Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.04.24 um 16:24

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Nebenszenario (Born from a wish) »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   Nebenszenario (Born from a wish)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 10   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Nebenszenario (Born from a wish)  (Gelesen 26690 mal)
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #20 von: 01.02.05 um 08:18 »
Zitieren Zitieren

Es geht um Maria, einen weiteren wichtigen Character in SH2. Sie ist hier ein steuerbarer Charakter und verirrt sich im Baldwin Mansion. Dort trifft sie dann jemandem...
 
Ich will jetzt aber nicht alles verraten Wink


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Colonel Hogan
Pistolen-Bandit
  RLP
*****


89001 "BADGER"




Geschlecht:
Beiträge: 293

Status: Single
Colonel_Hogan fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #21 von: 02.02.05 um 14:27 »
Zitieren Zitieren

das richtig seltsame ist ja dieser Typ, im Haus, wo man nur seine Stimme hört, und am ende merkt man das war entweder von ihr eingebildet oder ein Geist (oder ähnliches)
 
was mir an diesem Zenario auch aufgefallen ist, ist das es 0% Schockeffekte gibt und ein Silent Hill ohne bizarre welt, auch das Rätsel war eher "langweilig" so das das ganze Zenario in 15 Minuten durch ist. - schade
Cybergirl
Eisenrohr-Schwinger
  Tauscha
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 98

Status: Vergeben
Cybergirl fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #22 von: 05.02.05 um 04:24 »
Zitieren Zitieren

Ich hätte mir die Theorie auch gern mal durchgelesen. Schade, aber der neue Link geht bei mir nicht. Ist der schon wieder tot oder geht der nur bei mir jetzt nicht.
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #23 von: 05.02.05 um 14:43 »
Zitieren Zitieren

@Colonel Hogan, ja, das Maria-Szenario hat keine Schockeffekte, aber es is trotzdem sehr gruselig und man soll darin ja eigentlich nur ein wenig mehr über Maria erfahren.
 
@Cybergirl, bei mir geht der Link leider auch nicht  
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #24 von: 05.02.05 um 20:20 »
Zitieren Zitieren

Und zum Glück hab ich es schon gespielt... hihi... jetzt weiss ich wenigstens was da so abgeht! Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Alpiax
Golfschläger-Haudrauf
  Niedersachsen
****


You never now where you belong until you´re death




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 158
alpiax fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #25 von: 06.02.05 um 00:24 »
Zitieren Zitieren

Hi Leute bei mir geht der Link auch nicht, doch ich hatte auch schon mal irgendwo was gelesen, dass Maria Mary und Laura alles Facetten von Mary (in echt) sind. Den Link oder den Text hab ich irgendwo, ich such auch schon seit Tagen, doch ich find es nicht. Also in Kürze:  
- Maria ist Maria
- Maria ist das was James gerne hätte als Mary krank ist (lustig, lebensfroh, sexy, lust auf Sex...)
- Laura ist die Unschudige Seite, die James hilft die Wahrheit zu erkennen, sie treibt ihn immer an unmögliche Stellen
Silent Hill spiegelt also das alles wieder und hilft James es alles einzusehen. Wie an anderen Stellen erwähnt, meiner Meinung nach ist Silent Hill selbst verdammt und ein Teil der Hölle/Himmel. Denn wenn man genau überlegt, ist für James Silent Hill kein Horror die Welt geht unter Trip, sondern mehr eine Reise ins Ich, sozusagen eine Erkenntnis! (Ach SH2 ist so geil!)
Jedenfalls weiß Maria nichts von Mary und sie hat die Erinnerung dennoch an James! Zumindest fällt es ihr ein, als Baldwin ihr von ihm erzählt. Witzig ist auch, dass dort die Dinge für das Ritual zusammen kommen, doch auch hierfür hab ich was! DA James Mary liebt und sie wieder will (er trinkt wie blöd!) ist seine Liebe so stark, dass er Maria, seine Wunschkreation, dazu bringt  die Dinge für das Ritual zur Wiedererweckung zusammenzuholen! Maria hat keine Ahnung wo sie herkommt.
Soviel von meiner Seite, will echt versuchen diesen blöden TExt zu finden, der war ziemlich tiefgängig.
(So ich hoffe es stimmt! Ist aber auch schwer!)
« Zuletzt bearbeitet: 06.02.05 um 22:17 von Alpiax »
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #26 von: 06.02.05 um 00:26 »
Zitieren Zitieren

Alpiax schrieb (06.02.05 um 00:24):
- Mary ist das was James gerne hätte als Maria krank ist (lustig, lebensfroh, sexy, lust auf Sex...)

 
Da verwechselst du jetzt aber Mary und Maria  Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #27 von: 06.02.05 um 12:31 »
Zitieren Zitieren

Jetzt kam ich aber auch ganz schön durcheinander bei Deinem Text Alpiax... denn es ist immer Mary und Maria vertauscht... hihi... Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Alpiax
Golfschläger-Haudrauf
  Niedersachsen
****


You never now where you belong until you´re death




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 158
alpiax fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #28 von: 06.02.05 um 22:14 »
Zitieren Zitieren

Ja Sorry! Roll Eyes Ist echt blöd werds mal grad fixen!
Baby Firefly
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Salazar's Castle
*****


What's your function in life?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2552

Status: Verlobt
Catwoman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #29 von: 08.02.05 um 17:35 »
Zitieren Zitieren

Wann ist eigentlich Baldwin gestorben? Ist es vielleicht kurz nach dem Tod seiner Tochter Amy passiert? Er ist ja ein Geist... man erfährt nichts über eine Mutter von Amy... kann ja sein dass er den Tod seiner Tochter nicht verkraften konnte.... aber das wird ja offensichtlich da er will dass Maria ihm dieses weisse Chrisantemen Pulver zur Wiedererweckung bringt.
Schon mysteriös...........
Cybergirl
Eisenrohr-Schwinger
  Tauscha
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 98

Status: Vergeben
Cybergirl fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #30 von: 10.02.05 um 00:13 »
Zitieren Zitieren

@Darla
Gespielt hab ich das Nebenszenario auch schon (hab die Box-Version), nur überhaupt nicht verstanden was das Ganze eigentlich sollte.  
Einerseits wurden zwar viele offene Fragen geklärt, andererseits wieder viele neue aufgeworfen, so das man hinterher eigentlich kein bisschen schlauer ist.
Daher hätte mich der Link brennend interessiert. Aber wenn er bei Euch auch nicht funzt wird er wohl tot sein.
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #31 von: 10.02.05 um 02:33 »
Zitieren Zitieren

Man kann echt nicht alles erklären. Wann zum Beispiel Baldwin gestorben is weiss keiner, da es einfach nirgends im Spiel erwähnt wird. Aber lange wird er noch nicht tot sein...Vielleicht paar Wochen oder Monate...Man kann auch nur vermuten wie er gestorben is. Wahrscheinlich starb er auf der Suche nach den Gegenständen, die er benötigt, um seine tote Tochter wieder zu erwecken...
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #32 von: 10.02.05 um 08:00 »
Zitieren Zitieren

Hab was gefunden... hier scheint es wieder zu sein: Links für Gäste nicht sichtbar
Ich mach mich mal auf die Suche nach der Analyse... wird editiert! Grin
 


Haaaaabs... Grin Grin Grin
 
Links für Gäste nicht sichtbar Grin
« Zuletzt bearbeitet: 10.02.05 um 08:03 von Darla »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #33 von: 10.02.05 um 13:09 »
Zitieren Zitieren

Vor dem Haus kann man ja Ernests Leiche bewundern. Ich denke, er wird dann nicht allzu lang tot sein. Das Maximum beträgt natürlich zehn Jahre, da vor zehn Jahren Amy gestorben ist, er aber danach verstarb.

Lieber nicht.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #34 von: 31.03.05 um 21:38 »
Zitieren Zitieren

Dieses Nebenszenario wird mein nächstes Ziel sein. Würde mich stark interessieren, was den Fans da noch geboten wird. Mein Urteil dazu wird also noch folgen. Wink
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #35 von: 31.03.05 um 21:43 »
Zitieren Zitieren

Ich hab es mal durchgespielt - und man steuert ja Maria... sie muss auch ein Rätsel lösen und durch SH laufen... ist echt nett... aber leider viel zu kurz... Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #36 von: 31.03.05 um 21:48 »
Zitieren Zitieren

Ja, ich kenne die Kritiken. Kennst vielleicht das Phänomen... man kennt was, es gibt ne Fortsetzung, man weiss dass sie grottenschlecht ist, aber das ist einem egal, weil man es einfach liebt Wink
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #37 von: 31.03.05 um 21:52 »
Zitieren Zitieren

So finden die meisten ja SH4 - aber ich liebe es trotzdem! Wegen Coatman! Wink Grin Grin Grin
 
Deshalb ist es nicht sooo schlimm, dass es so kurz ist, hauptsache da ist überhaupt was! Wink Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #38 von: 31.03.05 um 22:08 »
Zitieren Zitieren

Ich find das Nebenszenario völlig ok... Gut, es is kurz, aber man darf mit Maria spielen  :love: Grin
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #39 von: 31.03.05 um 22:13 »
Zitieren Zitieren

Du und Deine Maria... ich spiel da lieber SH4 - auch wenn nicht mit Coatman... Cry aber zumindest gegen ihn... Wink Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Seiten: 10   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel