu finden (weiß immer noch nicht, was man da zum Geier eigentlich sammelt) muss man in jede Ritze kriechen. Ohne Guide hätte ich das nie im Leben geschafft.
 
War schön noch einmal viele Stunden im verwunschenen Land zu verbringen. Ich hätte nichts gegen ein weiteres Spiel von Ueda-san und Co., diese Nische gefällt mir unheimlich gut und ist bisher mMn mit keinen anderen Spielen zu vergleichen. Schade, dass da vermutlich nichts kommen wird... zumindest nicht in absehbarer Zeit. Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2302 von: 31.03.18 um 08:35 »
Zitieren Zitieren

Na kommt bestimmt bald die Remake Remastered, keine Sorge. Smiley
 
Selber könnte ich mir mal endlich die Platin in der PS3-Version anschaffen ... aber die Wackel-Problematik bremst den Ethusiasmus.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2303 von: 31.03.18 um 19:52 »
Zitieren Zitieren

Pffff... mit Enthusiasmus hat das nix zu tun. Das soll keinen Spaß machen. Die PS3-Platin hat meine Fluch-Skills gleich mal mehrere Level aufgewertet. Danach war ich ein anderer Mensch. Und bin es noch. :mutate:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2304 von: 01.04.18 um 10:37 »
Zitieren Zitieren

Ich hab's mir als LP angeschaut und es bestätigte mir, dass das absolut kein Spiel für mich gewesen wäre, also zum Selberspielen. Ich wollte halt endlich mal wissen, worum es in diesem so hochgelobten Spiel überhaupt geht. Nee, nee, alles viel zu melancholisch und negativ - und das bin ich selbst schon zur Genüge.

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2305 von: 02.04.18 um 03:51 »
Zitieren Zitieren

Du hast es selbst auf der PS2 niemals gespielt, Mike? Shocked Also ich hab' das Spiel geliebt, aber auf Platin hätte ich dann doch irgendwie keinen Bock - zu stressig. Grin Und ich möchte das Game schon in guter Erinnerung behalten. Smiley

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2306 von: 02.04.18 um 09:36 »
Zitieren Zitieren

Nee. Ich hab es zwar im Rahmen von PS+ für PS3 bekommen, aber nur ganz kurz bis zum ersten Koloss angespielt. Für den war ich schon zu dämlich, außerdem gefiel mir die Atmosphäre nicht, also hab ich aufgehört. Mir gefällt die Atmosphäre auch jetzt nicht, aber man muss schon sagen, dass ich verstehe, wieso die Leute es lieben. Mir gefällt auch ICO nicht... so nebenbei erwähnt. Also zum Selberspielen.

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2307 von: 02.04.18 um 11:54 »
Zitieren Zitieren

Ne, ICO gefälllt mir auch nicht. Grin Ich muss aber sagen, daß mir die Kolosse mmer so leid getan haben, daß ich echt Probleme hatte, die zu töten. Embarassed Ich war dann immer sauer auf den Jungen und hab' mir gedacht, soll die Alte doch sterben. Roll Eyes Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2308 von: 02.04.18 um 11:55 »
Zitieren Zitieren

So ist es ja denke ich auch gewollt, also dass man sich fragt, was man da eigentlich gerade tut und ob es das Richtige ist.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2309 von: 02.04.18 um 18:43 »
Zitieren Zitieren

Hab' die PS3 Version mal wieder eingeworfen und hoffe, diesmal die Zeitdingens zu schaffen, also auf Hard. Vorher zur Übung aber nochmal so durch ... bin beim dritten gerade so am Verlieren. :lache: Schon paarmal vom Schwert zerbreit worden und an die Schwachstelle
 


am linken Arm

 
ranzukommen ist reine Glückssache. Wander wackelt wieder wie ein Profi. Roll Eyes Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2310 von: 02.04.18 um 19:28 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (02.04.18 um 11:55):
So ist es ja denke ich auch gewollt, also dass man sich fragt, was man da eigentlich gerade tut und ob es das Richtige ist.

 
Ja, das ist so gewollt. Und ich habe mich wirklich die ganze Zeit gefragt, was ich da eigentlich tue. Ich fand' das Spiel damals wirklich wunderschon, vor allem den Soundtrack. :love: Aber nochmal tue² ich mir das nicht an. :crying:

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2311 von: 02.04.18 um 22:23 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (02.04.18 um 18:43):
Hab' die PS3 Version mal wieder eingeworfen und hoffe, diesmal die Zeitdingens zu schaffen, also auf Hard. Vorher zur Übung aber nochmal so durch ... bin beim dritten gerade so am Verlieren. :lache: Schon paarmal vom Schwert zerbreit worden und an die Schwachstelle
 


am linken Arm

 
ranzukommen ist reine Glückssache. Wander wackelt wieder wie ein Profi. Roll Eyes Grin

Mit

dem linken Arm
hatte ich eigentlich nicht so große Probleme... das schlimmste war

der Bauch, weil Wanda einfach IMMER rumzappelt, bis Nr. 3 wieder einen auf Shakira macht - nicht umsonst wurde Nr. 3 PS3 Version im Trophies-Forum "liebevoll" die katholische Nonne getauft: Man(n) kommt einfach nicht zum Stechen. Doof war auch im Hinblick auf Time Attack, wie schwer es war, den Sprung vom Schwert über die Rüstung zu machen, weil Wanda immer umfällt und vom Schwert fällt - Tipp hierfür: Waffe wegstecken (!), dann hält Wanda besser die Balance!
 
Hassobjekt Nummer Zwei war für mich übrigens Koloss Nr, 15, und da speziell die Schwachstelle an der linken Brust.

 
Ich verspreche dir, wenn du 3 und 15 im TAM packst, dann schaffst du auch den Rest. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2312 von: 03.04.18 um 09:34 »
Zitieren Zitieren

Ha, daran bin ich gerade auch ohne Zeitlimit am Verzweifeln. Hat so ewig gedauert, an
 


der Brust

 
überhaupt mal Ruhe zu haben, aber irgendwann ging es. Selbstverständlich nicht in einem Anlauf, einmal Zustechen und dann wieder hoch
 


an der Mauerund Sprung usw.

 
So ... und dann habe ich das endlich geschafft und Wander wird am Boden vom Dolch getroffen - Instadeath. Roll Eyes Wobei mir auffiel, dass ich gar nicht mehr weiß, wie man
 


ihn die Waffe fallen lässt.

 
Gleich mal 'n Video checken.
 
Ist immer noch 'ne Frechheit, dass die Empfindlichkeit und Schüttelfrequenz nicht wenigstens gepatcht wurden. Dass die dann auch noch meinten, das war Absicht so, ist dazu noch lächerlich. Wie ist das eigentlich im Remake, wieder näher am Original?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2313 von: 03.04.18 um 12:27 »
Zitieren Zitieren

War das ein Krampf, zwei Stunden für den 15er gebraucht. Roll Eyes
 
Nu also an die Time Attacks. Hat ja lange genug gedauert, dass ich mal erfahre, dass man den ersten Koloss durch
 


einen zweiten Stich ins Bein mit einer Zwischensequenz richtig zum Stürzen bekommt.

 
Wobei man nicht viel von hat, er bleibt nicht wirklich länger unten. Trotzdem nett, nochmal was neues zu lernen. Was jetzt natürlich nervt, Hilfsvideos führen jetzt erstmal nur noch zum Remake.
 
Edit: Fein, Nr. 1 in 2:26:20 von 2:50:00 geschafft. :zufrieden:
« Zuletzt bearbeitet: 03.04.18 um 13:20 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2314 von: 03.04.18 um 16:06 »
Zitieren Zitieren

Das mit Koloss Nr. 1 wusste ich auch noch nicht! Shocked
 
Und was das Remake angeht: Da ist das gebeutelt werden wieder wie im Original. Die TAMs waren ein totaler Durchmarsch für mich. Habe fast alle im ersten Anlauf geschafft. Rückblickend kam es mir sogar viel einfacher vor als im Original, aber ich denke dass kommt nur daher, dass ich das Spiel mittlerweile eine Gazillion Mal durch habe und durch die verkorkste PS3 Version "gestählt" bin.
 
Das mit den Hilfsvideos mag blöd sein, aber letztlich ist es egal. Die Taktiken sind und bleiben die gleichen, nur, dass man in der PS3 Version halt ein Quäntchen mehr Glück und starke Nerven braucht.
« Zuletzt bearbeitet: 03.04.18 um 16:09 von Angelas Sister »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2315 von: 03.04.18 um 21:19 »
Zitieren Zitieren

Na bloß gut.
 
Könnte bei Numero 2 'nen Hinweis vertragen.
 


Die Schwachstelle an der Seite kriege ich nicht in einem Rutsch weg, d.h., ich muss zwischendurch zum Ausruhen wohin. Das verbraucht viel zu viel Zeit. Was kann ich dagegen tun?
« Zuletzt bearbeitet: 03.04.18 um 21:27 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2316 von: 04.04.18 um 00:35 »
Zitieren Zitieren

Eine Sache, die immens helfen würde (von der ich nicht weiß, ob du's weißt Wink):

Wenn der Koloss seine Attacke startet, hebt er manchmal den rechten Fuß höher, so dass man auf diesen schießen muss. In dem Fall fällt er auch auf die rechte Seite... das heißt, du fängst dann schon direkt auf der "richtigen" Seite an hochzuklettern, anstatt insgesamt einmal ganz herum zu müssen. Was ich aber leider nicht weiß, ist ob man seine KI (z.B. durch entsprechende Positionierung vor ihm) so beeinflussen kann, dass er mit dem rechten Fuß attackiert - bei mir macht er's meist mit links. Undecided
Ich meine mich zu erinnern, dass ich es damals trotz linker Seite und Ausruhpause geschafft habe, es ist also durchaus möglich. Kletterst oder hüpfst du zu der Stelle? Eventuell kannst ja auf dem Weg noch ein bisschen Zeit rausholen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2317 von: 04.04.18 um 08:33 »
Zitieren Zitieren

Na das Hochkommen ist kein Problem, ich
 


warte gar nicht, bis er sich aufbäumt, sondern renne gleich hin und schieße ihm beim Laufen in die Sohle. Dann geht's links hoch und je nach Verhalten gleich auf den Kopf - wenn er sich schüttelt, kann man sich hochschleudern lassen - oder ich springe zu der Schwachstelle an der Seite.

 
Und da reicht die Ausdauer dann halt leider nicht aus. Habe es mit 'nem recht guten Ablauf auf +6s geschafft, aber da darf Wander schon so gut wie nicht wackeln. Müsste doch irgendeinen Trik geben, mit dem man richtig Zeit spart. :crying:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2318 von: 04.04.18 um 10:07 »
Zitieren Zitieren

Habe jetzt nochmal verglichen, irgendetwas mache ich wohl grundlegend falsch. Z.B. hier
 

 
der benötigt pro Schwachstelle deutlich weniger Stiche als ich. Hinten muss ich zehnmal stechen, der braucht nur sechs. Und fällt sogar noch runter, schafft es trotzdem. Wie kann ich mehr Schaden anrichten?
 
Edit: :ugly: Offenbar habe ich immer einen Ticken zu früh zugestochen. Dachte, wenn er rumkeucht, ist es kräftigsten, aber ein bisschen danach ist besser. Dann gleich beim nächsten Versuch mit 1min7s übrig geschafft. So kann man's sich auch schwer machen. :lache:
« Zuletzt bearbeitet: 04.04.18 um 10:32 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2319 von: 04.04.18 um 17:49 »
Zitieren Zitieren

Ok, dass du so GRUNDLEGENDE Tipps brauchst, das wusste ich natürlich nicht. :ugly:
Man sieht doch die Ausdauerleiste aufleuchten, wenn die Stichkraft auf "volle Pulle" ist. Das an seinem Keuchen festzumachen ist mir ehrlich gesagt nie in den Sinn gekommen...
 
Viel Spaß Glück weiterhin. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Seiten: 118   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel