Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 27.01.23 um 00:03

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« [TEW 2] Erfahrungen & Spielerlebnisse »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   The Evil Within Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   [TEW 2] Erfahrungen & Spielerlebnisse
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: [TEW 2] Erfahrungen & Spielerlebnisse  (Gelesen 1641 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35584
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Erfahrungen & Spielerlebnisse  
« Antwort #20 von: 02.11.17 um 22:14 »
Zitieren Zitieren

Ja, für alle Belohnungen. Das Minigame macht an sich Spaß, auch wenn's abeinem bestimmten Punktestand einen Tick zu fies wird, da braucht's dann Glück und Schnelligkeit.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Erfahrungen & Spielerlebnisse  
« Antwort #21 von: 02.11.17 um 22:22 »
Zitieren Zitieren

XD Whole,  Ich hab exakt den gleichen Höchstpunktstand....hatte dafür auf Maus und Tastatur umgeswitcht....bringt nix, steuert sich genauso doof.....

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35584
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Erfahrungen & Spielerlebnisse  
« Antwort #22 von: 02.11.17 um 22:52 »
Zitieren Zitieren

Habe die Sensitivität des Controllers auf 40 runtergestellt, das half. Vielleicht ja auch bei den Gegnern.
 
Kommt man in das erste Gebiet eigentlich wieder zurück? Die Computer führen nur zum Geschäftsviertel und zumindest auf der Karte kann ich keine Verbindung zu den anderen Computern sehen. (Unterirdisch.)
 
Edit: Und 107200 ... :zufrieden: Nun noch Variant 1 angehen. Soll aber mit dem Zeitlupenskill nicht so schwierig sein.
« Zuletzt bearbeitet: 03.11.17 um 11:23 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Erfahrungen & Spielerlebnisse  
« Antwort #23 von: 03.11.17 um 19:30 »
Zitieren Zitieren

Jetzt sag bloß man kann den Zeitlupenskill am Schießstand einsetzen?! Cheesy
Wird mir aber aktuell nicht viel helfen, habe so gut wie gar nichts in der Richtung geskillt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35584
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Erfahrungen & Spielerlebnisse  
« Antwort #24 von: 03.11.17 um 22:11 »
Zitieren Zitieren

Ja, man kann. Würd's nur nicht ständig machen, spart nur gut Zeit, wenn man irgendwo schnell noch mal hinzielen muss und zurück.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Erfahrungen & Spielerlebnisse  
« Antwort #25 von: 03.11.17 um 22:11 »
Zitieren Zitieren

Man kann zumindest in Kapitel 6 via Mark wieder zurück ins Startgebiet gehen. Es spawnen  ein paar neue Gegner im Mark und O.Neil hat neue Dialogoptionen  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35584
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Erfahrungen & Spielerlebnisse  
« Antwort #26 von: 04.11.17 um 16:23 »
Zitieren Zitieren

Ja, ins Mark kann man, aber die Zielpunkte der Computer ändern sich im Laufe der Story.
 
Bin jetzt kurz vor dem Ende und mir fehlt nur noch der eine Schlüssel aus dem Schießstand, Gallerie. Waren ja nicht sonderlich schwierig zu finden diesmal. Und ein Dokument fehlt laut Statistik noch, hoffe, das kommt noch, sonst ist es echt ärgerlich. :lache:
 
Edit: Feinst, letzten Schlüssel bekommen und sogar 3750 von den benötigten 4000 für die letzte Belohnung. (Und das letzte Schließfach hat
 


fetten Inhalt ... Shocked

 
Find's nur komisch, ist wirklich bald Schluss? Hatte erwartet, dass man nach
 


Theodore dann noch Myra angehen muss. Oder kommt die dann gleich danach? Ihr komisches Softeismonster finde ich total ... cool. Cool

 
Entschuldigung.
« Zuletzt bearbeitet: 04.11.17 um 17:29 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Erfahrungen & Spielerlebnisse  
« Antwort #27 von: 04.11.17 um 20:50 »
Zitieren Zitieren

Ich bin grad ziemlich fassunglos... wollte eigentlich auf Youtube nach Tipps für den Boss Fight in Kapitel 11 suchen. Als ich dann ein Gameplay-Video angesehen habe, musste ich feststellen, dass ein großes Stück Spiel bei mir einfach fehlte und zwar in dem optionalen Bereich, wo man eins der Dias bekommt.


In dem großen Laborraum wo man den cerebralen Chip besorgen muss, ist ja dieses Rolltor, welches man mit 'nem Blitzbolzen öffnen kann. Am Ende eines langen Ganges kommt dann ein tiefer dunkler Abgrund, wo die Verlorenen entsorgt werden, mit einer Art Kontrollraum daneben. Dort löst man dann wieder eine längere Sequenz mit der Geisterlady aus. Letzten Endes muss man durch diverses Gerümpel an ihr vorbeischleichen und durch eine Tür. Das habe ich auch gemacht. An der nachfolgenden Tür war dann für mich Ende der Sequenz und ich fand mich in dem Kontrollraum wieder und konnte das Dia aufheben.
In dem Gameplayvideo ging es aber noch viel weiter und Sebastian ging eine Treppe runter (während diverse Flashbacks aus Teil 1 auf den Wänden erschienen) in einen Raum, wo er selbst auf einer Bahre liegt. Er jagt seinem anderen Ich eine Kugel in den Kopf und findet sich mit einem Revolver in dem Kontrollraum wieder. Warum zum Geier ist das bei mir nicht passiert? Bug Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35584
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Erfahrungen & Spielerlebnisse  
« Antwort #28 von: 04.11.17 um 22:44 »
Zitieren Zitieren

Hm, weiß nicht mehr genau, aber ich hatte diesen Abschnitt, auch das mit der Treppe und Sebastian. Im Video mal darauf geachtet, was genau Du übersprungen haben könntest, also welche Aktion? Kann mich an die genaue Reihenfolge nicht erinnern.
 
Dann mal viel Erfolg als Speedrunnerin. :ugly: Oder bekommst ein anderes Ende. Huh War der Abschnitt überhaupt optional? Meine mich zu erinnern, dass man da irgendetwas macht, ohne dass es nicht weiter geht.
 
Hab' die Gallerie geknackt, 4320 Punkte und das schöne Gel abgestaubt. Grin Jetzt noch grübeln, was ich mir davon gönne. :sabber: Und dann geht's ab zu
 


Theodore.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Erfahrungen & Spielerlebnisse  
« Antwort #29 von: 05.11.17 um 02:14 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (04.11.17 um 22:44):
Im Video mal darauf geachtet, was genau Du übersprungen haben könntest, also welche Aktion? Kann mich an die genaue Reihenfolge nicht erinnern.

Nix. Man muss ja eigentlich nur vor ihr wegschleichen, anders geht's nicht. Bei mir ist halt hinter der Flügeltür dann Ende des Albtraums... während andere Spieler noch zwei Dateien einsammeln können (die fehlen mir ja jetzt auch) und eben diese Treppe runterkommen. Ich kapier das nicht. Habe extra einen alten Autosave geladen, weil ich mir das nochmal angucken wollte... aber dummerweise war der letzte Autosave kurz bevor die Sequenz bei mir endet (demensprechend konnte ich nichts "anders" machen - und ja, ich habe wieder die verkürzte Variante bekommen). Der letzte manuelle Save war ewig her, so weit wollte ich dann doch nicht zurückgehen. Vielleicht hebe ich den auf und mache das nach dem Durchgang.
 
Zitat:
War der Abschnitt überhaupt optional? Meine mich zu erinnern, dass man da irgendetwas macht, ohne dass es nicht weiter geht.

Nö. Zwei Dateien, ein Dia und den Revolver kriegt man da. Oder nur ein Dia, wenn's so läuft wie bei mir Roll Eyes. Zum Weiterkommen ist da nix.
 
Zitat:
Hab' die Gallerie geknackt

Daran arbeite ich noch. Bei Schwer fehlen mir noch zwei Preise und auf Sehr Schwer noch einer. Zumindest habe ich den Schlüssel gewonnen.
Und das Minigame habe ich heute auch geknackt: 101200! Macht richtig Spaß, finde ich. Cheesy
 
 


Edit:  
Hat sich aufgeklärt: Ich habe

das erste Event mit der Geisterlady
in Kapitel 3 verpasst. Daher der Shortcut. Verdammt ärgerlich. Zumal ich den Stadtteil in Kapitel 3 gerne noch weiter erkundet hätte, aber eben nicht wusste, ab wann man nicht mehr dahin kann. Doof gelaufen. Sad
« Zuletzt bearbeitet: 05.11.17 um 02:26 von Angelas Sister »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35584
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Erfahrungen & Spielerlebnisse  
« Antwort #30 von: 05.11.17 um 10:32 »
Zitieren Zitieren

Na hast zumindest auf NG+ die Möglichkeit. Aber was das mit Anima verpasst oder nicht zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht, die tauchte doch trotzdem auf.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Erfahrungen & Spielerlebnisse  
« Antwort #31 von: 05.11.17 um 17:42 »
Zitieren Zitieren

Das ging mir aber ähnlich. In der Stadt am Anfang tauchte sie auf direkt an einem Resonanzpunkt den ich durch sie nicht betreten konnte, scheinbar wurde etwas nicht getriggerd oder das falsche jedenfalls hab ich ihn nicht erreicht... :/
venom1984
Golfschläger-Haudrauf

****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 188
venom1984 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW2] Euer Ersteindruck  
« Antwort #32 von: 05.11.17 um 10:03 »
Zitieren Zitieren

Bin mittlerweile Kapitel 13 und muss sagen das Spiel ist echt gut. Das mit der open world hält sich in grenzen, hatte da ja Anfangs meine bedenken und inzwischen hat es mich auch voll gepackt und ich will wissen wie das alles aus geht. Geile Atmo, sehr spannend und richtig Bizarr das Spiel  Smiley
 
Trotzdem reicht es nicht an Teil 1 ran. Dieser war einfach noch bedrohlicher, viel mehr Survivalfeeling und auch noch "Böser/Bizarrer/kränker". Und auch gegen  Ruvik verblassen die Bösen aus Teil 2 leider einfach  Undecided
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW2] Euer Ersteindruck  
« Antwort #33 von: 12.11.17 um 21:09 »
Zitieren Zitieren

Sehe ich ähnlich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im SHF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2022 Valtiel