Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.04.24 um 01:52

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Downpour
(Forum Moderator: WHOLE)
   Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Denkst du, dass Downpour die Serie wieder aus der Versenkung heben kann?

*** Diese Umfrage ist geschlossen ***

Auf jeden Fall! Endlich wieder ein "echtes" Silent Hill     29 (25.2%)
Ich denke, es wird besser als Homecoming, aber nicht so gut wie die alten Teile     78 (67.8%)
Es wird sicherlich der gleiche Reinfall wie Homecoming     8 (6.9%)

Stimmen gesamt: 115

« Erstellt von: Valtiel am: 03.02.12 um 14:43 »

   Autor  Thema: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  (Gelesen 3752 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« von: 03.02.12 um 14:43 »
Zitieren Zitieren

So, da ja nun schon so einige Infos in Form von Preview-Berichten, Videos und Bildern auf uns eingeprasselt sind, kann man denke ich mal die Frage stellen, was die Fans von Downpour halten, und ob sie ihm einen größeren Erfolg weissagen als Homecoming Wink .
 
Wird Downpour qualitativ vielleicht sogar wirklich an die alten Silent Hill Teile anknüpfen können? Oder wird wieder viel Wind um nichts gemacht?

Links für Gäste nicht sichtbar
PiratePete
VIP
Auf-Hard-Spieler
Gemüse
  Koblenz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3624

Status: Vergeben
PaprikaPete fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #1 von: 03.02.12 um 14:57 »
Zitieren Zitieren

Das es wieder ein gutes Silent Hill wird, davon bin ich fast schon überzeugt.  
Ob es mich allerdings emotional so erreicht wie die ersten Teile, daran zweifle ich (noch).
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #2 von: 03.02.12 um 15:05 »
Zitieren Zitieren

"Ich denke, es wird besser als Homecoming, aber nicht so gut wie die alten Teile"
 
Das was ich bisher gesehen habe, hat mir gut gefallen. Wenn der Schwerpunkt auf mehr Grusel und weniger Gegner liegt, dann wird das kein schlechtes Silent Hill Spiel. Und da das Spiel letztes Jahr verschoben wurde, hatten die Entwickler eventuell noch Zeit hier und da positive Verbesserungen zu machen.
Psycho
VIP
Cuttermesser-Fuchtler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 242

Status: Vergeben
Ingou fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #3 von: 03.02.12 um 15:10 »
Zitieren Zitieren

Ich denke ebenfalls, dass es besser wird als Homecoming, aber es kommt sicherlich nicht an die genialen ersten Teile ran. Da hat irgendwie einfach alles gestimmt außer villeicht die Steuerung  Grin
 
Hauptsache es kommen wieder weniger Gegner als in Homecoming und nicht zuviel Action, dann denke ich, wird das ein guter SH Teil.
EileenGalvin224
VIP
Auf-Easy-Spieler
Dovahkiin
  Leer/Niedersachsen
*****


Wiedergeborene Mutter




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1675

Status: Vergeben
EileenGalvin224 fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #4 von: 03.02.12 um 15:22 »
Zitieren Zitieren

Ich wäre auch für weniger Gegner. Das macht einem im Spiel dann schnell nervös, weil man die ganze Zeit drauf achtet, ob nun hinter der nächsten Ecke einer steht. Ich hoffe mal, es wird besser als Homecoming.  
 
In den ersten Spielen gab es noch die kure Ladezeit, wenn man durch eine Tür gegangen ist. Dadurch wusste man nie, was einem als nächstes erwartet, weil man z. B. vorher keine Geräusche hören konnte. Das fehlt leider in den neuen Teilen, was meiner Meinung nach den Gruselfaktor gesenkt hat. Auch die Kameraperspektive die in den älteren Spielen fest war und man somit immer zum Bildschirmrand rennen musste, war auch sehr gut eingesetzt. So konnte man Geräusche hören, aber noch nichts sehen.  
Natürlich entwickeln sich Spiele weiter. Mir hätte es dennoch mehr gefallen, wenn die Kameraperspektive wie in den alten Spielen geblieben wäre und die Räume nicht in eins Begehbar sind. Auch wenn es einige bestimmt nervig finden würden  Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Fus, Ro, Dah!


Leo Pantherus
VIP
Gott-Bezwinger
Gentle-Löwe
  Nordrhein-Westfalen
*****


Sometimes even the good can be a course...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3312

Status: Hoffnungslos
Marek fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #5 von: 03.02.12 um 15:27 »
Zitieren Zitieren

Ich stimme auch dafür, dass es besser als Homecoming wird, aber an die Teil 1-3 mMn nicht rankommen wird.
 
Bin natürlich sehr gespannt und freue mich auch total. Endlich wieder ein Spiel, wo es sich lohnt, darauf zu warten  Grin
 
Ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, dass das Spiel doch ein "echtes" Silent-Hill werden kann, aber ich will mir da auch nicht zu viel von versprechen. Lieber erstmal abwarten, und Tee trinken.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #6 von: 03.02.12 um 15:59 »
Zitieren Zitieren

Ich gehe mal davon aus, das es besser als Homecoming wird. aber ich gehe ebenfalls auch davon aus, das es an die alten teile nicht heran kommen wird. ist auch ein sehr schweres erbe, was jeder neue SH teil da antreten muss - bin echt gespannt.  
 
so ist auch mein vote ausgefallen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #7 von: 03.02.12 um 17:11 »
Zitieren Zitieren

Was zählt alles zu den "alten Teilen"? 1 bis 3? 1 bis 4? Wenn der vierte Teil noch dazuzählt, warum sollte "Downpour" nicht ebenso gut sein (wobei SH 4 auch nicht unbedingt schlecht war)? Ich denke schon, dass die Serie mit dem neuen Teil wieder zu der alten Qualität zurückfindet. Wenn man das erwartet, kann man enttäuscht werden, aber genauso könnten sich die Hoffnungen als begründet herausstellen.
« Zuletzt bearbeitet: 03.02.12 um 17:13 von Eisheiliger »
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #8 von: 03.02.12 um 18:35 »
Zitieren Zitieren

Ich hab mal vorsichtig für die zweite Option gestimmt. Versuche mich möglichst mit meiner Vorfreude zurückzuhalten, aber bin doch recht guter Hoffnung.
 
Aber dass es an die alten Teile heranreicht, daran glaube ich nicht wirklich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #9 von: 03.02.12 um 19:11 »
Zitieren Zitieren

Ich denke es wird mir genauso gefallen wie Teile 2-4 - also Option 1. Teil 1 war von der Story schon großartig - aber die Steuerung hat mir da schon einiges versaut... Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #10 von: 03.02.12 um 20:02 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube nicht ganz daran. Die Teile 1-3 waren einfach voller kreativer Ideen, total krankem Terror und vielen Storyaspekten.
Alleine dieses Terrorgefühl, haben die Teile dannach nichtmal angekratzt. Da fehlten einfach so stylische Dinge wie ein Valtiel oder Pyri.
 
Es könnte ein wirklich gutes Spiel werden, vorallem in sachen Story. Aber grade SH2 hat die Messlatte sehr hoch gelegt.
Vondaher glaube ich nicht an ein sooo tollen Ableger.
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #11 von: 03.02.12 um 20:46 »
Zitieren Zitieren

Na ja, wenn man jeden Teil, der nach dem zweiten erschienen ist, auch am zweiten Teil bemisst, wird jeder neue Teil schlechter abschneiden. Vielleicht wäre es nicht verkehrt, nicht immer Vergleiche zu SH 2 zu ziehen.
Frankie
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Der Antichrist

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5406

Status: Zu jung
ILoveMyPlayStation fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #12 von: 03.02.12 um 21:05 »
Zitieren Zitieren

Ich find's schwer vorherzusagen. Vielleicht auch, weil ich mich kaum darüber informiert hab.. Und so direkt mit den alten Teilen kann und will ich es nicht vergleichen. Jeder Teil steht für sich alleine, die kann man nicht richtig vergleichen, höchstens was bestimmte Aspekte angeht.
An einen Reinfall glaube ich aber zur Zei nicht Smiley
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #13 von: 04.02.12 um 00:10 »
Zitieren Zitieren

Ich habe mal für: Ich denke, es wird besser als Homecoming, aber nicht so gut wie die alten Teile gestimmt.
 
Wobei ich mich ja einfach nur mal wieder richtig gruseln will, was seit SH Origins nicht mehr wirklich geklappt hat.


Wenn ich in die Parallel-Welt komme, möchte ich mal wieder das Gefühl haben "Oh nein, jetzt bin ich wieder hier. Was werde ich hier für bizarre Dinge sehen und hören?" und nicht "Och ja...die Parallelwelt *Schulterzuck* ist jetzt auch nicht so großartig anders, als normal.  Grin

 
« Zuletzt bearbeitet: 04.02.12 um 00:14 von Combust »

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #14 von: 04.02.12 um 11:04 »
Zitieren Zitieren

Naja, das Spiel hat immerhin Potential.  Smiley
Den meiner Meinung nach besten Teil, den Ersten, topt bei mir sowieso nichts. Wie schon gesagt wurde, die Messlatte hängt hoch, und nach  mehr oder weniger "unbeliebten" Teilen der Serie werden an das neue Game ganz andere Erwartungen geknüpft.
Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es die Erwartungen nicht erfüllen kann, denke ich, ziemlich hoch..  
Downpour hat halt allein vom Gefühl her schlechte Vorraussetzungen. Wenn es nicht DAS Spiel wird, sondern nur ein ..... OK Spiel,  dann hat es gegen die alten Teile schon verloren. Um also DAS Spiel zu werden muss nicht nur technisch, sondern auch emotional alles stimmen. Vor allem, da in letzter Zeit wenig Neues kam.
Halt schwierige Startvorraussetzungen.    Smiley
 
Aber besser als Homecoming wirds gewiss.

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #15 von: 04.02.12 um 11:20 »
Zitieren Zitieren

Ich denke, es wird bestimmt besser, als Homecoming, aber sicher längst nicht soo gut, wie die alten Teile. Ich hab da auch schon wieder was äußerst nerviges gelesen...., also bin ich da sehr skeptisch.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #16 von: 04.02.12 um 17:09 »
Zitieren Zitieren

Nervig?
Nervig wie ätzend?

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #17 von: 04.02.12 um 19:07 »
Zitieren Zitieren

Was hast du denn gelesen Kazi?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Malzban
VIP
Katana-Großmeister
  Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618
malzban fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #18 von: 04.02.12 um 19:52 »
Zitieren Zitieren

Hm, eigentlich sollte ich bei der Umfrage gar nicht teilnehmen da ich erstens ziemlich skeptisch bin und wahrscheinlich ausschließe, dass der neue Teil die Qualität, Atmosphäre und Komplexität des alten Teilen vom Team Silent heranreicht oder mithält. Und zweitens hab ich bis jetzt immer noch nicht Homecoming gespielt, so das es mir eigentlich verwehrt bleibt ein Urteil zu bilden, ob Homecoming wirklich so mies ist.
 
Dennoch hab ich mich für die zweite Variante entschieden. Das wäre jetzt so meine grobe Einschätzung gewesen.
staufenzgamer
VIP
Spaten-Prügler
  Rheinland-Pfalz
*****


I'm gonna kick your ass, b*tch !!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 475

Status: Single
staufenzgamer fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #19 von: 04.02.12 um 20:01 »
Zitieren Zitieren

Ich frage mich wieso so oft Silent Hill Homecoming als mies abgestempelt wird, da ich es eigentlich ganz gut finde. Natürlich kommt es nicht an die alten Teile dran, aber trotzdem ist es kein schlechtes Game. Ob Downpour besser wird oder nicht, kann man jetzt so genau noch nicht sagen, aber ich denke es wird zumindest noch ein Stück besser als Homecoming.  Smiley

I was born to rock the world !! Grin
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel