Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.04.24 um 01:10

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Downpour
(Forum Moderator: WHOLE)
   Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Denkst du, dass Downpour die Serie wieder aus der Versenkung heben kann?

*** Diese Umfrage ist geschlossen ***

Auf jeden Fall! Endlich wieder ein "echtes" Silent Hill     29 (25.2%)
Ich denke, es wird besser als Homecoming, aber nicht so gut wie die alten Teile     78 (67.8%)
Es wird sicherlich der gleiche Reinfall wie Homecoming     8 (6.9%)

Stimmen gesamt: 115

« Erstellt von: Valtiel am: 03.02.12 um 14:43 »

   Autor  Thema: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  (Gelesen 3751 mal)
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #20 von: 06.02.12 um 18:37 »
Zitieren Zitieren

ich greife nochmal die typischen "SH kamera positionen" auf ...  
 
beispiel: am anfang von SH1, die gasse, in die man cheryl folgt. direkt am anfang. kurz bevor man zum ersten mal in die alternativwelt wechselt. da stellt sich eine kameraposition ein, die harry in einer eigenartigen "schrägen lage" aus dem eck heraus folgt. solche momente haben für mich damals SH geprägt, und es zu etwas besonderem gemacht, neben all den fixen kamera perspektiven von RE und konsorten.  
 
das hat mir z.b. bei homecoming schwer gefehlt. ich würde mir wünschen, das downpour solche momente wieder bietet - uns auch einfach mal aussergewöhnliche kamerafahrten anbietet.. denn z.b. solche momente haben für mich silent hill am anfang ausgemacht. und es hat schwer zur atmosphäre beigetragen.  
 
...und wenn ich nicht völlig verkalt bin, hab ich auch mal ein interview gelesen, das man mit downpour solche szenen wieder bieten möchte.

Links für Gäste nicht sichtbar
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #21 von: 06.02.12 um 20:05 »
Zitieren Zitieren

Also ich bin mir ischer das es besser als Homecoming wird. Was man bisher so gesehen hat wird es ja sehr auf hilflos sein und wegrennen müssen ausgelegt sein. Das find ich gut, dadurch nimmt man die Gegner erster und hat mehr Angst vor ihnen. Ich weiß nicht ob es so verstörend, krank und gruselig wie die Teile 1-3, besonders Teil 2 und 3 waren sowas von Psycho... Ob Downpour daran kommt oder das sogar toppen kann, wir werden sehen, glaube es aber nicht, da das sehr schwer ist! Aber es wird ein sehr gutes Silent Hill! Ganz bestimmt!
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #22 von: 07.02.12 um 15:33 »
Zitieren Zitieren

Die Kamerafahrten und die Atmo und die Grafik eines Silent Hill 1 in Playsi 3 Grafik wäre natürlich n Knaller.  
Es bleibt spannend.

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
Ceremonials
Messerstecher
  Baden-Württemberg
***


Stay back!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 115

Status: Überzeugter Single
Ceremonials fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #23 von: 08.02.12 um 21:49 »
Zitieren Zitieren

Das Spiel scheint mir (zu) sehr auf Verzweiflung ausgelegt zu sein, die ersten Teile wollten die Psyche des Menschen erreichen, was sie geschafft haben!
 
In den ganzen Videos zu Downpour habe ich diese absoluten Psycho Momente vermisst, ich frage mich ob das wirklich so schwer ist sich welche einfallen zu lassen?!  
Also mir fallen in 5 Minuten schon genug ein..
Die Tür im Krankenhaus in SH2 mit den Händen die da raus ragen war zwar nicht so verstörend aber irgendwie hat mir das schon ein komischen Gefühl gegeben, sowas habe ich in den ganzen Trailern zu Downpour noch nicht gesehen!
Ich glaube solche Momente wird es nicht mehr geben, obwohl ich nicht verstehen kann was daran so schwer sein soll?
Kann doch nicht sein dass nur Team Silent das kann!
 
Verzweiflung ist wie ich sehe vorhanden, und wie!
Die ''Monster'' haben Hp im Überfluss und die Waffen gehen zu schnell kaputt. Es gibt zu wenig Kämpfe und wenn, dann wollen sie anscheinend garnicht enden, für mich scheinen sie zu schwer zu sein.
Die Waffenreste nach den Gegnern zu schmeißen hat ein Gefühl der Wehrlosigkeit, was ich positiv sehe.
 
Das Gegnerdesign finde ich nicht gut, die Monster im Trailer sehen einfach aus wie Menschen und scheinen keine Hintergründe zu haben, in Silent Hill 2 war dies noch anders!
Da fand ich es schon verstörend genug dass die manchmal auch einfach nichts gemacht haben und nur da standen.
 
Natürlich gibt es auch positive Dinge, auch Kleinigkeiten wie z.B. dass man manche Schlösser einfach aufschlagen kann.
Aber... davon ist mir vom Trailer nicht viel im Kopf geblieben.
 
Ich will das Spiel eigentlich gar nicht schlecht reden, ich denke nämlich dass es ganz gut wird, die oben genannten negativen Punkte müssen auch nicht unbedingt schlecht sein, nur dass passt eben nicht zu Silent Hill!
 
Ich orientiere mich bei diesen Angaben auch nur an den Trailern da (40Min und E3), es kann sich also auch vieles ändern!
 
Fazit:
Silent Hill Downpour wird gut, vielleicht sogar genial, aber es wird eben nicht mit den ersten Spielen (1-3, auch 4!!) mithalten können, da es eigentlich ein ganz anderes Spiel sein könnte und es auf andere Dinge setzt.
Genau wie SH:SM, was auch ein geniales Spiel ist, nur eben kein Silent Hill!
In Zeiten der ersten Spiele beschwerte man sich über die langsam entstehende Monotonie, jetzt wünscht man sich das zurück. Wink
 
Ach ja: die Musik im Trailer fand ich BEEINDRUCKEND, nur an falschen Stellen eingesetzt. xD
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #24 von: 11.02.12 um 18:14 »
Zitieren Zitieren

Ach, ich weiß nicht. Die Vorfreude war bis vor kurzem noch ziemlich groß, aber durch die ganzen Release-Verschiebungen mache ich mir nun nicht mehr soviel Gedanken um Downpour. Es ist mir irgendwie zu sehr in den Schatten anderer Spiele gerutscht, die in der selben Zeit veröffentlicht werden.
Ob Downpour es wirklich schafft die einstmals so erfolgreiche Serie aus der allertiefsten Versenkung zu holen wage ich derzeit zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.  
 
Achja, so schlimm fand ich Homecoming eigentlich nicht. Origins und Shattered Memories waren da viel fataler. Für mich gibt es deswegen leider keine richtige Antwort in der Umfrage.
Frankie
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Der Antichrist

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5406

Status: Zu jung
ILoveMyPlayStation fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #25 von: 22.02.12 um 18:45 »
Zitieren Zitieren

Ich verstehe nicht, warum alle Downpour immer mit den ganzen alten Teilen vergleichen und im selben Satz noch hinzufügen, dass es deren Größe sowieso nie erreichen wird. Glaubt ihr nicht, dass im Nachhinein das alte Zeug zu sehr gehyped wird? Klar waren die Spiele gut, aber nicht unerreichbar.  
Downpour sollte sich nicht mit Vorgängern messen müsssen, es sollte als eigenständiges Spiel betrachtet werden. Vielleicht setzt es sogar neue Maßstäbe für Silent Hill, wer weiß.
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #26 von: 22.02.12 um 18:59 »
Zitieren Zitieren

ich denke, die "unereichbarkeit" der alten teile hängt mit den erinnerungen zusammen, die wir mit den spielen verbinden.  
 
viele (zu denen auch ich gehöre) haben mit den ersten SH teilen ihre jugend verbracht - und etliche stunden vor der glotze verbracht - fasziniert von dieser atmosphäre, die das spiel gezaubert hat, und der tiefe dieser düsteren story.  
 
natürlich wird downpour niemals ein solches übergame - es ist halt einfach ein neues spiel unserer beliebten SH reihe. aber ich bin auch der meinung, das man es gerade deshalb nicht ständig krampfhaft mit den alten teilen vergleichen sollte. egal wie das spiel wird - es wird in unserer spiele sammlung sowieso niemals den rang der alten teile erreichen. wir müssen es als neues SH spiel nehmen - als eigenständiges, hoffentlich gutes spiel.  

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #27 von: 23.02.12 um 18:45 »
Zitieren Zitieren

@Frankie: Weil das hier ein Silent Hill-Forum ist Grin
 
Nee, aber die alten Teile sind nun mal wirklich die Grundpfeiler.
Ich kann nur für mich sprechen, aber SH war und ist für mich mehr als n Game, das man eben mal des Spielspaßes wegen schnell durchzockt und sich freut.
 
Und wenn man dann voller Vorfreude auf einen Next Gen-Titel wartet und dann sowas wie z.B. Homecoming oder Shattered Memories vorgesetzt bekommt, ist das nun mal sehr enttäuschend, weil diese Teile imo nicht mehr im Geringsten das repräsentieren, was Silent Hill eigentlich ausmacht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2955
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #28 von: 25.02.12 um 18:42 »
Zitieren Zitieren

Frankie schrieb (22.02.12 um 18:45):
Ich verstehe nicht, warum alle Downpour immer mit den ganzen alten Teilen vergleichen und im selben Satz noch hinzufügen, dass es deren Größe sowieso nie erreichen wird. Glaubt ihr nicht, dass im Nachhinein das alte Zeug zu sehr gehyped wird? Klar waren die Spiele gut, aber nicht unerreichbar.  
Downpour sollte sich nicht mit Vorgängern messen müsssen, es sollte als eigenständiges Spiel betrachtet werden. Vielleicht setzt es sogar neue Maßstäbe für Silent Hill, wer weiß.

 
Gefällt mir, diese Aussage. Toller Post, Frankie!  
Räumen wir Downpour mal Chancen ein.
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #29 von: 26.02.12 um 18:16 »
Zitieren Zitieren

Ich finde zwar auch, dass nicht ständig verglichen werden muss, aber "Downpour" ist nun einmal ein weiterer Teil der Reihe und beansprucht damit, (ein) "Silent Hill"(-Teil) zu sein. Selbst wenn man weniger oder gar nicht vergleicht, schaut man doch trotzdem, ob "Downpour" zu dem passt, was man schon kennt.
Melcor
Eisenrohr-Schwinger
  RLP, Dunzweiler
**


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 85

Status: Single
Melcor fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #30 von: 28.02.12 um 17:00 »
Zitieren Zitieren

Ich bin zuversichtlich, dass es nochmal ein 'echtes' Silent Hill wird, wobei ich nicht unbedingt sagen kann, das bisher "kein echtes" Silent Hill erschienen ist, da jeder Teil seinen eigenen Charme hat. Auf ein kurzweiliges Warten auf den Release ^^
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #31 von: 28.02.12 um 17:02 »
Zitieren Zitieren

das warten war ja bisher alles andere als "kurzweilig"  :ugly:

Links für Gäste nicht sichtbar
quake_ger
VIP
Golfschläger-Haudrauf
  Nürnberg
*****


Was ist denn nur los?....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 189

Status: Single
quake_ger fühlt sich maskiert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #32 von: 29.02.12 um 01:39 »
Zitieren Zitieren

silentphil schrieb (06.02.12 um 18:37):
ich greife nochmal die typischen "SH kamera positionen" auf ...  
 
beispiel: am anfang von SH1, die gasse, in die man cheryl folgt. direkt am anfang. kurz bevor man zum ersten mal in die alternativwelt wechselt. da stellt sich eine kameraposition ein, die harry in einer eigenartigen "schrägen lage" aus dem eck heraus folgt.  

 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 Grin
 
ich denke man kann neue teile schlecht und gut reden,
ich denke auch Team Silent hat super arbeit geleistet....auch wenn einige Ideen von Filmen, etc. basieren..was man so liest und vergleicht Smiley
 
man kann vatra auch mal ne chance geben gut zu immitieren Smiley
denn dadurch entwickelt man sich doch....aber das wichtigste ist doch natürlich die story..und wirklich in die tiefe haben wir bisher kaum was bekommen Smiley

T_T
tomnbg
Unbewaffnet
  Bayern
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1

Status: Auf der Suche
tomnbg fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #33 von: 10.03.12 um 01:08 »
Zitieren Zitieren

Das Ding wird gut, Leute! Sogar sehr gut! Das Ding wird gut, Leute! Sogar sehr gut! Das Ding wird gut, Leute! Sogar sehr gut! Das Ding wird gut, Leute! Sogar sehr gut! Das Ding wird gut, Leute! Sogar sehr gut! Das Ding wird gut, Leute! Sogar sehr gut! Das Ding wird gut, Leute! Sogar sehr gut! Das Ding wird gut, Leute! Sogar sehr gut! Das Ding wird gut, Leute! Sogar sehr gut! Das Ding wird gut, Leute! Sogar sehr gut! Das Ding wird gut, Leute! Sogar sehr gut! Das Ding wird gut, Leute! Sogar sehr gut! Das Ding wird gut, Leute! Sogar sehr gut! Das Ding wird gut, Leute! Sogar sehr gut! Das Ding wird gut, Leute! Sogar sehr gut! Das Ding wird gut, Leute! Sogar sehr gut! Das Ding wird gut, Leute! Sogar sehr gut! Das Ding wird gut, Leute! Sogar sehr gut!

 
Ich persönlich denke, dass der 8. Teil wieder in die Fußstapfen der ersten Drei treten wird.  
Eine derart beklemmende Atmosphäre, die einem/einer,  sowohl in völliger Einsamkeit vermuten lässt und dennoch so verstörent wirkt, dass man am liebsten das "Gerät" sofort ausschalten will, ist leider selten geworden.
 Besser gesagt, dies hat bisher kaum ein Spiel geschafft. Silent Hill war in frühren Zeiten eins davon. Fern ab von übertrieben  brutalen Szenen (Homecoming) oder extremen Aktioneinlagen, haben es, insbesondere Teil 1-3, geschafft, den Spieler/die Spielerin in eine virtuelle Welt eintauchen zu lassen, die seinesgleichen sucht.  
Mit dem achten Teil hat sich nun ein tschechischer Publisher daran versucht, die eher mageren letzten Teile in Vergessenheit geraten zu lassen.  
Vatra Games scheint alles richtig zu machen. Schon allein die Tatsache, dass jeder Gamer/jede Gamerin den Schwieigkeitsgrad für Rätsel individuell anpassen kann, ist lobenswert.  
Viele mögen jetzt denken: Warum wird so eine "Nichtigkeit" erwähnt. In Betracht dessen, dass es in SH  Homecoming nicht mal möglich war, die Steuerung zu invertieren, ist dies schon mehr als nur ein Schritt in die richtige Richtung Wink
 
- DIE Stadt steht im Vordergrund,
- beklemmend/verstörend wie in besten Zeiten,
- verschiedenste Spots (Mine, Häuser, Vorgärten, Ruinen...),
- Nebenquests,
- nahezu OpenWorld,  
- tolle Musikhintermalung,
 (Daniel Licht vererbt Soundgenie Akira Yamaoka super!!!),
- taktisches Vorgehen durch gezielte Flucht und gezielten Einsatz von Waffen,
- verschiede Wetterbegebenheiten (wirken sich auf die Taktik aus),  
- uvm
 
auch wenns Frühling wird...
auch wenn die Tage länger werden...
auch wenn die Vögel wieder zwischern....
SH 8 kommt am 29.03.2012...  
es wird wieder Silent Hill!!!!
 
Gruß aus Nürnberg
 
Thomas
« Zuletzt bearbeitet: 10.03.12 um 01:44 von tomnbg »
Janno
Unbewaffnet
  Niedersachsen
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 46

Status: Vergeben
Janno fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #34 von: 11.03.12 um 16:59 »
Zitieren Zitieren

Ich denke, Downpour wird ein gutes Spiel.
Silent Hill 1-3 hat man nur so gut in Erinnerung, weil es damals aus dem Survivalgenre etwas ausgebrochen ist und viele Sachen anders gemacht hat, als das damals sehr populäre Resident Evil. Die Rätsel waren clever, die Action eher Nebensache und die Handlung/Atmosphäre war absolut surreal und faszinierend.
Doch wenn man mal ehrlich ist, war das Gameplay eher an sich nicht besser als Durchschnitt. Klar, die Story und Atmosphäre (vor allem bei Teil 2) ist klasse, aber die Spiele an sich sind SEHR simpel gestrickt und auf das Nötigste reduziert. Solche Spiele würden sich auch heute einfach nicht mehr verkaufen.
 
Shattered Memories hat in diesem SH-Universum mal etwas ganz anderes versucht und war so total anders, was vielen nicht gepasst hat, da anscheinend immer alle das Gleiche wollen...Teil für Teil.
Für mich war Shattered Memories absolut genial und hat Silent Hill wieder zu neuer Größe verholfen, da die Handlung klasse war und die Atmosphäre beängstigend (wenn man sich drauf eingelassen hat), da sich vieles im Kopf angespielt hat und die eigene Vorstellungskraft einen großen Teil zum Spielgefühl beigetragen hat.
Für mich war das ganz großes Kino.
 
Also ich bin sehr gespannt, was Varta mit "ihrem" Silent Hill gemacht haben.

Lichter, sie schwinden in der Dunkelheit
Gesichter, sie verschwimmen in meinen Gedanken
Ein Lachen, es verstummt in der Stille
Stimmen, sie erklingen nur noch von einem weit entfernten Ort
Die Wärme, sie verging unlängst in mir
Der Tag, nie schien er so kurz, doch ist er unendlich
Die Nacht, sie wird zum ständigen Begleiter
Die Zeit, sie scheint alsbald bedeutungslos
Ceremonials
Messerstecher
  Baden-Württemberg
***


Stay back!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 115

Status: Überzeugter Single
Ceremonials fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #35 von: 11.03.12 um 18:57 »
Zitieren Zitieren

Mit deiner Einstellung kannst du Downpour nur mögen. Wink
 
Ich denke aber nicht dass es nur an den Erinnerungen usw. liegt das SH 1-3(4) so gut geredet werden, ich habe auch erst 2011 mit SH:SM angefangen (finds auch klasse), dann erst SH2 und den Rest. Trotzdem finde ich die alten besser als die neuen Teile, also muss es ja an der Quali(oder sonst was) liegen.
 
Und ich denke das solche Spiele heute noch gekauft werden, wenn man so bedenkt was für sche** Spiele sonst noch gekauft werden...
 
Wird man dann an der HD Collection sehen, das ist im Grunde auch nichts anderes als die alten SH's ist!
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #36 von: 11.03.12 um 19:07 »
Zitieren Zitieren

SH: SM hat vom Prinzip vieles richtig gemacht, aber auch vieles falsch. Einige Kritikpunkte, die für die meisten wahrscheinlich zu erheblich sind , um das Spiel wirklich als gut heißen zu können: die Rätsel (finde Schlüssel in Schublade, die auch noch mit einem Dreieck markiert ist und gehe damit in den nächsten Raum), die Linearität, die ach-so-tollen-und-umfangreichen Variationen der Monster und die Verfolgungsjagden, die einfach nur ätzend waren.
Ansonsten fand ich z.B. SH:SM gut gelungen.
 
Downpour sieht bisher ganz gut aus (leider fand ich Homecoming anfangs auch hui, später pfui). Die Gegner erinnern mich eher an Teil 4 (Victims), ebenso der Umstand, dass man manchmal lieber wegrennen sollte. Viele fanden das bei The Room ätzend, ich jedoch nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #37 von: 11.03.12 um 19:10 »
Zitieren Zitieren

das man öfters mal lieber wegrennen sollte, gefällt mir auch sehr gut - denn grundsätzlich bin ich bei allen SH's sowieso mehr so der hasenfuss gewesen. bin eigentlich meistens vor den gegnern abgehaun  Grin ...dann kommt meiner meinung nach eh mehr atmosphäre auf, als wenn man jeden gegner in rambo manier plättet.

Links für Gäste nicht sichtbar
Noisy_Hill
Eisenrohr-Schwinger
  Ulm
**







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 62
Noisy_Hill fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mit Downpour wieder zu alter Qualität, oder der nächste Reinfall?  
« Antwort #38 von: 20.03.12 um 20:01 »
Zitieren Zitieren

Sorry aber ich kann so nicht abstimmen, weil ich keine der Möglichen Meinungen vertrete.  
 
Ich finde, Silent Hill Homecoming ist eines der besten Teile der Serie,(ich spiele es momentan, bin gerade

In der Hölle von Dr. Finch
und die Story finde ich wirklich Genial, auch wenn diese wegrennerei von dem Josh mir total nervt. Ich wette, am Ende vom Spiel passiert etwas wirklich blödes.

Kapiert jemand, warum der PH in dem Spiel istHuh das ergibt keinen Sinn

 
Homecoming steht bei mir jedenfalls noch lange vor Silent Hill 4 und Welten vor dem Wii-Teil(habe den Namen schon wieder erfolgreich verdrängt)
 
Meiner Meinung nach hat Downpour eine Chance verdient, auch wenn ich es warscheinlich nie spielen kann, da ich keine Konsole besitze.
Falls es für den PC kommt, kaufe ich es mir vielleicht sogar.
 
XdaywalkerX
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4

Status: Hoffnungslos
XdaywalkerX fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #39 von: 21.03.12 um 17:43 »
Zitieren Zitieren

kann kein feedback zum spiel abgeben, werd aber aus den berichten bisher nicht schlau. ich in eigentlich nur fan der ersten beiden teile (3,4 und 5 habe ich nie beendet - wobei ich die 3 immer wieder begonnen habe... und irgendwann werde ich das auch durchspielen) und origins (die psychiatrie ist der hammer).
 
storytechnisch bietet für mich teil 2 das meiste, ebenso bei der ausarbeitung der charaktere.
 
mich stört es nicht im geringstens, das die stadt steril wirkt, sich orte wiederholen bzw. die grafik allgemein. ich vorfeld habe ich gelesen, das downpour am ehesten teil zwei ähnelt und allein das wäre für mich ein kaufgrund. so wie ich das aber lese, scheint es so nicht zu sein, oder?
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel