Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 26.04.24 um 22:57

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Shadow Of The Tomb Raider »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Shadow Of The Tomb Raider
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Shadow Of The Tomb Raider  (Gelesen 2358 mal)
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #40 von: 19.05.18 um 10:57 »
Zitieren Zitieren

Ich finde Assassin Raider trotzdem besser als Tomb's Creed... halt, Moment.  Huh :ugly:
 
Bei allem Genörgel: Mit Ausnahme von Angel of Darkness, welches sowohl technisch als auch spielerisch mMn totale Grütze war und Der Chronik (Teil 5), die'n bisschen schwach ist, finde ich alle TR-Spiele klasse. Jedes hat was für sich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #41 von: 10.08.18 um 10:06 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar — sehr nett, mehr Optionen sind immer schön. Wobei ich farblich erkennbare Grabbelstellen u.ä. nun nicht so schlimm finde, wenn es meist eh nur einen Weg weiter gibt. Nerviger finde ich da eher die verbalen Erläuterungen, was zu tun ist, sobald man einen Raum betritt, und ich befürchte, diese lassen sich leider nicht abstellen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #42 von: 09.09.18 um 19:04 »
Zitieren Zitieren

Noch 3 Tage. Eines der wenigen Spiele, die ich vorbestellt habe. Sogar die Croft Edition. Weil die beiden Vorgänger geil waren - also darf mich der dritte gefälligst nicht enttäuschen! Diesmal auch wieder auf der PlayStation.

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #43 von: 11.09.18 um 15:23 »
Zitieren Zitieren

Was soll dich da enttäuschen? Sieht doch genauso aus wie die zwei Vorgänger. Wenn du die geil fandest, wirst du hier bestimmt auch deine Freude dran haben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #44 von: 13.09.18 um 13:45 »
Zitieren Zitieren

Habe auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen, muss mich aber geschlagen geben. Nicht weil es bisher sonderlich schwierig gewesen wäre, aber der Punkt „Spiel speichert nur an Lagerfeuern“ ist kein Witz. Sollte nun zum vierten Mal beim Tutorial wieder loslegen und da hört der Spaß dann doch auf, wenn wegen eines vergeigten Sprungs oder eines verpassten QTEs schon wieder eine Stunde Erkundung und Fortschritt hin sind. Dann gebt mir doch wenigstens ein Lagefeuer zum Speichern, Ihr Flachzangen!Roll Eyes
 
Ansonsten gefällt es mir bisher sehr, sehr gut, aber ich will mich nicht ärgern müssen wegen solchem BS. Fange neu an mit Checkpoints.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #45 von: 13.09.18 um 18:59 »
Zitieren Zitieren

Öhm ... ist das noch wem aufgefallen ...?
 


In der Szene mit dem zweiten Jaguarkampf versucht Jonah, zu Lara zu kommen, aber er kann das Dingsbums nicht hochheben. Im Hintergrund sieht man out of focus einen zweiten Jonah, der ihn dabei beobachtet.

 
:nixwieweg:
 
Wasn da los?! :fear: Und ich dachte schon, der alte Eingeborene, der einen in dem Grab in der Nähe von oben beobachtet, wäre creepy gewesen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #46 von: 13.09.18 um 19:34 »
Zitieren Zitieren

Wus? Irgendwie ist der Eingeborene an mir vorbei gegangen Cheesy Hab den nicht gesehen.
 
Der Bug ist mir auch nicht aufgefallen. Bin aber auch nicht sonderlich aufmerksam  Embarassed

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #47 von: 13.09.18 um 20:26 »
Zitieren Zitieren

Der war ganz oben, hat sogar gold geschimmert in der … Schatzsuchervision oder wie das heißt? Also R3, fällt mir gerade nicht ein. Als ich de Bogen drauf hielt, verschwand das Fadenkreuz wie bei den NPCs. (Der kreuzt bestimmt später nochmal auf.)
 
Und das andere sah eigentlich nicht wie ein Bug aus. Gruselgrusel. Shocked
« Zuletzt bearbeitet: 13.09.18 um 20:32 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #48 von: 14.09.18 um 23:41 »
Zitieren Zitieren

Den Eingeborenen kann man eigentlich nicht übersehen, denn Lara weist ja sogar darauf hin, und die Kamera fährt direkt drauf.
 
Das andere ist mir auch nicht aufgefallen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #49 von: 15.09.18 um 09:06 »
Zitieren Zitieren

Ich glaub zwar, bei den Vorgängern war es genauso, aber hier fällt es mir extrem auf... ich bin beim Erkunden permanent nur dabei, auf R3 zu hämmern, weil man den ganzen Kram sonst kaum sehen kann. Das nimmt irgendwie extrem die Atmosphäre raus. Wäre besser gewesen, sie hätten zumindest Pflanzen, Bergegut etc. anders sichtbar gemacht und nur Tiere und Feinde mit dem Instinkt.
 
Die Steuerung kommt mir auch etwas "eiernd" vor. Erinnert an alte TR Teile, wo man ständig abgestürzt ist, nur weil die Steuerung nicht so wollte wie man selbst. Und das "du musst dir erstmal deinen ganzen Kram wieder zusammensuchen" nervt auch. Nichtmal ein Messer spendieren sie einem am Anfang... lol.
 
Bin jetzt in diesem Dschungeldorf und hab da auch null Motivation, mit den ganzen Leuten zu reden, da die meisten Gespräche völlig belanglos sind. Klar, das gab es so ähnlich auch im letzten Teil, aber vielleicht liegt es ja auch gerade daran. Der Aufbau ist zu ähnlich und irgendwie langweilt das. Und Trinity langweilt mich auch. Schon der erste größere Kampf führte zu permanentem innerem Augenrollen. Da hat man die Fuzzies grade weggepustet und natürlich rückt noch 'ne Verstärkungswelle an. Und noch eine. Und noch eine. Shadow of the female Rambo.
 
Klar kann man jetzt berechtigterweise sagen "Was jammerst denn rum - ist doch genau wie bei den Vorgängern". Weiß ja auch nicht, vielleicht hatte ich auch nur nen schlechten Tag gestern. Oder es ist wirklich langsam ausgelutscht. Mir gefällt auch das Setting nicht so gut, die Eiswelt im Vorgänger war viel geiler irgendwie.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #50 von: 15.09.18 um 14:26 »
Zitieren Zitieren

Gegnermenge finde ich bis jetzt eher angenehm zurückhaltend und mit viel Stealth-Möglichkeiten ohnehin erträglich.
 
Mich nervt viel eher, dass es so ätzend viel an Kram aufzuheben gibt. Man kann keine drei Schritte laufen, ohne über eine XP-Kiste zu stolpern. "Der Spieler muss permanent belohnt werden, sonst langweilt er sich" — Gamedesign 1.1 :party: Nur dass das Zeug dadurch belanglos wird und es einfach ablenkt.
 
Die Tombs gefallen mir soweit auch nicht, die gleichen Rätsel, wie man sie schon zigmal gelöst hat; kommen mir auch so klein vor. Da waren die im Vorgänger interessanter. Das ist für mich aber ohnehin so ein Aspekt, wo am Spieler vorbei entwickelt wird. Wenn einer sagt, er will in Tomb Raider Tombs raiden, ist doch das Gesamterlebnis gemeint. Das Gefühl, dass man irgendwelche Katakomben, Höhlen und Verliese oder was weiß ich für Gemäuer erkundet und immer tiefer vordringt. Das erreicht man doch nicht, indem man hier und da ein Hinweisschild aufstellt, Achtung, hier um die Ecke darfste fünf Minuten mal 'n Rätsel lösen, wenn Du magst.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #51 von: 15.09.18 um 15:02 »
Zitieren Zitieren

Bisher kannte ich den Gummiband-Effekt nur von Rennspielen, aber bei TR gibt es ihn offensichtlich jetzt auch. Wenn Gegner nach Lara suchen und man z. B. ungesehen von einem Ende des Tümpels zum anderen schwimmt, kommen die Gegner hinterher und suchen in diesem Gebiet. Das ist total schwachsinnig, da nur noch Möchtegern-Stealth möglich ist  Angry . Und dann wiederholen die auch noch permanent ihre 2-3 einprogrammierten Sätze - ich fühle mich in Zeiten von Splinter Cell 1 zurückversetzt. Was ist denn so schwer dran, den NPCs mal ein paar Soundsamples mehr zu gönnen?? Ja, genaugenommen ist Stealth schon vorbei, sobald die Gegner Verdacht schöpfen und auf die Suche gehen, trotzdem KÖNNEN sie gar nicht wissen, wo ich bin. Es ist also völlig unlogisch, dass sie mir hinterherlaufen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #52 von: 15.09.18 um 21:03 »
Zitieren Zitieren

Dass zu viel Zeug rumliegt ist aber wirklich so. Bei mir ist ständig alles voll, obwohl ich schon ein Taschen-Upgrade habe. Heilung brauche ich so gut wie nie und auch beim Rest weiß ich nicht, wohin damit. Hab sogar schon Waffen aufgelevelt, nur um Ressourcen loszuwerden.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #53 von: 15.09.18 um 22:16 »
Zitieren Zitieren

War ja klar, dass auch die

Gruselmutanten in ihren blutbesudelten Höhlen
nicht fehlen dürfen  Roll Eyes . Gähn, doppelgähn. Das hätte man sich echt sparen können.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #54 von: 15.09.18 um 23:55 »
Zitieren Zitieren

Wegen denen zock' ich das überhaupt erst! Grin Bin zwar noch nicht so weit, war aber klar, dass was in die Richtung kommt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #55 von: 16.09.18 um 08:14 »
Zitieren Zitieren



Ich finde ja schon seit dem ersten Teil des Reboots, dass sie es da "etwas" übertreiben - auch mit dem was unterwegs so an Leichenteilen rumliegt. Ist das jetzt Slaughterhouse oder Tomb Raider? Bei diesem Teil ist der Kontrast außerdem besonders hoch. Im Dorf voll die freundlichen Normalo-Einwohner und in der Höhle hinter'm Dorf dann hektoliterweise Blut und auf alle erdenklichen Arten zerfetzte Körper. Und später halt dann diese Mutanten-Eingeborenen, die zwar erstmal gruselig sind, dann aber schnell nervig werden - weil es einfach wiedermal viel zu viele sind.

 
Bis zu denen hab ich im Kampf vielleicht im ganzen Spiel 3 x Heilung gebraucht. Ich hatte alles voll - über 30 Heilung, sämtliche Muni, sogar größeren Muni-Beutel für Pistolen und Gewehre. Dann kamen die und nach dem ersten Kampf hatte ich schon nur noch 20 Heilung und fast keine Muni. LEICHT ÜBERTRIEBEN würde ich das nennen. Und so ein scheiß Balancing hasse ich wie die Pest, das war ja in den Vorgängern auch teilweise schon so. Auch wenn das Kämpfen jetzt im dritten wirklich etwas weniger geworden ist. Zumindest dachte ich das.
 
Und die Kletterei ist auch unausgegoren. Bei einem Tomb Raider müsste die Steuerung perfekt sein. Ist sie aber nicht. Ich hatte schon mindestens 50 Umgebungstode und vielleicht 5 Tode in Kämpfen. Manchmal baumelt die Alte irgendwo rum und kommt nicht vor und zurück, weil sie z. B. nach einem Seilschwung so saublöd gelandet ist. Dann muss man sich nochmal abseilen, wieder hochziehen oder den Sprung sogar komplett nochmal machen. Nur ein Beispiel von vielen.
 
Es ist jetzt kein schlechtes Spiel, macht ja auch oft Spaß - aber irgendwie bin ich immer bissel dauergenervt. Ich hab auch das Gefühl, dass man so vorwärts geschubst wird und dass es oft dann doch nicht so recht Spaß macht. Die Nebenmissionen und Sammelaufgaben sind die selben wie in den Vorgängern und sorgen auch nur sehr bedingt für Abwechslung.
 
Und wenn ich nochmal die Worte "Trinity sprengt sich den Weg frei" höre, laufe ich amok. Lara kraxelt stundenlang durch Höhlen und Gewölbe, ersäuft fast bei ihren Tauchsessions und die Deppen pappen einfach bissel C4 irgendwo hin und sind dann auch da. Lächerlich.
« Zuletzt bearbeitet: 16.09.18 um 08:19 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #56 von: 17.09.18 um 13:07 »
Zitieren Zitieren

Aha, jetzt habe ich die

Mutanten auch erreicht; kann man da mit Stealth arbeiten oder bemerken die einen immer?

 
Laras Spruch vorher war auch panne ... schlachtet die ausm Hinterhalt ab, dann: „What were they so afraid of?“ Ausm Hinterhalt abgeschlachtet werden vielleicht? :ugly:
« Zuletzt bearbeitet: 17.09.18 um 13:09 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #57 von: 17.09.18 um 16:59 »
Zitieren Zitieren

Spielste mal wieder auf englisch?
 
Stealthen ist bei den Heinis nicht, denn erstens sind sie komplett gescripted und zweitens wissen sie immer wo du bist. Ich war mal gefühlte 200 Meter weit weg und die treffen mich mit Granaten natürlich volle Kanne. MIT GRANATEN. Trotzdem ist es gut, sich irgendwo hinzustellen wo man im Rücken 'ne Deckung hat und einfach zu warten bis sie angewatschelt kommen. Vorher natürlich die Bogenschützen erledigen, denn die treffen auch fast um's Eck rum. Nach dem ersten Wasserrad bin ich z. B. die große Treppe rauf und hab nacheinander alle mit der Shotgun weggepustet. Die laufen einem direkt vor die Flinte.
 
Wenn man sich die Rezensionen so durchliest - vor allem die nicht ganz so positiven - dann stört viele davon das selbe wie mich/uns. Viel zu viel Sammelkram, man wird einfach durchgeprügelt, Steuerung so lala, und man kommt einfach nicht richtig rein ins Spiel. Bei guten Spielen versinke ich völlig darin und vergesse die Zeit. Ist mir bei diesem Tomb Raider noch kein einziges Mal passiert. Bei den Vorgängern schon.
 
Und... was zur Hölle... konnte man in den Vorgängern nicht so Kram wie Molotovs, Nebel- und Sprenggranaten immer mit sich rumtragen? Genau wie Gift- und Sprengpfeile? Jetzt kann die Alte das nur noch basteln wenn sie grad 'ne Dose oder 'ne Flasche findet und lässt es bei der nächsten Gelegenheit einfach fallen, wenn man es nicht sofort benutzt.
 
Ich wusste bis gestern gar nicht, dass das Spiel von 'nem anderen Studio entwickelt wurde als die beiden Vorgänger. Aber jetzt wird mir so einiges klar  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #58 von: 17.09.18 um 19:14 »
Zitieren Zitieren

Na gekämpft habe ich gegen die Dinger noch nicht, sind nur schon paarmal aufgetaucht und haben Neos Freundin abgemurkst. Na da kann ich mich ja schon auf was freuen. Warum die immer denken, es macht Spaß, wenn sie die

Monster auch noch mit Wummen und Granaten ausrüsten? Reichen doch die Söldner für. Roll Eyes

 
Stimmt, ist einiges anders im Detail. Bis jetzt ist weniger Geballer als im Vorgänger, das mag ich, aber ansonsten gefiel mir der besser. Auch die Gebiete waren wesentlich interessanter aufgebaut. Der Dschungel ist ziemlich langweilig, wenn auch sehr schön.
 
Finde es ein bisschen albern, wie all die mysteriösen Ruinen, nach denen man schon seit wer weiß wie lange sucht, und gleich 'n halber Stadtstaat da in hundert Metern Entfernung von der Zivilisationversteckt nur auf die Entdeckung durch Mme Croft gewartet haben. Gleich um die Ecke vom Gemischtwarenladen, sogar buchstäblich. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #59 von: 17.09.18 um 19:20 »
Zitieren Zitieren

Naja, die Viecher haben keine herkömmlichen Wummen und Granaten, aber das siehste ja dann. Wollte auch nicht spoilern, aber klang so als wärste schon weiter. Wenn du die erst so am Rande gesehen hast, dann dauert es eh noch ein wenig, bis du wirklich auf sie triffst.
 
Ja, der Dschungel sieht ansich nicht übel aus, aber wie du schon sagst isser stinklangweilig. Sieht halt jedes Eck irgendwie gleich aus. Und atmosphärisch spielen die beiden Vorgänger auch in ner komplett anderen Liga.

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel