Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.04.24 um 07:04

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Und am Anfang war die Dusche -Spoiler- »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Downpour
(Forum Moderator: WHOLE)
   Und am Anfang war die Dusche -Spoiler-
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Und am Anfang war die Dusche -Spoiler-  (Gelesen 4157 mal)
Melcor
Eisenrohr-Schwinger
  RLP, Dunzweiler
**


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 85

Status: Single
Melcor fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und am Anfang war die Dusche -Spoiler-  
« Antwort #20 von: 19.04.12 um 18:18 »
Zitieren Zitieren

Dito ^^
 
Solange man persönlich ganz klar zwischen Realität und Spiel unterscheiden kann, sollte das 'kein' Problem sein. Zumal es die liebe (willkürliche) Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Spiele das Spiel ohne Zensur durchgewunken hat.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und am Anfang war die Dusche -Spoiler-  
« Antwort #21 von: 19.04.12 um 18:25 »
Zitieren Zitieren

@Kenny: Oh Gott, diese Antwort ist ein Paradebeispiel für jegliche Videospiel-Amoklauf-Theorie Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und am Anfang war die Dusche -Spoiler-  
« Antwort #22 von: 19.04.12 um 18:50 »
Zitieren Zitieren

verdammt, es ist ein kinderschänder. bzw. soll einen darstellen. wieso sollte man ihn töten, nur weil er als "hässlich" dargestellt wird? (ich glaube fast, das sich auch so mancher auf den schlips getreten fühlen könnte, wenn man bei kräftigeren menschen von hässlich spricht).
 
aber im prinzip geht es darum, das er ein kinderschänder ist. und ich möchte mal die väter und mütter hören, die dem killer ihres kindes nicht den tot wünschen würden - und ich bin mehr als überzeugt - hätten die betroffenen die gelegenheit, würde sie es ebenfalls ohne mit der wimper zu zucken tun.  
 
ich meine damit übrigens das echte leben. net die realität im spiel - aber "hässliche kann man ja töten, wenns nur n spiel ist" find ich sehr bedenklich...

Links für Gäste nicht sichtbar
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und am Anfang war die Dusche -Spoiler-  
« Antwort #23 von: 19.04.12 um 19:42 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube ich muss mal was richtig stellen weil ja manche was falsch interpretiert haben nach meiner Aussage das es egal sei weil´s nur ein Spiel ist. Ich verabscheue Gewalt im echten leben und bin ein total friedlicher Mensch. Aber ich gucke gern Filme und spiele spiele wo man halt metzeln kann, wo Blut fliesst, da stört es mich nicht wer abkratzt, egal ob schön oder hässlich! Mann, drauf geschissen, es ist nur ein Film oder Spiel! Klar ist es mies wenn ein sympatischer Typ oder ein nettes Mädel in nem Film oder Spiel stirbt, aber man darf nie vergessen das es nur virtuell ist! Die Schauspieler stehen danach wieder auf und im Spiel sind es nur Pixel! Oh gott, wieviele Filme dürfte man dann nicht mehr gucken? Darf man nicht auf virtuelle Gewalt stehen oder muss man sowas immer gleich so ernst nehmen und ist gleich ein Psychopath oder potenzieller Amokläufer!?!Huh Ist das nicht etwas übertrieben!?  
 
 
PS: Jedes Leben ist gleich viel wert, egal ob Mensch oder Tier!
Frankie
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Der Antichrist

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5406

Status: Zu jung
ILoveMyPlayStation fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und am Anfang war die Dusche -Spoiler-  
« Antwort #24 von: 19.04.12 um 19:50 »
Zitieren Zitieren

Ich find auch ihr übertreibt ein bisschen. Vielleicht hat er sich ungeschickt ausgedrückt, aber ich schau mir auch gern Filme mit viel Blut und Gemetzel an - macht mich das gleich zum Amokläufer? Wink
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und am Anfang war die Dusche -Spoiler-  
« Antwort #25 von: 19.04.12 um 20:33 »
Zitieren Zitieren

@silentphil: Ja, da kann ich dir Recht geben. Ich würde wahrscheinlich in so einer Situation genauso reagieren  Undecided Trotzdem hatte ich Hemmungen am Anfang, obwohl ich geahnt hab, was der Typ darstellen soll.  
 
@Kenny: Ich weiß, was du damit sagen wolltest Wink War nur etwas unglücklich formuliert. Aber, ich behaupte mal, dass Crue auch Recht hat. Einfach weil alle, die in Videospielen den Ursprung allen Übels für Amokläufe und Co. sehen nicht verstehen können, wie man da so einen Strich ziehen kann. Und ich denke, trotz allem, sollte man auch in Videospielen seine Menschlichkeit behalten Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und am Anfang war die Dusche -Spoiler-  
« Antwort #26 von: 19.04.12 um 22:17 »
Zitieren Zitieren

Mir war schon klar, was in etwa gemeint war, vor allem ging es mir überhaupt nicht um die Gewaltfrage an sich, sondern um den Zusammenhang mit der Attraktivität. Ich fand halt die Formulierung nachdenkenswert: Zitat:
hatte kein Problem damit diesen ekligen, hässlichen Typen umzubringen.

 
Ich wollte eine Diskussion darüber in Gang bringen, vor allem, da das nicht das erste Mal ist, dass ich solche Äußerungen in Bezug auf diese Szene lese. Warum wird da in dem Zusammenhang überhaupt erwähnt, in diesem Fall von Pyramidkenny, dass er eklig und hässlich ist? (Und nein, ich finde nicht, dass stämmigere Menschen automatisch hässlich sind, ich finde aber Napier schon ziemlich hässlich. Grin) Sollte doch keine Rolle spielen, wenn man meint, es wäre schon okay, man könne sich schon denken, dass er was schlimmes gemacht hat usw. (Oder auch: "Ist halt nur ein Spiel.") Wenn das also die Gründe sind, warum man die Tat in dem Moment vertretbar fand, wozu dann der Verweis auf Napiers Aussehen? Könnte es unterbewusst eventuell doch eine Rolle gespielt haben? Wenn er ein stattlicher Macker gewesen wäre, der symphatisch wirkt, kurz, ein ganz anderer Typ als der schmierige Kriecher da, hätte das die gleiche Wirkung gehabt?
 
Vatra haben sich sicherlich was dabei gedacht, ihn so aussehen zu lassen. Ich meine, er ist schon extrem: untersetzt, unproportioniert, dicklich, fette Narbe am Bauch, komischer Kopf, Grunzschweinchennase, Warze im Gesicht, leicht auseinander blickende Augen ... so nass und nackt dann auch noch glitschig.
 
Warum? Wurde hier darauf abgezielt, dass anhand des Äußeren im Spieler eine Antpathie entstehen könnte? Es ist zumindest statistisch nachgewiesen, dass gutaussehende Menschen besser ankommen und nicht so attraktive es schwieriger haben, selbst wenn alle immer behaupten, dass es ja auf innere Werte ankomme und so. (Was ja nicht falsch ist, aber werten wir auf den ersten Blick wirklich immer so?)
 
Also ich finde die Möglichkeit nicht ausschließbar, dass hier von Seiten der Designer absichtlich solch ein Effekt angesprochen bzw. suggeriert werden sollte: Der Ekeltyp erzeugt Antipathie, es fällt dem Spieler leichter, ihn zu ermorden bzw. man glaubt eher, dass er ein Fiesling ist, der es verdient, während man in Wirklichkeit noch gar nichts über ihn weiß und lediglich annimmt, das Murphy einen guten Grund hat, ihn abzuschlachten - interessanterweise weiß man davon aber eigentlich auch nichts, warum nimmt man es Murphy sofort ab, dass er der gute ist? Immerhin ist er derjenige, den wir ein Gewaltverbrechen verüben sehen, nicht Napier.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und am Anfang war die Dusche -Spoiler-  
« Antwort #27 von: 29.05.12 um 19:43 »
Zitieren Zitieren

Dass man gleich am Anfang einen völlig wehrlosen - aber zugegebenerweise ziemlich unsympathischen - Typen, der mich irgendwie an Eddie aus Silent Hill 2 erinnerte, mit allen möglichen Waffen fertigmachen muss, fand ich schon ein bisschen...seltsam. Aber was ist in einem Silent Hill-Spiel schon nicht seltsam? Ich dachte mir, da muss ich wohl durch und ging davon aus, dass ich schon noch erfahren würde, warum der Protagonist diesen Gefangenen tötet. Was ja auch der Fall ist.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und am Anfang war die Dusche -Spoiler-  
« Antwort #28 von: 07.06.12 um 10:23 »
Zitieren Zitieren

Hässlich oder nicht, Andeutungen darauf, dass er ein Pädophiler ist oder nicht... das hat für mich keine Rolle gespielt. Ich fand es sch*** diesen Typen abschlachten zu müssen und Murphy war für mich der Unsympath in dem Moment.
Dieser Napier war eine arme Wurst die ich nicht kannte. Die vollkommen wehrlos und unbewaffnet eingesperrt ist mit ihrem Mörder.
 
Das einzige, was die Szene für mich vollkommen ruiniert hat, war die Animation, denn als Napier mit in die Schulter gerammtem Messer wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Dusche gewatschelt ist, sah das einfach nur lächerlich aus. Es fehlte eigentlich nur noch das Gackergeräusch. Schade um eine Szene, die emotional sehr bedeutsam hätte sein sollen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und am Anfang war die Dusche -Spoiler-  
« Antwort #29 von: 07.06.12 um 10:50 »
Zitieren Zitieren

Ich fand das Intro sehr gut. Sh untypisch ja, aber trotzdem war ich begeistert. Es war einfach mal ein anderer Einstieg ... Auch das aufwachen im Gefängnis dann ... Es war einfach mal ein anderer Einstieg. Smiley
Silent_Alessa_Hill
Cuttermesser-Fuchtler
  Sachsen
*****


In my restless dreams ...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 234

Status: Vergeben
Silent_Alessa_Hill fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und am Anfang war die Dusche -Spoiler-  
« Antwort #30 von: 11.06.12 um 23:05 »
Zitieren Zitieren

Anderer Einstieg ja das war schon recht gut  Wink aber doch sehr untypisch .. wär bringt den von den bisherigen charakteren die bis jetzt in silent hill waren, einfach einen menschen ohne grund um ? Das fand ich nicht besonders schön und dann muss man manchmal auch noch wählen. In andren teilen hatte man vllt keine chance jemanden zu retten, aber hier musste man regelrecht töten !!

Links für Gäste nicht sichtbar


MY NAME IS SILENT_ALESSA_HILL AND I AM NOT A TERRORIST.
MJ Out
Messerstecher
  Mecklenburg-Vorpomme
***


And a corpse can't laugh...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 119

Status: Single
RJ_Crack fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und am Anfang war die Dusche -Spoiler-  
« Antwort #31 von: 12.06.12 um 00:34 »
Zitieren Zitieren

Hatte auch erst Hemmungen gehabt, diesen Kerl zu töten. Aber als ich merkte, dass es wirklich so sein SOLL, dann hab ichs halt getan. Man möchte halt weiter kommen. Das Napier als schmieriger Bastard dargestellt wurde, fand ich ehrlich gesagt ziemlich unoriginell. Das gleiche hat man auch mit Eddie gemacht und da gehen mir heute noch viele Kommentare über Eddie mir gegen den Strich.
 
Ich finde es ziemlich plump, die Hemmschwelle eines Players runterzusetzen, indem man den Typen als Kröte darstellt. Dass er ein Pädophiler war, habe ich nicht erkannt, aber ich sah, wie er aussieht und wusste schon, dass Vatra mir sagen will, dass er es verdient. Dieses Gewatschel, dieses Gequieke, dieses Schleimige...Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, macht mich das sogar etwas wütend O.o
 
Sicher kann ich Murphy verstehen, ich würde wohl net anders handeln. Aber ich hätte mir da mehr Mindfuck gewünscht, indem der Typ einfach mal sympatischer auftreten würde (wenigstens etwas). Man sollte es einem nicht leicht machen, jemanden umzubringen. Das hätte wenigstens für den Rest des Spiels beschäftigt, bis die Auflösung kommt.
 
Am Ende des Spiels war es ja glücklicherweise auch so. Habe mich als Bogeyman erschießen lassen, weil ich es nicht übers Herz brachte, sie zu töten.
« Zuletzt bearbeitet: 12.06.12 um 00:47 von MJ Out »

Ich liebe die Finsternis, denn dort kann ich mich besser verstecken.

Die Leute denken, ich sei ein merkwürdiger Mensch. Doch dies ist nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen.
Es liegt in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und am Anfang war die Dusche -Spoiler-  
« Antwort #32 von: 12.06.12 um 11:06 »
Zitieren Zitieren

Finde aber nicht, dass man Eddie mit Napier gleichsetzen kann. Bei Eddie war ja seine ganze Situation

eben aus seinen Komplexen bzgl. seines Aussehens und der Erfahrungen, die er deshalb gemacht hat, entstanden, also grundlegender Storybestandteil. Ich fand auch nicht, dass er durch sein Aussehen absichtlich als minderwertig o.ä. dargestellt wurde oder gar die Hemmschwelle herabgesetzt worden wäre, jedenfalls fühlte sich das kein bisschen so an, zumal hier eindeutig Notwehr vorlag.

 
Bei Napier ist sein Äußeres aber gänzlich von der Story gelöst. Sicherlich ist es letztlich auch nur eine Unterstellung, wenn man meint, den hätten sie extra so eklig dargestellt, um im Spieler eine Negativhaltung zu begünstigen, aber sie liegt (für mich) recht nahe. Ob vom Team beabsichtigt oder nicht, diverse Kommentare zeigen zumindest, dass dieser Effekt eingetreten ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
MJ Out
Messerstecher
  Mecklenburg-Vorpomme
***


And a corpse can't laugh...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 119

Status: Single
RJ_Crack fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und am Anfang war die Dusche -Spoiler-  
« Antwort #33 von: 12.06.12 um 17:33 »
Zitieren Zitieren

Mir fielen halt über Eddie auch nur viele Kommentare auf, die halt im Grunde nur das bedeuteten: "So ein fettes Stück Sch..." oder "So ein hässlig-ekliger Bastard". Außerdem wird es ja grundlegend gesagt, dass er wegen seines Aussehens gemobbt wurde, also haben sich die Entwickler sich ja doch schon irgendwie was in dieser Richtung gedacht dabei.
 
Aber naja, soll ja net off-topic werden hier. Was ich hauptsächlich eben sagen wollte, ist, dass ich es von den Designer etwas oberflächlich / einfallslos fand, uns das Klischee des pädophilen Perversen vorzusetzen. Ist übrigens ein fast schon gängiges Mittel geworden, habe ich gemerkt, auch im Bezug zu anderen Charaktermerkmalen.

Ich liebe die Finsternis, denn dort kann ich mich besser verstecken.

Die Leute denken, ich sei ein merkwürdiger Mensch. Doch dies ist nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen.
Es liegt in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und am Anfang war die Dusche -Spoiler-  
« Antwort #34 von: 13.06.12 um 19:07 »
Zitieren Zitieren

Ja, mich hat das auch gestört. Meiner Meinung nach ist es keine Spekulation, es ist ziemlich eindeutig dass Vatra ihn bewusst ganz und gar hässlich/unsympathisch dargestellt hat.
 
Ich hätte es lobenswert und vor allem von der psychologischen Seite her viel "silent-hilliger" gefunden, wenn Napier sympathisch dargestellt worden wäre, so dass man sich wirklich fragen muss: Warum zwingt Vatra mich, ihn jetzt kaltblütig zu ermorden? Ich will das nicht.
 
(in meinem Fall war's wie oben erwähnt so, dass ich es trotzdem nicht wollte - aber der Effekt hätte viel, viel stärker sein können)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und am Anfang war die Dusche -Spoiler-  
« Antwort #35 von: 03.02.13 um 02:27 »
Zitieren Zitieren

ich weiss noch, ich bin erst rumgerannt "was soll ich machen?" bis ich gecheckt habe ich muss ihn umbringen. ....  
hm ein wehrloser Mensch, einfach töten fand ich schon krass. er hätte zumin ne waffe haben können oder so.
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und am Anfang war die Dusche -Spoiler-  
« Antwort #36 von: 07.02.13 um 11:59 »
Zitieren Zitieren

Klar er sieht extra so aus das es einem leichter fällt ihn zu töten!mir ist sowas egal da es ein spiel ist.bei postal z.b. hab ich auch alles niedergemwtzelt ob schön oder häßlich ob man oder frau!in den meisten spielen wird sowas immer lustig dargestellt mit z.b. überrieben viel blut und splatter!darum nimt mn es nicht ernst!
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und am Anfang war die Dusche -Spoiler-  
« Antwort #37 von: 15.06.13 um 21:50 »
Zitieren Zitieren

Aber in SHD wird es ja gerade nicht lustig oder übertrieben dargestellt. Finde nicht, dass man das unbedingt mit Postal und Co. vergleichen kann.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und am Anfang war die Dusche -Spoiler-  
« Antwort #38 von: 15.06.13 um 22:15 »
Zitieren Zitieren

Hm...
Sonst haben doch immer alle so eine "Kinderschänder an die Wand" Einstellung.
Ich hatte null Probleme damit, den Kerl niederzumachen. War doch klar, was der Typ ca. gemacht haben wird, jedenfalls wusste man schon vorm Betreten der Dusche klar, das Murphy ihn kaltmachen will. Und ob sie das jetzt mit dem Aussehen noch verstärken wollten... keine Ahnung.  
"Sympathischer" aussehend wäre wohl gegangen. Aber jemand der im Knast sitzt sympathisch? Naja, ich weiß nich...
Ich will damit auf gar keinen Fall sagen, dass alle Gefängnis-Insassen den Tod verdienen oder ähnlichen Scheiß.
Aber ich hatte das Gefühl, wenn Murphy ihn so bestimmt umbringen wird, wird es seinen Grund haben, der Kerl was am Stecken haben.
Wir bringen in Videospielen so viele Leute um...
Und sich da über einen Typen im Gefängnis zu sorgen, nur weil er unbewaffnet ist...
Ich weiß nicht....

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und am Anfang war die Dusche -Spoiler-  
« Antwort #39 von: 15.06.13 um 23:32 »
Zitieren Zitieren

Zwischen "Storymorden" und "Gameplaymorden" liegt jedoch auch nochmal ein himmelweiter Unterschied - welcher durchaus diskussionswürdig, aber nun mal vorhanden ist.
 
Denke, es steht außer Frage, dass der geträumte Mord an Napier doch wesentlich mehr Gewicht hat als 0815 Soldatenfuzzi der fünfhundertdvierundsechsigste.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel