Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 27.04.24 um 18:37

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Assassin's Creed: Valhalla »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Assassin's Creed: Valhalla
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 15   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Assassin's Creed: Valhalla  (Gelesen 5358 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56745
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #240 von: 16.05.21 um 12:35 »
Zitieren Zitieren

So, bin mit dem DLC storytechnisch durch. War echt gut, vor allem das Ende war dann doch unerwartet.
 
Und mit Gungnir + Gae Bolg ist man dermaßen overpowered - die Endbosse hab ich in Sekunden weggefetzt  Shocked

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #241 von: 16.05.21 um 17:22 »
Zitieren Zitieren

L3, nee, wusste ich nicht. Bisher genau wie Du gemacht.
 
Gerade wieder genervt gewesen. Bei diese Festung da oben aufm Berg ewig rumgesucht, wie ich an eine Truhe komme, irgendwann aufgegeben, Story weiter spielen wollen ... nächste Aktion: genau diese Festung erobern, danach kann man an die Truhe. Roll Eyes
 
Ganz vergessen, dass das a thing in AC Valhalla ist. Also lieber nix auf eigene Faust erkunden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56745
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #242 von: 16.05.21 um 17:45 »
Zitieren Zitieren

So ging es mir mit einem Ordensmitglied... ich wusste genau, wo er sein muss, aber da war er nicht. Dann las ich was von einem Hinweis in einer Kirche in einem anderen Lager... war auch nicht da. Am Ende war es dann eine komplett eigene Quest, genau dieses Mitglied zu schnappen. Sowohl der Hinweis in der Kirche als auch er selbst spawnten erst, als die Quest aktiv war. Und das kann man nichtmal drauf schieben, dass ich die Aufenthaltsorte der Leute gegoogelt hab - bei ihm stand klipp und klar als erster Hinweis schon da, wo er sich aufhält, wenn er in Irland ist. Und ich mach wie 'n Depp die Festung platt und such mir da 'nen Wolf  Roll Eyes . Sowas mag ich generell bei Spielen nicht, ist ja nicht nur bei AC so. Auch Far Cry hat dieses Problem... hmmm... Ubisoft-Problem?
 
Wie können wir es auch wagen, eine Open World abseits der Questreihe erkunden zu wollen!

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #243 von: 16.05.21 um 18:49 »
Zitieren Zitieren

Gerade eine Druidenfuzzi per Zufall erlegt. Naja, spart Arbeit später.
 
Diese Königsbedingungen bei den Taubenschlagmissionen sind ja mal bescheiden. Roll Eyes Klar, keinen töten, nicht entdeckt werden, aber durchs ganze Lager tanzen irgendwie. Roll Eyes Naja, bei Zufallskram passt es halt auch manchmal nicht so zusammen,

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56745
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #244 von: 16.05.21 um 18:56 »
Zitieren Zitieren

Ich hab gar nicht erst versucht, die Vorgaben zu erfüllen. Es gibt eigentlich auch keinen Anreiz, das zu tun. Denn mit dem Material wird man so zugeschissen, dass es völlig egal ist, ob man da den Bonus bekommt, oder nicht. Teilweise waren die Vorgaben auch echt irrwitzig, eine Quest fand in einer Festung statt, die gleichzeitig ein Raubzug war. Da keinen Schaden zu nehmen, ist praktisch unmöglich. Allerdings hab ich auch nicht ganz verstanden, wie das gewertet wird. Wenn man z. B. bestimmte Ziele töten muss, hatte ich den Eindruck, dass man nur von denen keinen Schaden kassieren darf. Das Selbe beim Gesehenwerden. Ich wurde öfter gesehen, wurde aber nicht gewertet. Erst, als mich bestimmte Gegner gesehen haben, war's dann rot. Naja, alles in allem eigentlich total überflüssig.
 
Einen der Druiden hab ich auch durch Zufall gekillt, auch durch so eine Königs-Quest. Die anderen hab ich alle mit Fernangriffen getötet, keine Ahnung, was die so draufgehabt hätten. Ich hab mir vorhin Videos vom Endkampf angeschaut... bei mir kam es gar nicht zu den ganzen Angriffsmustern, weil ich den Boss viel zu schnell gekillt hab. Eigentlich schade, hat recht beeindruckend ausgesehen. Und ich hab natürlich am Ende die falsche Entscheidung getroffen - also die moralisch falsche. Auf's Ende hat es nur marginale Auswirkungen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #245 von: 16.05.21 um 19:33 »
Zitieren Zitieren

Naja, ist halt bisschen Zusatz, aber ich sag's mal so: wenn ich stealthen will, stealthe ich auch ohne, dass der König mich darum bittet.
 
Schnellreise zu den Handelsposten klappt bei mir übrigens nicht, bevor sie mein sind.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56745
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #246 von: 16.05.21 um 19:39 »
Zitieren Zitieren

Du musst mehr oder weniger in der Nähe sein, aber für Berg rauf etc. spart es gut Lauferei. Bei mir hat's jedenfalls geklappt.
 
Das mit dem Stealthen in modernen AC Spielen ist eh so 'ne Sache. Das ist oft verbugt, so auch in Valhalla. Wie oft wurde mir Attentat angezeigt, und während der Ausführung hat der Gegner doch noch Alarm geschlagen. Vor allem Attentate an Mauern hängend klappen oft nicht. Auch das Sichtfeld der Gegner ist oft seltsam. Die einen sehen einen nichtmal, wenn man fast direkt vor ihnen steht, andere erspähen einen gefühlt aus 1 km Entfernung. Und damit meine ich jetzt keine "Scharfschützen". Manchmal wird man sogar durch Mauern oder andere Hindernisse hindurch entdeckt.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #247 von: 16.05.21 um 20:31 »
Zitieren Zitieren

Weiß genau, was Du meinst. Ich finde auch, der Aha!-Balken der Gegner füllt sich viel zu schnell, als dass man sinnvoll stealthen könnte. Wenn das Geräusch ertönt, dass man im Sichtfeld eines Gegners ist, hat man fast keine Zeit, zu reagieren, schwupps, schon ist Großalarm.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56745
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #248 von: 17.05.21 um 20:00 »
Zitieren Zitieren

Da wiederum habe ich es tatsächlich oft geschafft, noch rechtzeitig zu verschwinden. Aber so wirklich verlässlich ist das auch nicht - manchmal klappt es, manchmal nicht.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #249 von: 17.05.21 um 20:09 »
Zitieren Zitieren

Und auch schon wieder durch. Fand‘s insgesamt eher mittelprächtig. Irland sieht toll aus, aber inhaltlich war es bisschen langweilig und die Kämpfe haben mir auch keinen Spaß mehr gemacht. (Damit es etwas herausfordernd ist, spammen die Gegner jetzt rote Attacken, also immerzu ausweichen ist angesagt, was alles in die Länge zieht.) Schade, dass es keine kleinen Geschichtchen nebenher zu entdecken gab wie im Hauptspiel.
 
Die Neuerungen mit den Handelsposten sind reiner Selbstzweck; vorher fand man Equipment usw. beim Raiden, jetzt gibt es dafür allgemeine Waren, mit den man die Handelsposten aufbaut, die einem wiederum Güter einbringen, die man dann bei der Uschi in Dublin gegen Equipment eintauschen darf — was man im Hauptspiel halt direkt selber gefunden hätte. Beschäftigungstherapie. Und man ist eh flott damit durch. Also das hätte man ruhig etwas komplexer gestalten können, so richtig wirtschaftssimmäßig, das wäre mal was gegen den AC-Alltagsbrei gewesen.
 
Klingt jetzt wie viel Gemecker, aber ist nun auch nicht schlechter als das Hauptspiel. Fragt sich nur, ob man für eine abgespeckte Mini-Version von AC Valhalla nach 2000 Stunden AC Valhalla zurück kommen möchte.
 
Mal sehen, was der Frankreich DLC bringt.
 
Von alledem abgesehen war ich enttäuscht, dass ich am Ende des Regenbogens keinen Topf voll Gold in einem Kleeblattfeld gefunden habe. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56745
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #250 von: 17.05.21 um 20:18 »
Zitieren Zitieren

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du eigentlich? Weil ich hatte mit den Kämpfen auf normal jetzt nicht sooo die Probleme. Zwar haben mich die Druiden öfter getroffen als die normalen Gegner, aber ich hab sie öfter getroffen  Grin . Wenn die mir zu hektisch waren, hab ich einfach den Bogen ausgepackt. Gestorben bin ich im DLC wieder nur durch meinen Erzfeind... DIE UMGEBUNG. Es gibt da so 'nen Aussichtspunkt mit Wasserfall, theoretisch kann man von oben runterspringen, nur triggert es irgendwie selten den richtigen Sprung. Tja, und dann kommt man halt tot unten an. Durch Gegner bin ich kein einziges Mal gestorben, nichtmal ansatzweise.
 
Ja, die Handelsposten machen eigentlich null Sinn, aber ich fand es trotzdem ganz nett. Klar ist es nur ein Zeitvertreib, aber ich bin da recht geduldig, und das Belohnungszentrum im Hirn fand es gut, dass da ständig was in die Truhe kam.
 
Mir hat's jedenfalls viel Spaß gemacht, der DLC. Hatte jetzt auch 'nen Monat kein Valhalla mehr gezockt. Nur die normalen Quests hab ich vermisst, da gab's ja keine einzige in Irland, wieso auch immer.
 
Waren die Regenbogen neu im Irland DLC? Ich hatte auch welche, war mir aber nicht sicher, ob es die nicht schon im Hauptspiel gab. Oder beziehst du dich auf Irland als solches und Kobolde und so  Grin .
 
Ach ja, mir kam es auch vor, als würden in Irland mehr Vögel zwitschern. Kann auch Einbildung gewesen sein.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #251 von: 17.05.21 um 20:32 »
Zitieren Zitieren

Probleme mit den Kämpfen hatte ich auch nicht, bin ganz gut im Ausweichen (Ich hatte aber auch echt keinen Bock aufs Kämpfen, da ist meine Meinung auch bisschen vorgefärbt.) Den Boss zum Abschluss der Druidenquest fand ich ganz nett, auch wenn mir das Drogen-um-Fantasy-Kack-Einbauen-Zu-Können Klischee mittlerweile öde geworden ist. Generell darf AC von dem Mythen- umd Märchenzug so langsam mal wieder abspringen und sich auf Historie beschränken.
 
Ja, diese Bilderbuchregenbögen sind neu im DLC und ja, ich meinte das schon irlandspezifisch. Naja, fress' ich halt 'ne Packung Kerrygold für den Kick. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56745
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #252 von: 17.05.21 um 20:43 »
Zitieren Zitieren

Also ich bin dann eher für Mythen und Märchen als für Historie Wink .

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #253 von: 18.05.21 um 17:15 »
Zitieren Zitieren

Naja, einerseits, aber andererseits war das halt schon so biiiischen das besondere an AC. Für Mythologiezeugs gibt es tausendunddrei andere Anbieter.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56745
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #254 von: 18.05.21 um 18:43 »
Zitieren Zitieren

Geschichte ist doch immer noch viel drin. Wenn ich mich recht entsinne, wird die Tour von AC Origins oder Odyssey sogar in Schulen benutzt. Klar, beim Wikinger-Setting haben sie sich nicht besonders an die Geschichte gehalten, aber so generell kann man jetzt nicht behaupten, dass AC nur noch aus Märchen und Fantasy besteht.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #255 von: 19.05.21 um 21:22 »
Zitieren Zitieren

Nicht nur, klar, aber schon recht prominent. Und war halt nicht nur Valhalla, sondern schon mit dem Origins DLC ging's los über Odyssey und nun halt Odin und Druiden usw. ... Zumal's mit dem Isu-Quark schon Fantasy genug ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56745
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #256 von: 20.05.21 um 20:07 »
Zitieren Zitieren

Ich mag AC erst so richtig, seitdem es RPG-Elemente und eben auch den Fantasy-Kram hat. Geschichte hat mich noch nie interessiert.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56745
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #257 von: 23.05.21 um 11:18 »
Zitieren Zitieren

Die beiden Drengir und das legendäre Vieh in Irland auch abgehakt. Waren alle sehr einfach, aber mit den beiden Speeren ist irgendwie alles einfach. Der Doppelschuss mit dem Bogen ist fast schon lächerlich stark mittlerweile. Vielleicht auch, weil ich schon fast 50 Zusatzpunkte in den Wolf-Pfad gesteckt hab. Hier beim legendären Tier gut zu sehen - das hat zwar irgendwie 'ne verbugte Hitbox, aber wenn man trifft, dann hat man praktisch schon gewonnen:
 



Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #258 von: 23.05.21 um 11:37 »
Zitieren Zitieren

Einzig schwierig war, wenn mehr als ein
 


Werwolf

 
auf einmal anwesend war, weil die einen mehr oder weniger stunlocken können.
 
Da gab‘s 'n legendäres Tier? Hm, muss ich wohl besiegt haben, hab' ja alle Regionen auf 100%. Die Drengr waren lahm, im Gegensatz zu denen ihm Hauptspiel. Ich meine, da muss man kein Gamedesigngenie sein, um sich denken zu können, dass nach 500h+ der Spieler entsprechend Ausrüstung und Stats hat.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56745
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #259 von: 23.05.21 um 12:00 »
Zitieren Zitieren

Ach, auch das war relativ einfach, man muss halt viel ausweichen. Das kam sowieso bei mir nur bei den Prüfungen der Morrigan vor, dass da mehr als einer gleichzeitig auftauchte. Die meiste Zeit hab ICH die gestunned :muhaha: . Zwischendrin haben die dann plötzlich so Runen oder whatever um sich rum, keine Ahnung, was sie dann machen - sich heilen? Jedenfalls hab ich die dann immer erledigt.

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 15   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel