Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.04.24 um 00:23

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill (Film)
(Forum Moderator: WHOLE)
   Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  (Gelesen 20422 mal)
ThomasLaBrie
Unbewaffnet
  Rheinland Pfalz
*


I`ll get ya...... dare .. dare... double dare !




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12
ThomasLaBrie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #60 von: 18.05.06 um 11:11 »
Zitieren Zitieren

Ich denke auch sie sind in der Parallelwelt. Es hieß doch während des Films:
 
"Nur das böse öffnet die Pforte zu Silent hill"..
 
ging ja zum Schluss net mehr !"

das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg zum Tot.....
bigworm
Unbewaffnet
  Hessen
*


the cosmic enforcer




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 37

Status: Verheiratet
bigworm fühlt sich erheiternd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #61 von: 18.05.06 um 11:56 »
Zitieren Zitieren

in der normalen Welt kann sie nicht sein, dann würde sie ihren mann sehen.
 
Die Hölle sieht anders aus.
 
es kann nur diese Parallelwelt (zwischenwelt) sein.  Cool

Latino-heat will never die!!!
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #62 von: 18.05.06 um 12:18 »
Zitieren Zitieren

bigworm schrieb (18.05.06 um 07:38):
ich dachte, es wären 3 welten?

 
ich hab in nem bericht über den film gelesen dass es sogar vier welten sein sollen. weiss aber auch nicht wie die darauf kommen  Huh
 
@thomas: "das böse" war sie ja nur für die kultmitglieder. so kann man das jetz auch net sagen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
declare
Unbewaffnet
  Dinslaken/NRW
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 10

Status: Vergeben
declare fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #63 von: 18.05.06 um 16:37 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube Alessa ist ja in Rose geschlüpft, um sich so Zutritt zur Kirche zu verschaffen. So konnte auch Sharon gerettet werden. Sharon ist ja immer noch dieser eine Teil von Alessa, der nur in der Parallelwelt von Silent Hill Einfluß nehmen und quasi "leben" kann. Um auch weiterhin zu leben, erschafft Alessa noch immer ihre Version der Stadt, in der sich die Mutter/Alessa und die Kleine bewegen müssen. Sie, leben sie in einer als hätten sie permanent eine Silent-Hill-Luftblase um sich rum. Sie sind zwar physisch aus Silent Hill raus, aber halt irgendwie noch immer da, auch wenn sie den eigentlichen Ort verlassen haben. Das ist der Preis, den sie für ihr Zusammensein zahlen müssen.  
Tot sind die beiden auf keinen Fall, das wäre viel zu unoriginell und ausgelutscht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Akira Yamaoka sein OK für so eine Gähn-Idee gegeben hätte... Aber ich werde in den nächsten Tagen wohl noch mal in den Film gehen, da kann ich ja ganz besonders auf die Kleinigkeiten achten.
« Zuletzt bearbeitet: 18.05.06 um 16:40 von declare »
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #64 von: 18.05.06 um 18:19 »
Zitieren Zitieren

Er hat doch auch sein OK für den Gähn-Kult mit den Gähn-Verbrennungen gegeben. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #65 von: 18.05.06 um 19:09 »
Zitieren Zitieren

das is ja immernoch ansichtssache  Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
RedPyramidThing
Messerstecher
  Frankfurt a.M.
***


You're not friends with that red, pyramid thing!?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 145

Status: Verlobt
RedPyramidThing fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #66 von: 18.05.06 um 23:06 »
Zitieren Zitieren

Für mich isses so wie im Spiel.Man kann da sehr viel rein interpretieren und deswegen alleine schon,hab ich das Spiel so gern.Im Film isses eben genauso,auch wenn manche Szenen geklärt und diskutiert gehören sonst wäre dieses Forum hier ja sinnlos Wink
Ich find die "tot-theorie" genauso akzeptabel wie die mit den Parallelwelten,ob ich eher zur Parallelwelt tendiere,da diese ja an der Tagesordnung sind in SH,gell!? :top:

Links für Gäste nicht sichtbar



juuno
Pistolen-Bandit
  Schleswig Holstein
*****


In my restless dreams...

juuno_ZeRo


Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 285

Status: Single
juuno_ZeRo fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #67 von: 19.05.06 um 10:10 »
Zitieren Zitieren

Cruelty schrieb (18.05.06 um 12:18):

 
ich hab in nem bericht über den film gelesen dass es sogar vier welten sein sollen. weiss aber auch nicht wie die darauf kommen  Huh

 
Die 4. Dimension ist die Vergangenheit.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #68 von: 19.05.06 um 12:26 »
Zitieren Zitieren

achso, daran hab ich garnicht gedacht :wallbash:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
RedPyramidThing
Messerstecher
  Frankfurt a.M.
***


You're not friends with that red, pyramid thing!?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 145

Status: Verlobt
RedPyramidThing fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #69 von: 19.05.06 um 15:43 »
Zitieren Zitieren

juuno schrieb (19.05.06 um 10:10):

 
Die 4. Dimension ist die Vergangenheit.

 
 
Die Vergangeheit*grübel*....warum hieß das Album der Fantas denn dann so? Huh

Links für Gäste nicht sichtbar



Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #70 von: 19.05.06 um 18:12 »
Zitieren Zitieren

Ich fasse die Handlung ähnlich auf wie Declare...
In der Vorankündigung/ Filmbeschreibung war immer zu so etwas zu lesen wie: ".... um ihre Tochter wieder zu bekommen, muss sie einen Pakt mit dem Bösen schließen..", und ich hab mich gefragt, warum sie ausgerechnet das immer wieder so betonen. Ich denke, das hat schon einen bestimmten Grund (nämlich den, das man das Ende besser kapiert), denn meiner Meinung nach beinhaltet der Pakt mehr als die Möglichkeit Alessas Rache...., Alessa u. der Dämon in Sharon und ihre Mutter müssen zusammen in dieser Zwischenwelt verweilen, der Dämon ist nicht gewillt, das Tor zur normalen Welt zu öffnen. (Vor allem für einen zweiten Teil u. die Verbindung zu den anderen Geschichten um Silent Hill hilfreicher)
"Der Preis des Zusammenseins"- schön formuliert- ist immer wieder ein wichtiges Thema im asiatischen (vor allem japanischen) Horrorgenre.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #71 von: 19.05.06 um 20:39 »
Zitieren Zitieren

Ob man diese Beschreibungen/Vorankündigen so ernst nehmen sollte, weiß ich nicht. Da ist auch immer die Rede von einem "Wunderheiler" zu dem Rose Sharon bringen will und von "Zombies" die die Einwohner von Silent Hill fast "ausgerottet" haben - die Texte sind fast alle gleich und alle Müll.
 
Auf die Goldwaage würde ich diesen "Pakt mit dem Bösen Satz" nicht legen - außerdem könnte darunter auch einfach zu verstehen sein, dass Rose dem Dämon zu seiner Rache verhelfen soll, indem sie ihn in die Kirche rüberbringt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
juuno
Pistolen-Bandit
  Schleswig Holstein
*****


In my restless dreams...

juuno_ZeRo


Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 285

Status: Single
juuno_ZeRo fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #72 von: 19.05.06 um 21:00 »
Zitieren Zitieren

Ich finde diese Erklärung eigentlich sehr gut und für mich ist dies auch mehr als passend. Es ergibt einen Sinn. Finde ich jedenfalls.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #73 von: 19.05.06 um 21:07 »
Zitieren Zitieren

Dass das keinen Sinn gibt, habe ich damit ja auch gar nicht gemeint Wink, nur würde ich die Beschreibungen als Argumentationsgrundlage nicht heranziehen - weil sie, wie gesagt, ziemlicher Müll sind.
 
Ich find's absolut herrlich, dass man über das Filmende genauso viel nachgrübeln und philosophieren kann, wie über die Spiele - insofern hat CG wirklich gute Arbeit geleistet Smiley.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Energy
VIP
Elektroschocker-Kitzler
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 589

Status: Single
Energy fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #74 von: 19.05.06 um 23:55 »
Zitieren Zitieren

Also ich denke auch, dass die beiden noch in dieser anderen Parallelwelt sind. Diese ist eher Grau, die Welt, in der Sharons Mann ist, ist eher bunt. Das merkt man auch, wo die beiden in der Schule "aneinandervorbei" laufen und auch sonst sieht Silent Hill für ihren Mann und den Polizisten viel farbenfroher aus, als wir es kennen.
Der Polizist hatte doch auch solche Narben und aufgrund seiner Andeutung dachte ich zuerst, er ist der Teufel, der in unserer Welt lebt oder zumindest der Diener des Bösen, der die Pforten öffnet.
Desweiteren glaube ich, dass beide noch in der Parallelwelt sind, weil sie beide immernoch einen Teil des Dämons in sich tragen.
Ein Freund von mir hat mich auch darauf aufmerksam gemacht, dass Rose ja nachher (farblich) andere Sachen anhatt, als sie mit dem Dämon verschmolzen ist (ihn in sich aufgenommen hat).
Das mit den vier Parallelwelten hab' ich allerdings immernoch nicht verstanden:
1. normale Realität
2. Parallelwelt
3. hereinbrechende Hölle in der Parallelwelt
4. Vergangenheit?? (meiner Meinung nach = Parallelwelt, allerdings würden die Gespräche von Rose nach draußen dagegensprechen, allerdings, wo sieht man dann diese 4. Welt?, außer vielleicht im Rückblick...)
Abgesehen davon hat man nur bei dem Gespräch am Anfang einzelne Fetzen verstanden, bei dem Telefonat am Schluss kam meines Wissens nur Rauschen...
FoHA
Unbewaffnet
  Lengefeld/Sachsen
*


He´s my best friend !!!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5

Status: Single
FoHA fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #75 von: 20.05.06 um 00:24 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube es ist so.
Wärend Alessia alle mit ihrer Stacheldraht-Nummer killt sitzt Rose mit Sharon in einer Ecke und hält ihr die Augen zu.
Doch Sharon macht trotzdem die Augen auf.
Dadurch kann sich die böse Seite von Alessia in Sharon einnisten.
Es kann auch sein, dass Alessia sich eine neue Mutter gewünscht hat.
Sharon und Rose haben dem bösen nun den Weg eröffnet um auch ausserhalb von Silent Hill zu existieren.
"Sharon" hält nun Rose, als ihre neue Mutter, in Alessia´s Welt gefangen.
Für den Mann von Rose werden wohl beide verschollen bleiben.
Energy
VIP
Elektroschocker-Kitzler
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 589

Status: Single
Energy fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #76 von: 20.05.06 um 00:29 »
Zitieren Zitieren

Während der Stacheldrahtnummer hält sie ihr noch nicht die Augen zu, weil sie erst bei ihre Tocher kommen muss, aber ansonsten stimmts schon, dass Alessa (bzw. ihre Schatten Seite, der "Sensemann", wie sie sich selbst nennt) in Sharon übergeht. Ob das der Grund für ihren Verbleib in der anderen Welt ist oder nicht sei mal dahingestellt. Jedenfalls werden die beiden nicht zwangsläufig verschollen bleiben, ich seh's schon vor mir: Silent Hill 2 (mit dem genialen deutschen UntertitelSmiley - Der Weg aus der Hölle
mezmerizer
Unbewaffnet
  schleswig-holstein
*


I killed a human being.........




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6

Status: Single
mezmerizer fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Unklarheiten - Fragen zum Film  
« Antwort #77 von: 10.06.06 um 21:08 »
Zitieren Zitieren

hi  könnt ihr mir das nochmal erklären?  Ich habe das Ende nicht wirklich geblickt........  Rose ist mit ihrer Tochter wieder zu Hause und sieht ihren Mann nicht , der sie aber auch nicht.  Ist sie dann noch in der Parrallelwelt und wenn ja , wie geht das und warum? Huh Huh
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #78 von: 10.06.06 um 21:31 »
Zitieren Zitieren

Die Suche hilft... Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #79 von: 11.06.06 um 16:19 »
Zitieren Zitieren

Wieso, ist doch der richtige Thread. Sie sieht ihn am Ende nicht und er will wissen weshalb. Huh
 
Ja, sie sind noch in der Parallelwelt und wie das geht und warum wird selbsverständlich nicht durch den Film beantwortet, was ich ganz interessant finde. Also wie das geht: sie sind einfach drin geblieben, hehe. Aber warum? Das weiß wohl keiner wirklich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel