Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 27.04.24 um 20:25

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« SH2 = Der beste Teil? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   SH2 = Der beste Teil?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 15   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Findet ihr, das SH2 der beste Teil ist?

Ja     225 (68.8%)
Nein     11 (3.3%)
SH3 ist besser     36 (11%)
SH1 ist besser     22 (6.7%)
(SH4 wird besser)     4 (1.2%)
Alle gleich gut     26 (7.9%)
SH Origins ist besser     1 (0.3%)
SH4: The Room ist besser     2 (0.6%)
SH Homecoming ist besser     0 (0%)
SH Downpour ist besser     0 (0%)
SH Shattered Memories ist besser     0 (0%)

Stimmen gesamt: 327

« Zuletzt geändert von: Kon-Ami am: 15.04.12 um 09:45 »

   Autor  Thema: SH2 = Der beste Teil?  (Gelesen 6040 mal)
Eiserne Jungfrau
VIP
Spitzhacken-Gärtner

*****


Am I bovvered?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 540
Eiserne_Jungfrau fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 = Der beste Teil?  
« Antwort #260 von: 18.06.12 um 12:50 »
Zitieren Zitieren

Ich hab Silent Hill 2 nur angefangen, aber nie gespielt, weil mir das ziellose Rumlaufen im Nebel am Anfang nach gefühlten drei Stunden zu blöd geworden ist. Aber zumindest weiß ich aus Zwischensequenzen und anderen Nachforschungen, dass die Story ziemlich gut ist.

Am I bovvered? Am I bovvered, though? Do I look bovvered? Look at my face! Is my face bovvered? I ain't bovvered!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 = Der beste Teil?  
« Antwort #261 von: 18.06.12 um 15:21 »
Zitieren Zitieren

Shocked Also Hinweise, wo man hin muss, gibt es eigentlich genug. Huh Oder hattest Du die Karte nicht gefunden?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eiserne Jungfrau
VIP
Spitzhacken-Gärtner

*****


Am I bovvered?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 540
Eiserne_Jungfrau fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 = Der beste Teil?  
« Antwort #262 von: 18.06.12 um 17:59 »
Zitieren Zitieren

Keine Ahnung, ist schon zu lang her. Ich erinnere mich nur, dass ich erst mal ne gefühlte halbe Stunde auf einem geraden Weg durch den Wald gerannt bin, da ist bis auf die Begegnung mit Angela nichts Aufregendes passiert, dann hab ich in der Stadt relativ schnell eine Waffe gefunden und danach bin ich nur noch im Nebel rumgelaufen und wusste nicht, wohin, während ständig neue Monster aufgetaucht sind.

Am I bovvered? Am I bovvered, though? Do I look bovvered? Look at my face! Is my face bovvered? I ain't bovvered!
YukiNoSora
Cuttermesser-Fuchtler
  Gilching, Bayern
*****


I was weak...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 201

Status: Single
YukiNoSora fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 = Der beste Teil?  
« Antwort #263 von: 18.06.12 um 19:20 »
Zitieren Zitieren

SH2 war das erste Game (und ich habe wirklich schon unmengen gezockt) in dem ich richtig mit dem Hauptchara mitgefühlt habe. Nicht weil ich ähnliche Erfahrungen hatte, aber James ist einfach so Sympathisch und die Musik macht den Rest Wink

"Every Story Must Have An Ending..."
EverNightDream
Unbewaffnet

*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 35
EverNightDream fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 = Der beste Teil?  
« Antwort #264 von: 19.06.12 um 16:41 »
Zitieren Zitieren

Also verglichen mit all den verschiedenen Elementen der Spiele, bin
ich schon der Meinung, dass SH2 die anderen Teile übertroffen hat.
 
Mir gefällt zwar die Alternativ-Welt in manch anderem Teil besser, weil
sie noch viel verstörender wirkt, aber im Großen und Ganzen macht Teil 2
einfach alles richtig. Es hat die bisher beste und emotionalste Story,  
Spielfreiheit, interessante Charaktere und unheimliche Monster.
Von den genialen Szenarien und der für damals grandiosen Optik
mal abgesehen.
 
Ich mag die ganze Story rund um "den Orden" ehrlich gesagt nicht und
finde verschiedene Elemente ein wenig unglaubwürdig, an SH 2 hat
allerdings alles gestimmt und gepasst.  
Was soll man dazu sonst noch sagen?  Wink
MJ Out
Messerstecher
  Mecklenburg-Vorpomme
***


And a corpse can't laugh...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 119

Status: Single
RJ_Crack fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 = Der beste Teil?  
« Antwort #265 von: 20.06.12 um 10:42 »
Zitieren Zitieren

Eiserne Jungfrau schrieb (18.06.12 um 17:59):
Ich erinnere mich nur, dass ich erst mal ne gefühlte halbe Stunde auf einem geraden Weg durch den Wald gerannt bin, da ist bis auf die Begegnung mit Angela nichts Aufregendes passiert,

Diesen Einwand, dass der Marsch nach SH zu lang geworden ist, habe ich schonmal irgendwo gehört, oder gelesen. Ich persönlich konnte das nie wirklich nachvollziehen. Gerade dieser Marsch hat mich so richtig in Stimmung gebracht. Bin bisher den Weg auch nie gerannt, imemr nur gegangen. Aber naja, Geschmacksache^^

Ich liebe die Finsternis, denn dort kann ich mich besser verstecken.

Die Leute denken, ich sei ein merkwürdiger Mensch. Doch dies ist nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen.
Es liegt in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
Sahagin
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Freiburg, BW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 742

Status: Überzeugter Single
Kalmageddon fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 = Der beste Teil?  
« Antwort #266 von: 20.06.12 um 15:45 »
Zitieren Zitieren

Gegangen? :-O
 
Wie lange hat das denn gedauert? Cheesy
MJ Out
Messerstecher
  Mecklenburg-Vorpomme
***


And a corpse can't laugh...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 119

Status: Single
RJ_Crack fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 = Der beste Teil?  
« Antwort #267 von: 20.06.12 um 17:08 »
Zitieren Zitieren

Natürlich gegangen^^  Auch in der Stadt oder so (obwohl ich da auch mal ab und zu laufe). Mag nicht durch Silent Hill rennen, macht die Stimmung irgendwie kaputt. Und wie lange das dauert, weiß ich nicht, aber darum werde ich niemals eine 100%Bewertung bekommen in den Resultaten, weil ich eh immer viel zu lange Spielzeit besitze^^

Ich liebe die Finsternis, denn dort kann ich mich besser verstecken.

Die Leute denken, ich sei ein merkwürdiger Mensch. Doch dies ist nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen.
Es liegt in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 = Der beste Teil?  
« Antwort #268 von: 20.06.12 um 17:19 »
Zitieren Zitieren

Also beim ersten Mal bin ich auch nicht gerannt. :fear:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 = Der beste Teil?  
« Antwort #269 von: 20.06.12 um 17:42 »
Zitieren Zitieren

Ich renne eingentlich auch nicht so gerne durch Silent Hill. Außer im 1. Teil als der Flugsaurier hinter mir her war  Grin
 
Für den einen baut sich beim Waldmarsch eben die Stimmung erst auf, ein anderer empfindet es als "gefühlte halbe Stunde". Soweit ich mich erinnere haben sie beim Making of doch auch über diese Stelle geredet. Ging es da nicht auch darum, ob und wie man diesen Weg durch den Wald so gestalten kann, daß es nicht als zu lang empfunden wird?
 
Mir war es bis jetzt noch nicht langweilig dort  Grin
Lilith
VIP
Auf-Hard-Spieler
  Dresden/Sachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3526

Status: Vergeben
Lilith fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 = Der beste Teil?  
« Antwort #270 von: 20.06.12 um 20:09 »
Zitieren Zitieren

Also ich emfpand diesen Weg zwar auch "lang", aber eher im grusligen Sinne ^^ Weil ich ständig Angst hatte, das was aus dem Gebüsch gesprungen kommt *lol* Ich wusste ja damals überhaupt nichts von SH, das Spiel wurde mir von einem Kumpel empfohlen. Dazu habe ich es auch noch nachts gespielt (man... früher war ich irgendwie abgehärteter... nachts und allein gezockt...).  
Jedenfalls bin ich deswegen auch nicht gerannt, weil ich dachte, wenn was kommt, will ich da nicht einfach reinrennen und sterben ^^° Gewissermaßen.
 
Und im Nachhinein empfinde ich diesen Einstieg als phänomenal! Es passiert rein GAR NICHTS! Aber man macht sich total in die Hose  Grin Es kommt vllt auch darauf an, was man vorher schon alles gezockt hat, also inwiefern man vllt abgehärtet ist. Für mich war es mein erstes Horror-Game und ich habe geflucht, und gleichzeitig gejubelt wegen der Gänsehaut und dem Grusel ^^
 
Also am besten war natürlich die HG-Musik dabei, ist ja wohl klar. Und das Geraschel, wenn James dann doch mal auf Laub tritt. WAAAAH!  Smiley


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 = Der beste Teil?  
« Antwort #271 von: 20.06.12 um 20:16 »
Zitieren Zitieren

Ich dachte immer, daß das Geraschel nicht von James kommt? Zumindest knistert da immer noch etwas in den Hecken. Oder bilde ich mir das nur ein?
Lilith
VIP
Auf-Hard-Spieler
  Dresden/Sachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3526

Status: Vergeben
Lilith fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 = Der beste Teil?  
« Antwort #272 von: 20.06.12 um 20:17 »
Zitieren Zitieren

Lauf mal "fernab" des Weges Wink Dann weißt Du, was ich meine.


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 = Der beste Teil?  
« Antwort #273 von: 20.06.12 um 20:50 »
Zitieren Zitieren

Werd das nächste Mal drauf achten.
Sahagin
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Freiburg, BW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 742

Status: Überzeugter Single
Kalmageddon fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 = Der beste Teil?  
« Antwort #274 von: 20.06.12 um 20:50 »
Zitieren Zitieren

War da nicht noch irgendwo Gehechel im Hintergrund?  Huh
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 = Der beste Teil?  
« Antwort #275 von: 20.06.12 um 21:22 »
Zitieren Zitieren

Ja, komische Geräusche von überall ringsum ... :fear:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
MJ Out
Messerstecher
  Mecklenburg-Vorpomme
***


And a corpse can't laugh...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 119

Status: Single
RJ_Crack fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 = Der beste Teil?  
« Antwort #276 von: 21.06.12 um 05:34 »
Zitieren Zitieren

Hehe, unser aller Trauma für's Leben^^ War beim ersten Mal Zocken auch total fertig gewesen, als ich ENDLICH in der Stadt angelangt war. Einfach der Wahnsinn, wie das Spiel es geschafft hat, uns so 'ne sch*** Angst einzujagen. Ah ja, da kriegt man plötzlich Lust, wieder mal die Scheibe einzulegen^^

Ich liebe die Finsternis, denn dort kann ich mich besser verstecken.

Die Leute denken, ich sei ein merkwürdiger Mensch. Doch dies ist nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen.
Es liegt in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
Grummler
Messerstecher
Resident Evil Profi
  Köln/NRW
***







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 125

Status: Verheiratet
Grummler fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 = Der beste Teil?  
« Antwort #277 von: 24.06.12 um 16:21 »
Zitieren Zitieren

Für mich auf jeden Fall der beste Teil aber ganz dicht gefolgt(quasi Huckepack) von Teil 1 Grin
The_Talisman
Unbewaffnet
  Erfurt
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9
The_Talisman fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 = Der beste Teil?  
« Antwort #278 von: 25.06.12 um 12:45 »
Zitieren Zitieren

Den Weg bis nach Silent Hill werde ich wohl nicht so schnell vergessen. Schon allein deswegen, das mich die Steuerung bald wahnsinnig gemacht hat (hatte sie da noch nicht umgestellt), diese Geräusche aus den Büschen und James bewegt sich nicht so wie ich es will. Man hatte ich eine Angst, ich dachte mir: wenn jetzt was aus dem Busch kommt bist du aufgeschmissen.  Embarassed Aber als Einstieg in das Spiel finde ich es optimal, die Geräusche, die Musik, alles zieht einen gleich in den Bann.  
 
Dann hat man endlich den Weg hinter sich trifft man auch schon auf Angela am Friedhof, ich finde es perfekt. Nur wenn ich daran denke könnte ich schon wieder loslegen.  Grin Aber ich habe jetzt Teil 3 angefangen (bin noch im Einkaufszentrum, an der Stelle in der zum ersten mal die Parallelwelt beginnt). Doch so richtig bin ich in Teil 3 noch nicht drin, ich bin einfach immer noch zu sehr von Teil 2 fastziniert. Die Stimmung stimmt noch nicht in Teil 3 damit es mich fesselt. Mir laufen einfach zu viele Monster rum, die auch meiner Meinung nach nicht halb so erschreckend und gruselig wirken wie in Teil 2. Aber ich bin ja noch am Anfang. Trotzdem kann ich jetzt schon sagen das Silent Hill 2 wohl einer meiner Favoriten in der Gamewelt bleiben wird. Ich habe nie so lange über ein Game nachgedacht. Habe mir gestern im Kopf zusammengesponnen wie ein SH-Film in der Art von Teil 2 aussehen könnte. Ich glaub wir hätten den perfekten Film.  Grin

Holding on for our dear lives
And we’re praying once again.
Rotten luck or just jonahed?
The_Talisman is in my hand.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 = Der beste Teil?  
« Antwort #279 von: 01.07.12 um 21:21 »
Zitieren Zitieren

Habe durch die letzten paar Beiträge wieder so richtig, richtig Bock bekommen, SH 2 mal wieder zu spielen. Die Atmosphäre des Spiels ist einfach göttlich! Von Anfang an. :love:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Seiten: 15   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel