Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.04.24 um 14:42

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Nebenszenario (Born from a wish) »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   Nebenszenario (Born from a wish)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 10   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Nebenszenario (Born from a wish)  (Gelesen 26689 mal)
Ka-Jun
Messerstecher
  NRW
***


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 143
Ka-Jun fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Nebenszenario (Born from a wish)  
« von: 30.10.04 um 13:19 »
Zitieren Zitieren

hi,
 
also mir is vor kurzem erst eingefallen dass ich ja noch das nebenszenario mit maria nicht gespielt hab. also machte ich mich ran an die arbeit....
 
wenn ich die sequenzen sehe, tun sie mir zwei fragen auf.
 
1. am anfang sieht man ja maria in einem zimmer von silent heaven...sie überlegtn verschiedene sachen, will sich sogar selbst erschiessen. das verstehe ich nicht ganz. wenn maria doch nur eine illusion von james ist, wieso dann dieses drumherum? ich denke mir einfach dass mans hier nicht ganz so eng sehen darf....ist halt son bonus und feddich...
 
2. diese frage macht mich nachdenklicher als die erste. ich kann leider nicht mehr genau wiedergeben was maria am ende des szenarios sagt, aber sie beschliesst ja plötzlich nach james zu suchen, obwohl sie sich eine minute vorher nochmal die knarre an den kopf hält. was bedeutet diese plötzliche zielstrebigkeit von ihr? kommt ihr der beschluss zufällig genau in dem moment, wo james die stadt betritt in den sinn? wieso diese handlungen und erlebnisse von maria wenn sie nur eine illusion von james ist? kann mich da jemand aufklären?
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff erweitert. *Darla*
« Zuletzt bearbeitet: 26.02.06 um 21:32 von Darla »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben....
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #1 von: 30.10.04 um 13:39 »
Zitieren Zitieren

Um erhlich zu sein... mich verwirrd es ebenfalls.
 
Ich denke nur, das es vor dem Treffen mit James stattfindet... jedoch bleibt dann die frage offen, wie sie überhaupt zu "Silent Heaven" kam... wirklich sehr verwirrend.
 
Vielleicht findet es zeitgleich mit der Ankunft von James statt... nur das James erstmal die Appartments hinter sich lassen muss...
 
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #2 von: 30.10.04 um 13:55 »
Zitieren Zitieren

Hmm... also scheint Maria mehr zu sein, als James schlechtes Gewissen.
Jetzt könnte man wieder Ze-Ds Theorie zu Rate ziehen, Jaes befinde sich in einer Zeitschleife.
Er hat Mary wiedergeboren (Ende Reborn).
Maria wurde so ins Leben gerufen.
Sie treffen sich. Am Ende besiegt er sie und will sie wieder zum Leben erwecken. Dann geht alles wieder von vorne los.
Das Problem bei der Theorie ist, dass es einen Anstoss gegeben haben muss.
Maria muss ja erst mal zum Leben erweckt worden sein.
 
Die andere Theorie wäre, dass sie tatsächlich nur durch James Wünsche zum Leben erweckt worden ist.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #3 von: 30.10.04 um 13:57 »
Zitieren Zitieren

Achje... aber warum heist das Szenario dann "Aus dem Wunsch geboren"... also die Zeitschleife kann es nicht sein Undecided
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #4 von: 30.10.04 um 14:00 »
Zitieren Zitieren

Ist Maria wirklich nur eine Illusion? Hier im Forum hat schon jemand eine Theorie veröffentlicht, wonach die Maria, die man bis ins Krankenhaus zu S3 führt und der man im "Maria-Ende" begegnet, real ist, die spätere Maria, die immer und immer wieder stirbt, allerdings eine Illusion. Ich bin selber mal auf diesen Gedanken gekommen, halte ihn nicht für abwegig. Und nicht nur die Tatsache, dass die "echte" Maria in der Nebelwelt und die "falsche", die immer wieder sterbende in der Brackwelt auftritt, spriht dafür...
 
Ich habe heute nochmal das Intro zu SH2 durchgespielt und mir ist etwas aufgefallen (vielleicht auch euch): an der Wand hängt ein Poster respektive Plakat, auf dem "Heaven's Night" steht und auf dem Maria abgebildet war. Das erinnerte mich stark an SH3. Geht mal, wenn ihr wieder SH3 spielt, ins Heaven's Night. Es funktioniert, auch wenn man nicht zwangsläufig da hinein muss. Dort findet man eine Poster, auf dem irgendetwas wie "Am Freitag tritt Lady Maria auf" steht... und da SH3 nicht mit James' Illusionen aus SH2 zu tun hat, finde ich das schon merkwürdig... nun gut, vielleicht ist es ja Zufall, aber edas wäre ja ein sehr großer. Vielleicht führte Mary ein Doppelleben? Eierseits die liebenswürdige Ehefrau von James, andererseits eine Stripperin? Oder sie sind zwei verschiedene Personen, die doch irgendwie in Beziehung zueinander stehen? Oder die Plakate sind nur eine Illusion von mir...

Lieber nicht.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #5 von: 30.10.04 um 14:00 »
Zitieren Zitieren

Ja, ich sag ja.
Das ist die plausibelste Erklärung.
Auch wenn sie etwas seltsam ist.  Undecided
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #6 von: 30.10.04 um 14:03 »
Zitieren Zitieren

@MdR
Ja, an das Plakat kann ich mich auch erinnern... aber ich denke das ist nur andeutung zu SH2... für die ganzen Fans Tongue
 
Aber es ist wirklich merkwürdig... die ganzen Plakate in der Toilette (SH2)... die Person darauf sieht Maria wirklich sehr ähnlich.
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #7 von: 30.10.04 um 14:36 »
Zitieren Zitieren

Ich denke, Maria wurde in Silent Hill erschaffen, is klar wegen james.
Zu beginn nimmt man an, das sie keine ahnung hat, was sie hier tut.
Aber im Verlauf des Szenarios, scheint sie immer mehr Interesse an James zu entwickeln.
Ziehmlich warscheinlich, liegt das an den Gesprächen mit dem Geist Ernest ( oder wie er auch heisst).
Wärend dieser Gespräche merkt man es doch sehr stark.
Er scheint in ihr, die Erinnerungen von Mary und ihre eigentlich Aufgabe zu wecken.
 
Ich denke wirklich nicht das es 2x Maria gibt, einmal normal und einmal als Illusion.
Das erste Gespräch zwischen James und Maria, finde ich hier ausschlaggebend.
Zumal sie erst lieb und freundlich ist und ihn dann mit einem satz angreifft der zu offensichtlich ist. "vieleicht hast du sie auch gehasst" (oder so).
 
Ich denke Maria ist der Tritt in den hintern, den James sich in SH abholen soll.
Zu zeigen wie sehr sie Mary ähnelt und dann immer wieder Sterben muss, reisst alte Wunden auf.
 
Das Plakat selbst habe ich nicht gesehen, aber ich denke Silent Hill ist eine Stadt und alle Teile, sind definitiv mit einander verbunden.
Dieses Plakat zeigt sicher den Albtraum den James durchgemacht hat und zeigt dadurch ja eindeutig, das die Teile miteinander verbunden sind.  
 
ich denke diese Theorie hier, ist am besten durchdacht und scheint ziehmlich zupassen:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
leider fehlen in den verschiedenen Analysen die zusammenhänge der verschiedenen Teile.
Troz der super durchdachten Theorie, steuert SH auf etwas grössers zu.
Ich denke wir sind von der Wahrheit nicht mehr weit entfehrnt...
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #8 von: 30.10.04 um 15:39 »
Zitieren Zitieren

Lieber Slayer!
 
Dein Link hat sehr viele Fragen beantwortet, bei deinen ich glaubte keine Lösung zu finden.
 
Vielen vielen Dank!
Das hat mir echt weitergeholfen.  Cheesy
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #9 von: 30.10.04 um 16:00 »
Zitieren Zitieren

Troz allem gibt es Lücken im Puzzel, die zu füllen sind...
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #10 von: 30.10.04 um 16:10 »
Zitieren Zitieren

Wow, der Text zu "Mary & Maria" ist wirklich einleuchtend...
 
Silent Hill, der schwarze Spiegel deiner Seele... man, das ist wirklich interessant.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #11 von: 30.10.04 um 17:18 »
Zitieren Zitieren

Das ist wirklich ein erstaunlicher Text.
Ich hab mich jetzt mal durchgearbeitet.
Nur bei der Sache mit Laure bin ich noch immer etwas skeptisch.
Laura hatte eine Woche vorher diesen Brief erhalten.
Aber James wird doch wohl in der Lage sein, die Zeit richtig einzuschätzen. Er hat Mary doch getötet, oder etwa nicht?
Naja, es hat mir trotzdem sehr viel weitergeholfen, auch wenn ich einige Dinge bereits erahnt hatte.
 
Ich will jetzt aber auch net vom eigentlichen Thema abschweifen.
Maria wurde aus den Träumen von James erschaffen.
Dem Text nach ist diese Stadt also ein Spiegelbild seines Gefühlslebens. Die Stadt will ihn mit der Wahrheit konfrontieren und hat Maria so erschaffen, wie James sich seine Mary gewüscht hätte.
 
Nochmals danke Slayer!  Smiley
Baby Firefly
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Salazar's Castle
*****


What's your function in life?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2552

Status: Verlobt
Catwoman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #12 von: 14.11.04 um 18:05 »
Zitieren Zitieren

Erfährt man eigentlich was mit Amy Baldwin damals passiert ist? Hab mal gehört sie sei aus dem Fenster gefallen...
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #13 von: 14.11.04 um 18:11 »
Zitieren Zitieren

Jo, die Tochter is aus dem Fenster gefallen
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #14 von: 17.11.04 um 13:53 »
Zitieren Zitieren

Woher wisst ihr das?
Da wird doch nur gesagt, dass sie gefallen ist, oder?
 
Das Nebenszenario ist zwar net besonders gruselig, aber es ist interessant zu erfahren, was es mit Maria auf sich hat.
Baby Firefly
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Salazar's Castle
*****


What's your function in life?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2552

Status: Verlobt
Catwoman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #15 von: 22.11.04 um 20:00 »
Zitieren Zitieren

wer sagt denn eigentlich dass Amy aus dem Fenster gefallen ist? Ernest selber oder steht das irgendwo?
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #16 von: 23.11.04 um 16:21 »
Zitieren Zitieren

@ Slayer
Gut, aber dein Link funktioniert leider nicht.  Embarassed
 
Ich zocke mal am Wochenende das Sub-Szenario nochmals durch, dann werde warscheinlich auch klar denken können.  Grin
 
Aber die Vermutung mit Maria ist ziemlich gut.


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #17 von: 23.11.04 um 23:13 »
Zitieren Zitieren

Omg der Link funzt wirklich nimmer... kk leite Gegenmassnahmen ein.....
 


 
Hah, der Papa hats gefunden Wink
Die Site wurde wohl überarbeitet und ist nun hier zufinden... und wenn der Link nich geht sind eure PCs gimpi ^^
Links für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 23.11.04 um 23:36 von Slayer »
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #18 von: 24.11.04 um 07:15 »
Zitieren Zitieren

Oh, geht ja.  Grin
 
Thx, ich les mir das nachher noch durch.  Wink


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
stinketierchenmitl
Unbewaffnet
  Wiesbaden/Hessen
*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 6

Status: Verlobt
stinketierchenmitl fühlt sich erheiternd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Sub Scenario in SH2  
« Antwort #19 von: 31.01.05 um 22:18 »
Zitieren Zitieren

WIe lange ist eigentlich der nebenteil von Sh2 in dem man mit mary spielt?was geschiet hier?
Seiten: 10   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel