Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.04.24 um 16:50

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Nebenszenario (Born from a wish) »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   Nebenszenario (Born from a wish)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 10   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Nebenszenario (Born from a wish)  (Gelesen 26691 mal)
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #40 von: 31.03.05 um 22:34 »
Zitieren Zitieren

Ja, würde mir auch gefallen. Ein Nebenszenario mit Coatman Grin
 
@Darla: Ich weiss was du meinst. Selbst wenn SH4 echt total schlecht wäre, ich würde es dennoch lieben Wink
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #41 von: 31.03.05 um 22:39 »
Zitieren Zitieren

Oh ja... ein Nebenscenario mit Coatman! Grin Grin Naja... leider wird es das nicht geben... Cry
 
Aber mit Maria ist ja auch net... ist ne heisse Schnecke! Wink Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #42 von: 31.03.05 um 22:53 »
Zitieren Zitieren

Ja, die Maria hat schon was, das muss man zugeben Grin
Heather ist aber auch nicht übel.  Roll Eyes
Ze-D
VIP
Elektroschocker-Kitzler
Silent Hill Prof.
  München
*****


Narf!

DasZeDing


Geschlecht:
Beiträge: 566

Status: Vergeben
Ze-D fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #43 von: 01.04.05 um 08:58 »
Zitieren Zitieren

Also erstmal danke Darla für den Link  Smiley Hab mir einen Teil durchgelesen und hab aufgehört weil ich mir das für spätere Zeiten aufheben will.  Grin
 
Aber jetzt will ich erstmal meinen Senf dazu geben.
 
Eins scheint für mich klar, Maria ist echt. Doch ist sie so echt das sie geboren worden ist wie James? Oder wurde sie geboren DURCH James. In Silent Hill sind selsame Mächte am werk. Was man eigendlich in jedem der Teile herrauserkennen kann. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, nein ich bin mir zu 98,4% sicher das Maria nich durch natürliche ursprünge geboren ist. Dannbleibt die Frage, WIE?  
 
Möglichkeit 1:
Maria wurde von Silent Hill aus geboren. Für James. James hat doch im Brief stehen "Ich warte auf unserem speziellen Platz" da denkt James das MUSS der Park am See sein. Wäre nicht sonderbar wenn man nicht wüsste das der brief auch nur Wunschdenken ist. Ergo: Das Ziel was man erdacht hat kommt aus dem erdachteten. Also Unterbewusstsein. Er war sich von anfang an sicher das es der Park ist, auch wenn nicht bewusst. So hat dann Maria gedacht "Ich gehe jetzt in den Park" das kann nicht unbedingt ein zufall sein das sie zum Park geht nur um die Aussicht des Parkes zu geniesen wenn man weis das die ganze Stadt von Monstern wimmelt. Wie auch immer. James bekommt maria geschenkt und zwar von Mary die eins mit der Stadt und ihren Mysterien geworden ist.
 
Möglichkeit 2:
Maria ist nur eine Theather Darstellerin in einem extrem obszönen Stück in dem James die Hauptrolle ist. Ich will damit sagen, das sie nicht viel mehr "Sinn" ergibt als Eddy, Angela oder Laura. James ist Shäzophren und sieht Angela weil er seine Angst sieht. Laura weil er sich selbst nicht den Mord eingestehen will. Maria weil sie ihn immer an Mary errinern soll, doch so das er sie auch nicht einach vergisst sondern auch immer schön an sie denkt, da hier Mary eine "Traumfrau" ist. Und Eddy, weil er ihm Zeigt wie grausam James ist, oder weil James innerlich hofft das Eddy Mary vor seienn augen umbringt damit er es auf einen anderen schieben kann.
 
Möglichkeit 3:  
James hat wie ich schon mal erklärt hatte Maria aus den 4 Zeremonialen Gegenständen auferweckt und steckt wirklich in einer Art Zeitschleife in dem Maria sein Ergebniss des vorherigen reise durch Silent Hill ist. Es muss auch nicht sein das er dafor gegen Maria gekämpft hat, das ist glaube ich irrelevant. Den er braucht die Leiche eigendlich nich von Mary oder Maria. Auch wenn er sie aus dem einen Raum rausbringt, das ist nur eine Illusion seiner (oder Marys).  
 
Möglichkeit 4;
Eine öglichkeit die irgendwie alle 3 Möglichkeiten verbindet oder Teils nutzt. Doch die Kombination ist mir etwas unklar.  Grin

Narf?
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #44 von: 01.04.05 um 11:25 »
Zitieren Zitieren

Ok, ich sollte das wohl besser nicht lesen, aber meine Neugierde hat mich übermannt Grin
Klasse Theorie :top: Bin mal gespannt was mich beim Subszenario erwarten wird
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #45 von: 01.04.05 um 11:30 »
Zitieren Zitieren

Finde die Theorien auch klasse! :top: Ze-D! Unser Meister der Theorien ist zurück! Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #46 von: 01.04.05 um 12:07 »
Zitieren Zitieren

Also Möglichkeit 1 ist für mich am plausibelsten, aber dennoch finde ich die anderen Möglichkeiten nicht schlecht Smiley
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #47 von: 01.04.05 um 13:41 »
Zitieren Zitieren

Möglichkeit 2 klingt interessant. Es gibt ja in den Nachfolgespielen Hinweise auf James oder andere Figuren (Garland, Sullivan etc.). Aber nirgends steht was von Angela und Eddie. Alles nur eine Einbildung von James?
Wenn da nicht der Zeitungsartikel über Tom Orosco wäre... nun könnte man behaupten, diese wäre auch eine Einbildung, aber das ist Spekulation.
 
Eine Kombination der drei Möglichkeiten wäre folgende: James steckt in einer Zeitschleife. Das heißt, alles was geschieht, geschieht nur in seinem Kopf. Und das heißt wiederum, dass auch Eddie, Angela und Maria nur in seinem Kopf bestehen. Und somit ist auch Maria nur aus seinem Kopf entstanden... aber für die Zeitschleife ist letztlich doch Metraton, also Silent Hill verantwortlich.
 
Da ich denke, dass James tot ist, kann er auch nicht mehr in einer Zeitschleife stecken. Vielleicht war er in einer, die in SH2 durch seinen Tod gelöst wurde.

Lieber nicht.
Ze-D
VIP
Elektroschocker-Kitzler
Silent Hill Prof.
  München
*****


Narf!

DasZeDing


Geschlecht:
Beiträge: 566

Status: Vergeben
Ze-D fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #48 von: 03.04.05 um 21:37 »
Zitieren Zitieren

ODER die Schleife ist sowas wie "die Hölle"
 
James kann sich ja nach seinem Mord an Mary selbst  umgebracht haben weil er damit nicht fertig wurde, dafür gib es aber keien Beweise oder?

Narf?
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #49 von: 03.04.05 um 21:39 »
Zitieren Zitieren

Klar, im Im-Wasser-Ende bringt er sich ja um.
 
Und dafür, dass das Ende zutrifft, gibt es Beweise.  Wink

Lieber nicht.
Ze-D
VIP
Elektroschocker-Kitzler
Silent Hill Prof.
  München
*****


Narf!

DasZeDing


Geschlecht:
Beiträge: 566

Status: Vergeben
Ze-D fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #50 von: 03.04.05 um 22:00 »
Zitieren Zitieren

Ah! Stimmt ^^
 
Aber ich mente eher das er sich umgebracht hat noch VOR dem allen. SH ist ja dann sowas wie die "nexte Existenz" also das er sich umgebracht hab nachdem er Mary erwürgt hat und heimgefahren ist, etwas tee getrunken hat, schlimm deprimiert geweint und vom 8 Stock gesprungen ist oder so in der art ^^

Narf?
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #51 von: 03.04.05 um 22:03 »
Zitieren Zitieren

Da habe ich schon was vorbereitet:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Der siebte Beitrag von mir (glaube ich).
 


Also irgendwie isses ja das, was du hier meinst.
« Zuletzt bearbeitet: 03.04.05 um 22:05 von Meister des Rätselns »

Lieber nicht.
Ze-D
VIP
Elektroschocker-Kitzler
Silent Hill Prof.
  München
*****


Narf!

DasZeDing


Geschlecht:
Beiträge: 566

Status: Vergeben
Ze-D fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #52 von: 03.04.05 um 22:35 »
Zitieren Zitieren

Holla!  Cheesy Wirklich gut kombiniert. Das mit der Krankenschwester wusst ich schon aber das mit dem Brief u.s.w. So hab ich das noch nie angesehen.  
 
... ach man hab eben "Betadorm - D" (empfehl ich wirklich keinem ~~)geschluckt und kann nciht mehr wirklich denken. ~~ Ich würde gern mehr darüber nachdenken doch kann ich jetzt schlecht. Nicht böse sein das hier keine Theorien erweiterungen ist.
 
Aber eine wirklich sehr gute Theorie!!  Wink

Narf?
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #53 von: 04.04.05 um 12:03 »
Zitieren Zitieren

Und jetzt bitte wieder  Smiley :backtopic: - hier geht es um das Nebenszenario! Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Baby Firefly
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Salazar's Castle
*****


What's your function in life?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2552

Status: Verlobt
Catwoman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #54 von: 07.04.05 um 23:40 »
Zitieren Zitieren

weiss man eigentlich was mit Ernest passiert ist nachdem Amy aus dem Fenster gefallen ist?
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #55 von: 07.04.05 um 23:45 »
Zitieren Zitieren

Er wollte Amy wieder erwecken und is so wie es aussieht bei der Suche nach den Gegenständen die er dafür benötigte ums Leben gekommen.
Baby Firefly
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Salazar's Castle
*****


What's your function in life?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2552

Status: Verlobt
Catwoman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #56 von: 08.04.05 um 17:01 »
Zitieren Zitieren

stimmt und den letzten Gegenstand hat er nicht mehr bekommen und so muss Maria das Fläschchen holen
 


hatte Ernest eigentlich ne Frau?
Ja ich weiss in diesem Sinne schon aber erfährt man was?
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #57 von: 08.04.05 um 17:58 »
Zitieren Zitieren

Nein, über seine Frau erfährt man leider nichts. Man kann nur mutmaßen, was wohl mit ihr geschehen ist.

Lieber nicht.
Baby Firefly
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Salazar's Castle
*****


What's your function in life?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2552

Status: Verlobt
Catwoman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #58 von: 08.04.05 um 21:50 »
Zitieren Zitieren

du meinst vielleicht hat sie sich auch was angetan nach Amys Tod?
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenszenario  
« Antwort #59 von: 08.04.05 um 22:11 »
Zitieren Zitieren

Kann schon sein, weiß ich nicht. Vielleicht ist sie auch davor schon gestorben. Vielleicht haben sich die Macher auch keine Gedanken darüber gemacht, was mit ihr passiert ist und ließen das bewusst offen.

Lieber nicht.
Seiten: 10   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel